SCHÜBELER DIA (erste Fotos)

Hallo Impellerfreunde,
hier bei RCN sind wir immer die schnellsten. :D

Die allerersten Fotos des neuen Schübeler "DIA" Impeller gibt es exklusiv bei RCN.

So sieht er aus.

1043864200.jpg


zum Vergleich mal alt und neu

1043864152.jpg


hier die Gehäuse

1043864283.jpg


der Rotor

1043864317.jpg


montiert an FUN -Motoren

1043864246.jpg


als Bonbon mal meine Stromzuführung durch die Statorblätter :rolleyes:

1043864357.jpg

das ist so natürlich optimal.
 
Hi Kerberos,
schau auf das erste Bild :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Motormike

Vereinsmitglied

MichaK

User
Was es nicht alles gibt. *staun* Irgendwie krieg ich gar nix mehr mit. :)

Ach Modi, Mikes Bemerkung war doch nur witzich, hättste ruhig drinlassen können.
 
ist es möglich den neuen rotor auf den alten ds51-3ph zu montieren und wenn ja, bringt es was?
hab mir kürzlich den vector inkl impeller geholt und da wusst ich noch nichts von dem neuen ding hier...
 
Original erstellt von Rüganer:
@HWE
Sag mal, wäre es möglich, alle drei Kupferstreifen an einer Stelle rauszuführen? Hätte auch noch flexibles Kupfer da. Das man gut isolieren muss, weiss ich.
Hallo Rügener,
das passt nicht. Max 2 Streifen könnten da durch gehen. Das 0,7 x 6mm Cu gibt gerade mal 4,2mm² und soviel sollte es auch sein.
Wenn Du den Regler hinter den Motor packst, könnte das mit + und - gerade passen. Schön doppelt Kapton dazwischen nicht vergessen. sonst
teufel018.gif
:D
Aber denk dran, kurze Kabel zwischen Akku und Regler sind nötig und nicht zwischen Regler und Motor!

@Blue Swift
andere025.gif
nein, schau Dir die Fotos an.
 
Hallo Markus,
aaaaalso, mal so vom Laien erklart :rolleyes:

Zwischen Regler und Motor ist " jeder cm. Kabel Verlust", genau wie Du sagst. Aber mehr auch nicht.

Zwischen Akku und Regler wirkt das Kabel wie eine Spule mit der Windung 1. Durch das Takten entstehen Indutivitäten die mit dicken Kondensatoren oder speziellen Schaltungen beherrscht werden müssen. Je länger dier <Kabel nun sind um so schlimmer wird das, irgendwann sind die Konsdis am Ende und dann "PÄNG" das war er.
Darum kurze Kabel zwischen Akku und Regler, sonst macht der Regler
ekel022.gif


Ist glaub ich nur bei BL-Reglern so.
 

MichaK

User
Was mach ich nur mit meinem Vector...die Kabel Akku > Regler müssen geschätzt mindestens 20 cm lang sein, geht gar nicht anders...

Gibt's eine Lösung, irgendwo 'nen Kondensator anlöten oder so? ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten