Twinstar Schrott neues muss her

moegli

User
hab gerade meine twinstar 1 nach 4 jahren geschrooootettttt
und such wieder was in diese richtung kunstflugtauglicher als twinstar2
 

Sushi

User
Guck dir mal den Funliner von Freescale(ehemals Conzelmann glaube ich) an!
Oder aber du gehst ganz in richtung kunstflug, dann nimm den Acromaster falls du 3D fliegen willst und den Gemini falls du normal bleiben willst...
 
Ich hab grad nen Funliner mit 2 Hacker A20 aufgebaut. Wer sagt das damit kein Kunstflug machbar ist
Wen man die Motoren noch zum Seitenruder Programmiert :D
Da kann man sich fast auf der Stelle drehen
 
Schau dir mal dem Gemini vom MPX an. Meiner Meinung nach ein Super Modell ! Optimal nach einem TS. Voll Kunstflugtauglich und trotzdem leicht zu fliegen, mit Motor von ca 100-140 gramm optimal motorisiert.
Die Kiste macht super Spass.
 

ebnet

User
Hi moegli
schau mal bei Pemotec
Sind aus EPP und sehr gute Verarbeitung
http://www.pemotec.com/Modelle.htm
Hatte schon Modelle von dort, ein Kollege hat die neue DR1- auch super Verarbeitung.

oder bei Bichler

auch aus EPP, hier der direkte Link:
http://www.modellbau-bichler.com/potensky-c-26_29_280.html?osCsid=87b6aaa8670d092a40ef18ae44d74f8e

Hatte den UZZI-XXL war traumhaft zufliegen, aber nicht ganz einfach im Aufbau.

Aber die oben genannten Modelle von Multiplex habe ich fliegen gesehen. Damit kannst du auch nicht viel verkehrt machen. Die Multiplex-Modelle sind in der Form geschäumt und haben die bessere Oberfläche, die Aus EPP sind noch robuster, aber aus dem Block geschnitten. Die Oberfläche ist entsprechend grob.

Beim Antrieb kommt es nur darauf an, ob unbedingt 3-D und Senkrechtes Steigen Bedingung sind.
Servos würde ich gute 10g-Servos einbauen.

Gruß Kurt
 
Schau dir mal dem Gemini vom MPX an. Meiner Meinung nach ein Super Modell ! Optimal nach einem TS. Voll Kunstflugtauglich und trotzdem leicht zu fliegen, mit Motor von ca 100-140 gramm optimal motorisiert.
Die Kiste macht super Spass.

Kann ich nur bestätigen...

Ich fliege meine Gemini mit einem Axi 2814/12 und 3S2500mAh

Die geht sowas von gestochen Senkrecht in den Himmel ;)
Aber auch schöne langsame Flüge sind möglich und sie lenkt sich wie auf Schienen, habe lange nicht mehr so ein Preziese fliegendes Modell vor den Knüppeln gehabt.
 

moegli

User
habe gerade einen eigen baumodell eingeflogen fliegt super und löste sich aber leider auf flog super werden veleicht einen plan mal rienstellen aber ist noch nicht sicher
 
Die Gemini kann man mit leicht nach untern gestellten Querrudern und etwas Seitenruderbeimischung zum Manövrieren so langsam machen, das du fast auf einem Bierzelttisch landen könntest !

Feldweg ohne viel Seitenwind is da mit etwas Übung kein Problem.

Gruß Volker
 
Die Gemini kann man mit leicht nach untern gestellten Querrudern und etwas Seitenruderbeimischung zum Manövrieren so langsam machen, das du fast auf einem Bierzelttisch landen könntest !

Feldweg ohne viel Seitenwind is da mit etwas Übung kein Problem.

Echt?

meine ist so sauschnell das ich einen ewig langen landeanflug habe und die landegeschwindigkeit ist dann dementsprechend noch sehr hoch ...

Könnte aber auch daran liegen das ich meinen Schwerpunkt noch zu weit hinten habe ... Da muss ich sowieso noch ein wenig rum experimentieren ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten