F-5 als Impellermodell ?

Exisiert da draussen ein schöner Baukasten von einer F-5 (GFK oder klassisch Holz), bzw. wenigstens ein brauchbarer Plan?! Ich denke an eine Größe vom single MF480 bis rauf zu MidiFan/2xMF480....

MFG Jens :)
 
Hallo Jens,

wenn ich mich recht entsinne gab es vor 2-3 Jahren mal eine Bauserie von Dirk Juras in der FMT. Ich kann aber nicht genau sagen ob es sich dabei um die F-5 gehandelt hat. Eventuell hat hier ja noch irgendjemand die Ausgaben und kann darin mal nachschauen.

Gruß
Tobi

<a href="http://www.modellflug-norderstedt.de/" target="_blank">
Modellfluggruppe Norderstedt</a>
 
Hallo Tobi,

wenn Du die Bauserie der F-20 Tigershark vom Dirk meinst, die Ausgabe habe ich ;) - sehr schönes Modell. Nur wundert es mich, daß ich kaum was über eine F-5 als Impeller finde. Turbine ja, aber keine für E-Impeller. :(

Jens
 
Moin Jens,

guck dir mal in einer entsprechen Scale Doku die Einlaßquerschnitte an, dann weißte warum es nix gibt. Wenn du dich trotzdem dran versuchen willst ...... komm vorbei, hast doch die ausgeplotteten und vergrößerten Scale Doku's bei mir gesehen.

Oder noch besser ..... sag schnell wie groß das ding sein soll, dann rechne ich mal eben schnell die Einlaßquerschnitte aus und plotte es dir in der entsprechenden Größe aus, dann kannste dir den Plan aufm Nachhauseweg abholen :)

@Jens,
..hab gerade Langeweile im Büro :) der Plot kommt gerade rausgeschossen,Rumpflänge 1m, is einfacher dran rumzurechnen. :)

Erik

[ 14. August 2002, 08:48: Beitrag editiert von: Erik Toncar ]
 
Erik, Deinen Plott der F-5 hab ich auch noch, nur hatte ich an einen fertigen Bausatz gedacht. ;)

Zu den Einlässen: im Buch von Retzbach steht, daß man die Einlässe ruhig ein wenig gegenüber der Scale Größe vergrößern kann, ohne daß es optisch auffällt. Wie wär's mit Cheater Holes für mehr Luft?!

Würd' mich ja interessieren ob es wirklich die Einlässe als Grund sind, warum es keinen Bausatz von einer F-5 gibt...

Jens :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten