FMT Bauplansegler Daphne

Hallo Zusammen

Hat einer von euch schon erfahrungen mit dem Modell Daphne aus der FMT 12/2007 gemacht? Hat die schon jemand gebaut und geflogen?

Grüsse Fabian
 
Der Frage schließe ich mich an..

Der Frage schließe ich mich an..

Hallo zusammen,
ich hab den Bauplan da liegen, aber keine Baubeschreibung... :(
Auch keine Stückliste oder so...

Vielleicht kann jemand mit einer PDF-Kopie helfen?

Danke!!!
 
Stückliste gesucht....

Stückliste gesucht....

Hallo nochmal...
Es ist nun über 2 Jahre her, dass wir hier nach einer Stückliste von der Daphne gefragt haben.
Beim Durchstöbern meiner Pläne bin ich nochmal darüber gestolpert.

Kann hier wirklich niemand was zur Daphne sagen?
 
das is ja wirklich rainer Wahnsinn wenn Dir da keiner helfen kann :D Ich hab vorgestern im Dachboden meine FMT Sammlung durchforstet, nach dem Plan der Sopwith Camel (1/2001:)). Und da ist mir doch tatsächlich auch der Plan von der Daphne in die Hände geraten. Da müsste auch irgendwo das Heft mit der Baubeschreibung usw. sein, denn ich hab zu jedem Plan noch das jeweilige Heft. Da ich aber morgen ein paar Tage weg bin, gib mir bitte ein bisschen Zeit um Dir die Daphne Beschreibung zu scannen und mailen.

LG Chris.
 
oder wenn ich mich damit jetzt strafbar machen sollte wegen unerlaubten weiterscannen :D ich lass Dir die Beschreibung zukommen von der FMT. (wie auch immer)
 
Hallo zusammen,

ja ich habe die Daphne mittlerweile schon ca. 3 mal gebaut. Meine aktuelle wiegt 280 Gramm und nimmt jeden Hauch von Aufwind mit kann aber trotzdem auch richtig flott fliegen. ( ich fliege auch einen 2,7 voll Gfk, Cfk Hangsegler und einen 17 Meter manntragenden Segler )

Und trotzdem habe ich die Daphne nochmal gebaut weil ich sie vermisst habe !

Ich fliege sie aus der Hand oder mit nem Minigummi und fühle mich wie 10 Jahre alt dabei. Dazu gehört dann manchmal auch das besteigen eines Springbaumes.

Zum Bau ist zu sagen, dass sie wirklich ganz,ganz genau gebaut werden will und man sich gründlich Gedanken über das verwendete Holz ( Balsa leicht, mittel oder Hart ) machen sollte. Für Starts bei viel Gegenwind am Gummi ( ja das hab ich auch gemacht ) ist es Sinnvoll die Kiefernholme der Fläch mit einer Lage CFK zu verstärken.

Ich finde das Ding Toll

Baut mehr Daphen

rät

Ka 8 Acro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten