Suche Bauplan für F-18

maxi_

User
Hallo zusammen !
Möchte die F-18 für einen Mini-Fan bauen.
Brauche nur den Plan. Wer kann mir helfen?

Grüße Markus :confused: :confused: :confused:
 
@Maxi,
zur Hand hab ich die Adressen auch nicht, stehen aber auf meiner HP.
Die F-18 von K. Cox is für nen MF 480, verbrößern ist aber problemlos möglich.
Bei Electricjetfactory is eine vergrößerte K.Cox F-18 für nen 90mm Impeller in Arbeit.
 

Schmidie

Vereinsmitglied
ähäm...

ich hätte noch kerne und fertige flächen. leider sind die so etwa 2cm in der tiefe zu klein geraten. sollte aber nicht soviel ausmachen. falls du interesse hast? ansonsten fliegen die aufen müll oder ins ebay.
 

maxi_

User
Hallo !

Danke voerst einmal für die raschen Antworten
Gibt es da vielleicht jedoch jemanden, der mir den Plan kopieren und gegen einen Unkostenbeitrag zur Verfügung stellen könnte?

Grüße Markus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

maxi_

User
Hallo !

Ein heikles Thema!
Ich würde es nicht gut finden - ich könnte es jedoch wohl kaum kontrollieren.
Aber eine andere Frage wie oft sind Pläne nach Fertigstellung des Modells an Modellbauer weitergegeben worden?
Ich mache mir mit dieser Aussage sicher keine Freunde, aber ein Vereinskollegen hatte mich auch schon mal einen Plan kopieren lassen weil mich das Modell interessierte. Natürlich hätte ich diesen Plan auch bestellen können...
Man könnte auch sagen,daß man die Leistungen des Erstellers nicht honoriert...
Ich glaube jeder der das liest wird seine eigene Meinung darüber haben und manch Anderer wird sich auch mehr oder weniger angesprochen fühlen und vielleicht ein schlechtes Gewissen haben.

Grüße Markus :confused: :rolleyes:
 

maxi_

User
die find ich auch ganz nett - vorallem kann man, wenn erwünscht, das schon "fast fertige" Modell bestellen ( Spanten, Styrofläche, Haube,...)
Danke für den Hinweis

Markus :cool:
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Sei dir aber dessen bewusst dass die Offshore Modelle mit Sicherheit keine "Fast Fertig Flieger" sind.
Das sind trotzt der CNC Spanten und FLächen immer noch Bausätze die viel Arbeit und vor allen Dingen modellbauerischen Geschick erfordern.
 
Ich fine die S 37 mit den nach vorne gepfeilten
Tragflächen total geil!
Wenn meine Vampire erfolgreich fliegt werde ich wohl die S 37 von Claus Franken bauen.
Ich finde zwei Midi-Fan auch besser als einen 90er....

Gruß, Olli
 

maxi_

User
Hi !

Sorry wegen der ungenauen Formulierung - mir ist es bewußt, daß der Bau eines solchen Modells mehrere Wochen oder Monate dauert (bei Berufstätigkeit).
Je mehr Zeit man sich dafür nimmmt, umso genauer und schöner kann es werden...
Was ich jedoch meinte ist, daß man sich schon einige Zeit ersparen kann, wenn diverse Teile schon vorhanden sind.

Markus :) :) :)

[ 20. Juni 2002, 07:46: Beitrag editiert von: maxi ]
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Nur mal so ganz allgemein:
Ich werds nicht dulden das man hier nach Kopien von irgendwas fragt.
Ist erstens nicht zulässig und zweitens kann man sowas auch privat machen...

Wir verstehn uns :)
 

maxi_

User
Hallo !

Geht klar!
Werde es in Zukunft unterlassen.
Aber auf jeden Fall Danke für die Adresse des Herstellers - werde ihn mal anmailen!

An DH-Vampire:
Wäre super wenn du bei Fertigstellung der S-37 darüber berichten könntest. Oder gibt es schon Berichte über das Modell im Netz?
Soviel ich weiß ist die von Offshore für zwei Minifan vorgesehen...

Grüße Markus ;)
 
Hi !

ich bin schon *EWIG* auf der Suche nach einem
Plan von einer F/A-18 E oder F Version (Super Hornet). Falls einer was zu dem Thema hat, wäre ich für eine Info dankbar.

Grüße Turbo
 
Hallo Turbo,

warum versuchst Du es nicht einfach im FMT Bauplanheft ???

Da gibt es gleich mehrere Möglichkeiten zum Bau einer F 18.
Vergrössern oder verkleinern kann man doch immer.

Gruß

Bernd Zahn

www.bzmbau.de

[ 29. Juni 2002, 09:59: Beitrag editiert von: BZ-Bernie ]
 
Original erstellt von BZ-Bernie:
[QB]Hallo Turbo,

warum versuchst Du es nicht einfach im FMT Bauplanheft ???

Da gibt es gleich mehrere Möglichkeiten zum Bau einer F 18.
Vergrössern oder verkleinern kann man doch immer.
Die Adresse ist www.vth.de, dort kannst Du online bestellen, wird recht schnell geliefert und bezahlen kannst Du auf Rechnung.
 
Hi BZ-Berni & IchWeißNix !

Unglücklicherweise kann man bei VTH, FMT oder sonstwo *KEINEN* Plan der F/A-18 E oder F Version bestellen. Was man massenhaft am Markt (nicht nur bei VTH) bekommt sind Pläne, Bausätze usw. der F/A-18 A bis D Versionen. Die SuperHornet (E bzw. F Version) ist im Grunde ein anderes Flugzeug (naja, so krass ist's auch wieder nicht ;) ).

Ich habe mir auch schon ein Plastikmodell besorgt (von Revell - eigentlich der Italeri Bausatz) aber dieses Ding ist nicht besonders Scale :(

Ausserdem habe ich schon Boeing, Northgrum, die US Navy und die Flug Revue kontaktiert. Was ich bisher habe ist eine Skeltansicht (perspektivisch
von den Jungs und Mädls der FlugRevue - die sind super hilfsbereit. Bei den anderen habe ich gerade eben nochmal einenh Versuch gestartet.

Also nochmal: Ich möchte *KEINE* F/A-18 A-D sondern eine E/F

Trotzdem Danke für Eure Beiträge!

Grüße Turbo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten