neuen Liposhop in Österreich entdeckt

max-1969

User
Hallo Leute!

Bei der Suche nach einem neuen 3 zelligen Lipo habe ich einen neuen Shop (www.mylipo.at) für Österreich gefunden und diese Zelle hier.

http://www.mylipo.at/pd-1695124000.htm?categoryId=1

Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht. Preis und Daten klingen recht interessant.

Würde glaube ich ganz gut in meine Scorpion Acro 50 EP
(Baubericht hier http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=89664 ) passen und sollte einiges mehr Leistung als mein Polytec 3200 15C haben.

Würde mich über eine Rückmeldung recht freuen
 

max-1969

User
lipos schon in der Bucht

lipos schon in der Bucht

Hab die Lipos nun auch schon in der Bucht entdeckt :cool: ... dort sind die Preise noch etwas günstiger :D :D ... einfach nach "mylipo" suchen
Ich glaub da werd ich einfach mal zuschlagen ... :D
... und dann mal berichten ... wenn endlich mein Logger von UH mal ankommt :mad: :mad: ... warte schon über einen Monat drauf :mad:
 

Marcus M

User
riecht irgendwie nach Schleichwerbung ?
Nen neuer Liposhop is ja irgendwie nix besonderes.
Gewerbe anmelden (manch einer evtl auch nicht) in China bestellen, online shop füttern, und das wars...
 

max-1969

User
Marcus M schrieb:
Nen neuer Liposhop is ja irgendwie nix besonderes.
Gewerbe anmelden (manch einer evtl auch nicht) in China bestellen, online shop füttern, und das wars...

da muss ich Dir recht geben, ich hab eben nur gestöbert und mir haben die Daten (Gewicht zu C-Belastung) ganz gut gefallen ... aber Papier ist eben geduldig ... drum wollte ich wissen ob die schon jemand einsetzt.
 

max-1969

User
Marcus M schrieb:
Nein, welch zufall
Man zufälle gibt es, echt Lustig ;-)

Ich habe meine NiMh und Lipo Akkus alle von meinem Vereinskollegen, der übrigens einen Liposhop seit ca. 2 Jahren in Gallspach hat (5km entfernt von mir ... ) ... www.elektroflug.at ... von daher habe ich bereits meine Bezugsquelle ... aber für mich ist das jetzt doppelt interessant.
 

max-1969

User
alex.w.1 schrieb:
Gewerblicher ebay Verkäufer und keine ordentliche Widerrufsbelehrung. Der bekommt auch bald seine Abmahnung...

MFG
Hallo Alex!
Ich verkaufe nur als Privater im Ebay (max-1969), daher sagt mir das jetzt nichts ... trifft mich aber auch nicht.
Wer mahnt hier ab ?? ... Ebay ??
 
Ich meine natürlich den ebay "Händler" von dem du die Lipos gekauft hast. ebay mahnt natürlich nicht ab, sondern entsprechende Anwälte. Aber das scheint noch nicht bis nach Österreich vorgedrungen zu sein...

MFG
 

max-1969

User
alex.w.1 schrieb:
Ich meine natürlich den ebay "Händler" von dem du die Lipos gekauft hast. ebay mahnt natürlich nicht ab, sondern entsprechende Anwälte. Aber das scheint noch nicht bis nach Österreich vorgedrungen zu sein...

MFG

Hallo Alex ... vielleicht ist das noch nicht zu uns gedrungen weil wir in Österreich auch ohne diese tollen Gerichtsverfahren auskommen :D

Nein ... Spass beiseite ich kenne die Gesetzteslage hier nicht, aber betrifft mich ja auch nicht wollte ich eigentlich damit sagen ... mir war schon klar, dass der Händler damit gemeint war und ich habe im Fernsehen schon einiges gesehen, was bei Euch hier so abgeht ... find ich ein wenig krass ... aber das ist nur meine Meinung ... manchmal hat es auch sein gutes ,kein Unternehmer zu sein ... da braucht man sich um solche Dinge keine Gedanken machen.

Ich hab übrigends noch nicht gekauft, weil ich noch auf meinen Eagle Tree von UH warte ... dann schlag ich aber zu.
 

max-1969

User
Leistungstest

Leistungstest

So ... gestern abend habe ich mir wie angekündigt einen 3S 3300 Accu geholt (bin ja wie schon erwähnt nicht weit weg) :) , gestern noch geladen und habe heute den ersten Vergleichstest damit gemacht.
Leider bin ich nicht mit so vielen verschiedenen Accutypen gesegnet wie manche andere daher kann ich diesen nur mit dem betreits vorhandenen Polytec 3200 15C vergleichen, aber die Daten haben mir ganz gut gefallen.

Anbei meine persönlichen Messdaten. Die Accus sind dabei ganz voll geladen, haben ca. 20° und ich mache einfach eine Strom/Spannungs/Drehzahlmessung im Modell. Nachdem ich keinen Prüfstand habe kann ich leider keine Zugwerte liefern.

Aber seht Euch bei Interesse die Daten einfach selbst an. Sobald ich mein Eagle Tree bekomme werde ich Logger Daten von einem Flug nachliefern.
 

Anhänge

  • messung_c35-50.JPG
    messung_c35-50.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 37

max-1969

User
das steckt dahinter

das steckt dahinter

Auf der Homepage von www.mylipo steht jetzt auch der Hersteller bzw. Lieferant dieser Lipos .... Desire Power !!!

Ist sicher für viele hier interessant ... übrigends sind die Zellen verdächtig ähnlich mit den SLS ZX Typen :rolleyes: (von den Abmessungen und Belastungsangeben) ... bin mir hier aber nicht sicher :confused: ... nur eine Vermutung, wenn man sich ansieht was es für Typen gibt.
 

max-1969

User
Pat_93 schrieb:
Hi Markus,
frag doch einfach in eurem Shop, ist ja nicht so weit weg von dir *lol*

Hi!

Klar, ich wusste es ja auch seit ein paar Wochen, weil ich die Info bereits im Geschäft bekommen habe, aber es gab hier schon einen Thread, wo danach gefragt wurde, was dahinter steckt ... leider habe ich den nicht mehr gefunden und daher hab ich es hier reingeschrieben.
 

Pat_93

User
max-1969 schrieb:
Hi!

Klar, ich wusste es ja auch seit ein paar Wochen, weil ich die Info bereits im Geschäft bekommen habe, aber es gab hier schon einen Thread, wo danach gefragt wurde, was dahinter steckt ... leider habe ich den nicht mehr gefunden und daher hab ich es hier reingeschrieben.

Die Desirezellen sind ja nicht so übel, gibts ja auch in verschiedensten Farben/Bezeichnungen-ich habe bis jetzt recht gute Erfahrungen gemacht, die "weichen" 20C´s sind klasse für F3A, die 33C Typen schön scharf für 3D, wenn man weiss was man braucht dann findet man auch die richtigen - und der Preis ist auch OK, lieber 50€ an einen Händler der davon leben muss als 50$ sonstwohin, meine Meinung ganz allgemein
- und bevor das wer falsch versteht, ich hab mit mylipo nichts zu tun, nicht mal ne Kundennummer, meine "mylipos" haben ein anderes Label...
 

max-1969

User
Pat_93 schrieb:
Die Desirezellen sind ja nicht so übel, gibts ja auch in verschiedensten Farben/Bezeichnungen

Was steht bei Dir drauf ? ... ick kenne diese bis jetzt nur von den MyLipos ... da weis ich es bestimmt ... von den SLS ZX ... da vermute ich es aber nur (an Hand Abmessungen, Kapazitäts und Gewichtsangaben und der überall zitierten Super Spannungslage) und natürlich von den Zellen, die direkt von Desire importiert wurden (machen ja auch einige)

Pat_93 schrieb:
-ich habe bis jetzt recht gute Erfahrungen gemacht, die "weichen" 20C´s sind klasse für F3A, die 33C Typen schön scharf für 3D, wenn man weiss was man braucht dann findet man auch die richtigen - und der Preis ist auch OK

Ich habe die 20C Typen noch nicht probiert, nur die 15C (in einem Speed 400 Pylon) und die 22C (Flash Pylon und Sebart Angel) und bisher ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings bei keinem Akku mehr als 20 Zyklen, weil ich nicht viel zum Fliegen komme.

Pat_93 schrieb:
, lieber 50€ an einen Händler der davon leben muss als 50$ sonstwohin, meine Meinung ganz allgemein

Da stimme ich Dir vollkommen zu ... ist absolut auch meine Meinung

Pat_93 schrieb:
- und bevor das wer falsch versteht, ich hab mit mylipo nichts zu tun, nicht mal ne Kundennummer, meine "mylipos" haben ein anderes Label...

ich schon :) ... ich wohne im gleichen Ort wo der Händler (Modellbau Reisl) ist (ist ja auch leicht an meinen Daten erkennbar ... ich hab nichts zu verstecken) und ich rede persönlich ab und zu mit dem Händler (immer dann wenn ich was einkaufe) :D ... Kundennummer habe ich aber auch keine :D
... ich krieg im Geschäft auch ohne Kundennummer was :D :D :D

... war als Scherz gedacht ... durch die Nähe hab ich natürlich schon Vorteile ... wenn ich was brauch fahr ich schnell hin ... keine Versandkosten, man kann die Dinge aus der Nähe betrachten und wenn man nicht sicher ist obs passt einfach Modell mitnehmen und probieren... und wenn mal etwas nicht passt bin ich eben auch gleich dort ... und das ist mir auch immer wieder mal den einen oder anderen € mehr ganz locker wert.
 

Pat_93

User
Hallo Markus,
wenn die 3000 Desire Jungs von uns paar Modellfliegern leben müssten wärs tragisch ;-) - schönen Gruss an Michael bei Gelegenheit
- die Label spar ich mir sicherheitshalber hier zu nennen aus rechtlichen Gründen, mit Enerland, Kokam und Desire wird ohnehin wahrscheinlich 90% vom Lipomarkt abgedeckt, sogar A123 gehört mittlerweile Enerland
 

max-1969

User
Pat_93 schrieb:
Hallo Markus,
wenn die 3000 Desire Jungs von uns paar Modellfliegern leben müssten wärs tragisch ;-) - schönen Gruss an Michael bei Gelegenheit
- die Label spar ich mir sicherheitshalber hier zu nennen aus rechtlichen Gründen, mit Enerland, Kokam und Desire wird ohnehin wahrscheinlich 90% vom Lipomarkt abgedeckt, sogar A123 gehört mittlerweile Enerland

Hallo!

Wenn Du mir noch sagst, von wem, kann ich Michael beim nächsten Besuch gerne einen Gruss ausrichten :D :D

Ich finde von Dir nämlich keinen Namen ... ausser Michael kann mit Deinem Usernamen was anfangen :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten