Neuer Jet!!

Auf alle Fälle eine Bereicherung!
Auf den Seiten der IG Jets ist auch eine F5 zu sehen. Weiss jemand von Euch, ob dies ein Bausatz ist oder "scratch-built"? :confused:
Danke und Gruss,
Nils
 
Japp, kannte ich schon. Trotzdem Danke!

Die F5 der Schweizer ist grösser und mit Fahrwerk, daher nicht diese Pollack F5. Kennt diese spezielle Version jemand?
Hat jemand mit dem Pollack Teil Erfahrungen?

Danke Euch,
Nils
 

Motormike

Vereinsmitglied
Jau, hab eine hier liegen, bis jetzt aber nur Baukasten gesichtet und Impeller gemessen.
Die Qualität und die Passgenauigkeit wuerde ich als sehr gut bezeichen. Hohenleitwerke, Flaeche etc...sind vorgeschliffen und muessen nur bespannt werden. DIe Draehte sind abgekantet, gebogen auch komplett fertig etc....
 
Hallo,
die schweizer F-5 scheint mir eher ne schweizer
F-20 zu sein.
g26.jpg

Die F-5 hat 2 Auslässe, auf dem Bild ist nur 1 Auslass wie bei einer F-20 zu sehen. Zu einer F-20 mit ca. 150cm Rumpflänge von Dirk Juras gab's mal eine 5teilige Bauserie in der FMT.
 
Mea maxima culpa,
da habe ich mich von der Bildunterschrift bei der IG Jets blenden lassen.
Na, aber flog die Patrouille Suisse denn jemals F20? Ich dachte, die sind von der Hunter direkt auf die F5 umgestiegen... Na egal :)

Danke,
Nils
 
@ Nils,
soweit ich weiß ging die F-20 nie in Serie, son bischen künstlerische Freiheit bei der Lackierung muß doch erlaubt sein.
Übrigens, die F-20 auf dem Bild könnte nach der FMT-Serie von Dirk Juras enstanden sein
 
Hehe, klaro doch ;)

Hast Du die Artikel zur F20?
Wäre vielleicht ein interessantes Projekt...

Gruss,
Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten