Welchen Empfänger für kleine schnelle Schaumwaffel?

Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob der Beitrag hier ganz richtig ist oder ob er bei den Fernsteuerungen/Parkflyern... besser aufgehoben ist. Falls dem so ist, bitte verschieben.
Ich möchte nächste Woche einen Rapid Jet von Jomari bauen. Für die, die das Teilchen nicht kennen: Im Prinzip ein Nurflügel (oder doch ein Delta?) mit nem kleinen Rumpf, Spannweite 60cm, Gewicht ca. 250g, aus EPP und Depron, sauschnell. Oder einfach hier gucken: http://www.stechflug.com/assets/s2dmain.html?http://www.stechflug.com/
Die Komponenten habe ich eigentlich alle beisammen, bis auf einen zuverlässigen Empfänger. Mein Microjet mit ACT Pico 4 hat sich neulich eingelocht, deshalb wird der nimmer verbaut. Die Pico's hatten ja noch nie nen besonders guten Ruf. Im Shocky ging's, im MJ einige Flüge, bis er dann total gezickt hat.
Der Empfänger sollte um die 8g wiegen und sich im Bereich 30€ bewegen.
Was mir da so aufgefallen ist, sind der "Nur 4" und der DSL 4 ST von ACT und der RX5 von MPX. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem der Teile oder weiß jemand ne Alternative?

Danke euch!

Viele Grüße

Philipp
 
für einen solchen JEt würde ich nicht unbedingt einen kleinen 30€ Empfänger bevorzugen, sondern eher einen SMC 16 Scan oder MPX RX7 Synth
 

H.F

User
Hitec HFS 05 MS, mein bevorzugter kleinempfänger der tadelos arbeitet.
gewicht ist ok, einbaumasse bleiben auch in grenzen und der preis ist erst noch fair.
meine schaumwaffel-impeller-modelle fliegen fast alle damit rum, erst bei den voll gfk und/oder grösseren fliege ich scan spcm empfänger.
 
@Johannes
Das sind sicher beides sehr gute Empfänger, die gerne einsetzen würde. Gerade mit den größeren MPX Empfängern habe ich in Elektromodellen gute Erfahrungen gemacht.Leider sind die von dir genannten deutlich zu schwer. Sollten auf keinen Fall über 10g wiegen. Außerdem sind sie zu groß, bringt man leider nicht in den Rumpf.

@H.F
Der Hitec scheint geeignet, allerdings hatte ich damit in einem EGE mal häufige Zucker, allerdings noch mit Speed 400-Bürstenantrieb. Wäre nen Versuch wert.
Mal sehen, vielleicht investiere ich doch etwas mehr und besorg mir einen Schulze 5.35. Über Schulze in E-Modellen hört man ja recht viel Gutes. Konnte mit denen leider noch keine Erfahrungen machen.
Evtl. rede ich auch mal mit meinem Händler, den ich recht gut kenne. Dann nehm ich mal ein paar verschiedene Empfänger mit und mache Reichweitentests (falls er sich drauf einlässt :-) )

@All
Wenn noch jemand Vorschläge und vorallem Erfahrungen hat, bitte hier kund geben.

Ciao

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten