Kyosho Lear Jet

Hallo Niko,
habe keinen Lear Jet, aber einen in Grenchen Fliegen sehen. Der hatte 2 x 10 2400 Zellen,
kahmm mir aber irgend wie durch die Luft gequällt vor. :( (mir fällt kein besserer ausdruck ein)
Aber wie gesagt das ist nur der eindruck den das Modell bei mir hinter lassen hatte.
 
Schau mal ins ebay, da war vor kurzer Zeit wieder einmal der getunte Lear aus Kärnten angeboten, man versucht ihn schon seit mind. 1 Jahr zu verkaufen, der Jet ist ganz neu, ein Freund hat ihn sich schon angesehen.

An Niko: der Originalantrieb ist schwach aber er fliegt damit nicht schlecht sofern man die Impeller sauber gewuchtet hat, die AP 29 ziehen aber für die schwache Performance immerhin bis zu 35 A. Nichts ist schlimmer als eine asynchrone Jammerei der beiden Kyoshoimpeller. Kraftvoll, d.h. nicht sehr schnell (wir haben im Geradeausflug max. 150km/h gemessen) aber sehr gute Steigleistung, fliegt er mit 2x 3s (wobei die Kokam 3200/ 20C ideal in den Akkuschacht passen) und 2 BL 3300-3500 U/min, und braucht dabei max. 40 A pro Motor.
Grüsse, Christian.
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,

Uiuiui da haste aber nen alten Thread ausgegraben.
Den Learjet hatte ich zwar immer noch nicht in der Luft. Aber das soll dieses Jahr doch noch erfolgen.
Für den Antrieb sind Mini Fan 480 pro mit HET 2W an 3S vorgesehen.

Gruß Niko
 
Hallo Christian,

Uiuiui da haste aber nen alten Thread ausgegraben.
Den Learjet hatte ich zwar immer noch nicht in der Luft. Aber das soll dieses Jahr doch noch erfolgen.
Für den Antrieb sind Mini Fan 480 pro mit HET 2W an 3S vorgesehen.

Gruß Niko

Hi Niko,
schau mal hier

1075740492.jpg


war meiner beim EDF in Gronau :rolleyes:

Die Alukerne für die Schubdüsen hab ich Oliver geschenkt, der kann ja mal ein paar kleistern.:cool:
1075740223.jpg
 
upps
 

cupra4

User
Hallo zusammen,

ich konnte auch grad noch einen komplett neuen Baukasten erwerben:)

Ich möchte den Jet mit einem einzigen 5S 4000er LiPo, den orig. Impellern und den Typhoon EDF 4W Brushlessmotoren mit 2200U/V fliegen, was meint ihr, hat er damit ausreichend Leistung, ist dieser Antrieb sinnvoll?

Vielen Dank

Beste Grüße
 

cupra4

User
Hallo Michael,

wow, super Video, vielen Dank!
In dem Fall werd ich da auch einen anderen Impeller einsetzen, kannst du mir bitte sagen was das genau für ein Impeller von Wemotec ist, ist der von der Größe genau gleich wie der Kyosho Impeller?

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Hallo,
danke, der Learjet ist wirklich ein schönes und auch leicht zu steuerndes Modell.
Ich hab den Wemotec Mini Fan pro mit 3,17 mm Mitnehmer Best.Nr.: MF 001-3 eingebaut, dieser paßt genau auf die Motorwelle des EDF 3W15.
Beim Umbau ist zu beachten, dass der Originalimpeller mit dem Gehäuse verklebt ist und dabei gröbere Arbeiten notwendig sind. Bevor es meinen Originalimpeller zerrissen hat, hab ich diesen mit dem EDF verwendet. Das war ohne größere Umbauarbeiten möglich.
Gruß
Michael
 

cupra4

User
Servus Michael,

alles klar, vielleicht hol ich mir den Wemotec Impeller auch...
Ich hab ja einen komplett neuen, orig. verpackten Bausatz ergattern können (ist momentan noch unterwegs, müßte ich kommende Woche bekommen :-)), d.h., der orig. Impeller ist herstellerseitig bereits mit dem Gehäuse verklebt??? Kann ich mir kaum vorstellen...
Noch kurz eine Frage: wie schwer ist denn Dein Lear Jet, komplett bestückt?

Nochmals Danke und viele Grüße
Patrick
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Jau der Originalimpeller ist mit den Turbinengondeln verklebt bzw eingeschäumt.
Die Übergänge von Gondel zu Impellermantel sind übelst. Naja wirste ja sehen, wenn du ihn hast.

Gruß Niko
 
Servus Patrick,
da stimme ich mit Niko völlig überein. Es war ein Gemetzel das styroporähnliche Material irgendwie (mit dem Messer) zu lösen. Leider sind bei mir an der Gondel dadurch sichtbare Spuren geblieben.
Das Gesamtgewicht beträgt um die 2.150 g.

Gruß
Michael
 

cupra4

User
Hallo,

vielen Dank nochmals!
In dem Fall müßte ich ja auch ein Gesamtgewicht von ca. 2150g erzielen...
Mein Akku wiegt ca. 600g - wie viel wiegt denn dein(e) Akku(s) Michael?

Und ich hab z.T. gehört, dass die Höhenleitwerksaufnahme den Belastungen bei Umrüstung auf Brushless nicht gewachsen sei - muss ich da was verstärken oder hält dass eigentlich doch ganz gut?

Danke und beste Grüße
Patrick
 
Servus!
Du mußt nur den Bowdenzug zum HLW, am Besten mehrmals mit Epoxi fixieren, notfalls auch mit einer Balsaholzquerstrebe. Wenn Du den Learjet optisch gut hinkriegen willst, schneide die Überstandsränder an Rumpf und Flächen vorsichtig mit einer gebogenen Schere weg, ohne wesentlichen Druck auf das überzogene Depronmaterial des Modells auszuüben, den Rest schleift man vorsichtig mit mittelfeinem Schleifpapier am Holzklötzchen weg. Wenn man o.g. Arbeit mit dem Messer macht schneidet man meistens zu tief und verletzt die glatte Oberfläche!
Ich habe seinerzeit noch ein mechanisches Einziehfahrwerk (sogar mit Zwillingsrädern am HFW) eingebaut, was natürlich eingefahren im Flug noch mehr an Optik und Geschwindigkeit bringt. Mein Learjet wiegt mit EZFW, Lipos, BL und Beleuchtung etwa 2800g.
Hier noch weitere Videos von Michaels und meinem Learjet.
http://www.rcmovie.de/video/2cba0f06e6a1e95a2f08/Ein-Learjet-aus-Kaernten-zu-Besuch
http://www.rcmovie.de/video/7364750a2cef831604d8/Gemeinsamer-Start-von-zwei-Kyosho-Learjets
http://www.rcmovie.de/video/4395dda537b1c38cde21/Learjet-Kyosho-mit-EZFW
Viel Spass, Christian.
 

cupra4

User
Hallo zusammen,

super, vielen Dank für eure Hilfe :-)

Werde es mit einer gebogenen Schere versuchen, möchte den Lear Jet optisch in einen 1A Zustand versetzen :-)

Aber wie schneide ich am besten die Ruder frei??? Am liebsten wär`s mir ich müßte die gar nicht frei schneiden und somit würde ich auch keine ausgefranzten Ränder bekommen...aber ich denke dann werden sich die Ruder wohl kaum bewegen lassen, oder?

Wie habt ihr das sauber hingekriegt?

Danke

Beste Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten