RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Zusammenfassung der Änderungen in der neuen LuftVO...

    von am 14.04.2017 um 12:18 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Wenn das Modell schwerer als 250gr ist, muss an sichtbarer Stelle Namen und Anschrift des Halters in dauerhafter und feuerfester Beschriftung an dem Fluggerät angebracht werden

    [I]Hierbei geht es lediglich darum bei einem Unfall den Halter feststellen zu können, es braucht keine Edelstahl, Email, Keramikschilder, die Beschriftung kann auch innen sein, es steht nirgends etwas, dass sie aussen angebracht sein muss. Gültig ab 1.10.2017[I]

    Auf Geländen mit AE ist lediglich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Herstellung von Kevlar Scharnieren

    Hier möchte ich euch kurz zusammenfassen, wie man zum Beispiel Scharniere aus Kevlar herstellt.

    Idee wurde von Mark Drela übernommen -> http://www.charlesriverrc.org/articl...lothhinges.pdf

    Ausgangsmaterial war 61g/m² Kevlar
    Es wurde ein Stück +-45 ausgeschnitten, welches die Maße von ca. 1m * 0,5m besitzt.
    Dann wird das Stück, wie im Artikel oben, gestreckt und an den Enden mit Tape (z.B. Isolierband) fixiert, hierdurch erreicht ...
    Kategorien
    Modellbau
  3. Gespräche zur neuen LuftVO des DAEC und BMVI: Lösung für unter 14 jährige...

    von am 10.04.2017 um 10:41 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
  4. Stellungnahme des DMFV zur geänderten LuftVO...

    von am 10.04.2017 um 10:33 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
  5. Änderunung der LuftVO Erklärung des Verkehrsministeriums...

    von am 09.04.2017 um 15:48 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Klare Regeln für Betrieb von Drohnen


    Quelle: Stefan Göb

    Der Betrieb von Drohnen wird neu geregelt. Bundesminister Dobrindt hat dazu eine "Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten" vorgelegt.

    Bundesverkehrsminister Dobrindt:

    Drohnen bieten ein großes Potenzial – privat wie gewerblich. Immer mehr Menschen nutzen sie. Je mehr Drohnen aufsteigen, desto größer wird die Gefahr von Kollisionen, Abstürzen ...
    Kategorien
    Kategorielos