RC-Modell fliegt ueber den Atlantik

bie

Vereinsmitglied
Hallo Peter,

ich verstehe nicht ganz, dass das STAR-Projekt die "erste" Atlantiküberquerung sein soll, denn es gab ja 1998 bereits das

Aerosonde-Projekt

Grüße,

Andy
 
ich verstehe nicht ganz, dass das STAR-Projekt die "erste" Atlantiküberquerung sein soll, denn es gab ja 1998 bereits das
Hi Andy

da sieht man, dass Du meine HP nicht gesehen hast. :)

Ich habe naemlich ueber der Aerosonde im Jahre 1999 auf meiner HP berichtet

http://www.aerodesign.de/peter/1999/Aerosonde/Aerosonde.html

Der kleine Unterschied, dass die Aerosonde ein komerzielles Projekt ist, mit ganz grossen Firmen im Hintergrund, entging Dir.

Maynard Hill ist eine Privatperson, wie Du und ich. Bei seinem Projekt handelt sich auch um ein Hobby :) Hut ab!!!
 

Thommy

User †
Hallo Peter,
Du postest etwas auf RCline, und ein paar Minuten später postest Du hier einen Link zu diesem Posting.
Hat diese vorgehensweise einen besonderen Hintergrund oder geschieht das nur zufällig ?
Ich finde es ÄRGERLICH, wenn man seine Infos per Foren-hoping sich zusammentragen muß.
Gruß
Thommy
 
@ tommy: ist doch schön, dass er uns auch hier darauf hinweist. Wer will ihm auferlegen, seine Beiträge in allen Foren, die es noch gibt, zu wiederholen? Warum auch? Ist doch keine Arbeit, den Link zu klicken!
 
Original erstellt von IchWeisNix:
@ tommy: ist doch schön, dass er uns auch hier darauf hinweist. Wer will ihm auferlegen, seine Beiträge in allen Foren, die es noch gibt, zu wiederholen? Warum auch? Ist doch keine Arbeit, den Link zu klicken!
danke, dass Du es in dem Alter der Vernetzung verstehst. Mancher einer anstatt sich am Thema zu erfreuen, wird diesen Mausklick mir eben noch anlasten.

Hat diese vorgehensweise einen besonderen Hintergrund oder geschieht das nur zufällig ?
Ich finde es ÄRGERLICH, wenn man seine Infos per Foren-hoping sich zusammentragen muß.
und ich finde ÄRGERLICH, dass Du so einen Ton an den Tag liegst.

Es ist tatsaechlich besser sich an dem Thema zu erfreuen und gar nichs zu posten.
 

Thommy

User †
Hallo Peter,
daß ausgerechnet Du Dich über den Ton ärgerst wundert mich doch sehr. Ich vermute mal auf die
Frage

Hat diese vorgehensweise einen besonderen Hintergrund oder geschieht das nur zufällig ?

werden die Leser bei RCN wohl keine Antwort mehr bekommen.

Gruß
Thommy

[ 13. September 2002, 20:08: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Leute es sind die letzten schönen Tage dieses Sommers.
Also bitte lasst das.
HWE
 
Welchen Hintergrund willst Du mir unterjubeln? Am besten waere wenn Du nichts geschrieben haettest, wenn Dich das Thema des Ueberflugs nicht interessiert.

Ich denke nicht, dass es jemanden gibt (hinter denen Du Dich jetzt mit Texten wie "rcn Leser" verstecken willst), dem es nicht klar ist, warum man einen Text nicht zwei mal tippt. Wenn Du einen Link nicht einklicken willst, dann lass es einfach und lass die Leute in Ruhe. Deine Bemerkungen kannst Du Dir sparren, speziell wenn so unsinnig sind. Oder hast Du nichts anderes zu tun?

Anstatt Dich zu entschuldigen reitest Du nur noch rum.

Was ist gravierender: einfach einen Link ignorieren und den Mund halten, wenn man ihm nicht anklicken will, oder die Leute oberschullmeisterhaft belehren. Dazu haben wir eben hyperlinks, wenn Du weiss worueber ich rede, um nicht zwei mal zu schreiben.

Das haben Dir einige "RCN Leser" hier klar gesagt, oder kommt das noch nicht an?

Echt schade um die Muehe hier so genau die Links zu posten.
 

jwl

User †
lieber peter

vielleicht etwas mehr liebe zum detail
und wir alle hätten es verstanden
ich habe es anfänglichs auch nicht kappiert

4 zeilen und der link tipp waer noch besser gewesen

gruss jwl
 
offtopic:

also ich muß mich hier immer mehr über die bekloppten äußerungen wundern! :mad: :mad:
manchmal glaube ich echt das einige gesellen hier nur noch posten um zoff anzufangen!
armes deutschland, kein wunder wenn bei so vielen miesepetern die wirtschaft am boden liegt. ich lese immer mehr das rcuniverse und wunder mich das dort wirklich über alles vortrefflich diskutiert wird.
ich finde es klasse wenn jemand informationen übers netz verteilt. ich poste häufig auch in drei foren gleichzeitig (rc-forum, rc-network und rcline) und warum? weil es leider kein "standardforum" gibt. und wenn ich wissen will was andere denken muß ich halt über ein breites netz gehen um möglichst viele infos zu bekommen.

ich frage mal ganz provokativ an die miesepeter hier: wenn es euch nervt das in mehreren foren das gleiche gepostet wird, wieso geht ihr dann überhaupt in andere foren? komisch!

und jetzt:

FLAME ON!!!!!!
 

Gast_102

User gesperrt
he,

Hier weiss kein mensch was flamen iss ...
also besser flame off ... weil kann jemand in den falsche halsbekommen und dem muss dann ein Merkbefreiungsbescheid zugestellt werden.
 

Rüdi-K

User
Hallo an alle,
also soviel ich weiss gilt auch hier das recht der freien Meinungsäusserung oder hab ich die Satzung nicht richtig gelesen ?
@f22 raptor:hast du die adresse von rcuniverse
?
Danke
 
Hallo Gleichgesinnte oder auch nicht, ich finde es I.O. wenn eine der was weiss es in mehreren
Foren bekannt gibt, ich fin es nicht gut darüber zu meckern, das verdirbt mir den ganzen Tag, also
bitte bitte bleibt einfach sachlich, die Wellt könnte soooo schön sein.

Grüßt mir die Sonne vom.......
 
Die Adresse von RC-Universe ist
http://www.rcuniverse.com

Ist riesig!! Was hier seit Gründung an postings eingegangen ist schaffen die in einer!!!! Woche.
Deswegen auch ein wenig unübersichtlich weil das geht teilweise zu wie im Chat aber trotzdem sehr gut. Die Amis haben nur ne spezielle Art von Humor. Da muß man sich nun mal mit abfinden

Andreas
 
icon3.gif
icon3.gif
icon3.gif


Ops.... :D

Leute hier geht's ja zu wir zu den "guten" alten RCO-Zeiten !
War klar und ist abzusehen, und hat weder mit RCO noch mit anderen Themenforen etwas zu tun.
icon4.gif


Unterschied zu RCO:

Wir hatten den Stress erst bei rund 2000 Mitgliedern.

@HWE

Dir auch noch einen schönen Tag. :D

[ 14. September 2002, 14:21: Beitrag editiert von: Michael Behling ]
 

Thommy

User †
Lieber Peter Rother,
Original erstellt von Peter Rother:
Welchen Hintergrund willst Du mir unterjubeln? Am besten waere wenn Du nichts geschrieben haettest, wenn Dich das Thema des Ueberflugs nicht interessiert.
Ich denke nicht, dass es jemanden gibt (hinter denen Du Dich jetzt mit Texten wie "rcn Leser" verstecken willst), dem es nicht klar ist, warum man einen Text nicht zwei mal tippt. Wenn Du einen Link nicht einklicken willst, dann lass es einfach und lass die Leute in Ruhe. Deine Bemerkungen kannst Du Dir sparren, speziell wenn so unsinnig sind. Oder hast Du nichts anderes zu tun?
Anstatt Dich zu entschuldigen reitest Du nur noch rum.
Was ist gravierender: einfach einen Link ignorieren und den Mund halten, wenn man ihm nicht anklicken will, oder die Leute oberschullmeisterhaft belehren. Dazu haben wir eben hyperlinks, wenn Du weiss worueber ich rede, um nicht zwei mal zu schreiben.

Das haben Dir einige "RCN Leser" hier klar gesagt, oder kommt das noch nicht an?

Echt schade um die Muehe hier so genau die Links zu posten.
ich wüßte nicht wofür ich mich entschuldigen sollte, ich habe eine einfache Frage gestellt, nur aus Interesse. Keine Unterstellungen, keine Beleidigungen nichts (einfach mal das lesen was da steht). Was man über Deine Postings beim besten Willen nicht sagen kann.

Ein Cut&Paste wäre genauso einfach, und aus meiner Sicht den Lesern dieses Forums gegenüber wesentlich höflicher als ein Link auf eine Linkliste.

in diesem Sinne
Thommy
 
Nachdem wir nun mal schon off-topic sind:

Ich kapier's einfach nicht. Peter, Thommy (und generell einige andere in diesem Forum), ich schätze Eure fachliche Kompetenz und die Art, mit denen Ihr Fragestellern, Ahnungslosen, Halbwissenden, ... (finde mich in jeder Kategorie wieder ;) ) hier Euer Wissen zugänglich macht. Warum seid Ihr untereinander nicht in der Lage, in vernünftiger Art und Weise miteinander zu kommunizieren? Eure Diskussion (eigentlich Streiterei) basiert hier ja nicht auf irgendeiner fachlichen Meinungsverschiedenheit, also was soll das?

@Thommy: Wenn Du Dir Dein erstes Posting in diesem Thread mal in aller Ruhe anschaust (Emoticon + schreien), kannst Du vielleicht nachvollziehen, daß man sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt. Selbst wenn Du die Frage ehrlich gemeint hast (und Dir eine informative Antwort erhofft hast), ging das für mich zumindest (und auch für Peter) unter. Übrig blieb nur das Gefühl, daß hier jemand motzt.

@Peter: Auch wenn Du Dich auf den Schlips getreten gefühlt hast, Deine Reaktion war (überhaupt nach der Antwort von IchWeisNix) unnötig und ebenfalls nicht gerade der Weisheit letzter Schluß.

@both: Und wenn Ihr beide prinzipiell nicht miteinander könnt (weil Ihr Euch nicht riechen könnt, oder was weiß ich), dann ignoriert Euch hier drinnen entweder oder schnappt Euch ein paar EPP-Pfeile und trefft Euch an einem Hang zum Combat. :D

Und wenn Ihr jetzt beide gemeinschaftlich (plus vielleicht noch ein paar Andere) auf mich losgehen wollt ob dieser meiner Meinung: you are welcome, dann zieht Ihr wenigstens wieder am selben Strang!

lg
Klaus

P.S.: @Modis und Admins: nein, ich will hier nicht moderierend eingreifen, nachdem in diesem Fred aber sowieso mehr off-topic als on-topic geschrieben wurde, habe ich halt ausnahmsweise meinen Senf dazu gegeben (Ketchup mag ich nämlich nicht ;) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten