MEGALIGHT SAL PRO

Hallo,

ich hatte einen und war damit nicht zufrieden. Der Flieger ist an sich (von der Form und vom fliegen her) nicht schlecht aber bei kräftigeren Würfen (>20m) flattert er fürchterlich bis zur Selbstzerstörung. Möglich das man den Flieger mit möglichst weit aussen eingebauten Flächenservos oder 4 Klappenflügel hinbekommt aber ich habe da meine Zweifel da nicht nur das Querruder sondern der ganze Flügel sehr weich ist. Dazu kommen noch andere nervige Kleinigkeiten wie schwergängige Elastikflaps und Seitenruder, an der falschen Stelle sitzender Querruderspalt usw..
Mach es nicht.

Gruß Stefan
 

gaspet

User aktuell gesperrt
SAL

SAL

hallo Karl!
Da kaufst Du mal lieber den Long shot 2 - da hast
Du zu einem guten Preis (ca 190,-) ein Supermodell. Wesentlich robuster wie der Mega. einfach zu reparieren, wenns mal kracht und Flugleistungen, die sich hinter dem Mega sicher nicht zu verstecken brauchen. Für mich die Nummer 1 zum einstieg ind den SAL Flug.
Ebenfalls super zum Anfangen die KIS Modelle von Werner Stark.
Gruß PG
 
Wenn schon der KIS angeführt wird dann gehört auf jeden Fall auch der Spinning Birdy von AFF-CNC.de genannt, der geht nämlich sehr gut, auch wenn er nur 1m groß ist. KIS fliegt dagegen wie ein Sack Nüsse.

Gruß Stefan
 

JanLeh

User
Moin,

ich kann Gaspet nur zustimmen, der LS2 ist gerade für einen Neuling sehr gut geeignet. Ich fliege den LS2 auch gerade als erstes F3K Fluggerät und bin von der Stabilität und den Flugleistungen positiv überrascht.
Peer ( auch hier im Forum aktiv ) fliegt den LS2 auch auf Wettbewerben und konnte soweit ich weiß, immer gut mithalten. Er hat aber Eigenbauleitwerke und einen eigenen Rumpf.
Falls du Fragen zum LS2 hast, kannst du mich auch gerne kontaktieren.

Gruß,
Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten