Datensicherung IE

Als treu sorgender Papa (IE DAU) sollte ich für Töchterchen (44, PC DAU ;) ) einmal eine Sicherung der wichtigsten Daten vornehmen.
Gibt es ein ähnliches Programm wie MozBackup auch für Internet Explorer?
Oder was sind die wichtigsten Daten/ Dateien die es zu sichern gilt? Als Email wird Thunderbird verwendet, also kein Problem.
Mit bestem Dank und Gruss
Jürgen
 
IE Sicherung

IE Sicherung

Hallo Jürgen,

ich denke mal das Du deine Favoriten sichern möchtest. Dafür gibt es im IE eine Exportfunktion. Entweder unter Datei/.. oder unter Extras/...
Ich kann dir es leider nicht mehr genau sagen, da ich vor kurzem auf MAC gewechselt und vergesslich bin:D .

Jens
 
Hi Jürgen,

Es ist eigentlich so offensichtlich, dass ich mich kaum getraue, es zu schreiben. Den Import/Export-Assistenten des IE ruft man mit:

Datei - Importieren und Exportieren... auf.
:)

Übrigens: Es sind eigentlich nur die Favoriten interessant. Die Cookies würde ich nicht sichern. Das sind reine Nice-to-Have-Features auf Webseiten, die man sich notfalls jederzeit erneut "einfangen" kann. Ich persönlich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich schmeiße die Cookies regelmäßig über Bord, weil ich sie als Sicherheitsrisiko betrachte. Muss ich mich bei Amazon oder eBay halt jedesmal neu anmelden. Na und?

Was sollte ansonsten gesichert werden?
- Persönliche Dateien und Dokumente
- Bilder, Musik, Videos
- alles, worin eigenes Herzblut steckt
- Angaben über im Web erworbene Lizenzschlüssel etc.

Was braucht man nicht zu sichern?
- Installationsdateien - kann man jederzeit wiederbeschaffen
- Installierte Programme - kann man jederzeit neu installieren

Gruß, Bernd
 
Lesezeichen ?

Lesezeichen ?

Hallo Jürgen,

der Bernd kam mir etwas zuvor...

genau: importieren/exportieren

1) lege Dir einen beliebig zu benennenden Ordner auf dem Desktop an
2) dann eben im IE "importieren/exportieren" suchen
3) dem Kontextmenü folgen und die Daten im neuen Ordner auf dem Desktop speichern

Ich habe zwar den Firefox, aber vom prinzip her sollte es rcht ähnlich sein

viel Erfolg:)
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten