RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. DMFV Info aus Schwabmünchen...

    von am 24.07.2017 um 14:43 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Folgende Informationen konnte ich aus Schwabmünchen mit nach Hause nehmen und darf Sie hier mit euch teilen:

    - Es wird einen Online Test geben, dieser wird derzeit von Seiten der zust. Behörde(n) verifiziert
    - Der Online-Test soll ab Mitte September freigeschaltet werden
    - Nach eurer Online-Registrierung werden jeweils Fragen mit 3 möglichen Antworten gestellt
    - Nach richtiger Beantwortung kommt man zur nächsten Stufe bzw. Fragenrunde
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. nichts Neues, diesmal vom DAEC...

    von am 23.07.2017 um 12:49 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
  3. Der Präsident des DMFV war am 11.07.2017 in Berlin...

    von am 12.07.2017 um 07:27 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    https://www.dmfv.aero/presse/positiv...aech-mit-bmvi/

    DMFV führt positives Gespräch mit BMVI in Berlin

    Am 11. Juli 2017 trafen sich Vertreter des Deutschen Modellflieger Verbandes (DMFV) und des Verkehrsministeriums (BMVI) zu Gesprächen in Berlin. Ziel: Die Wahrung der Interessen der Modellflugsportler im Rahmen der geplanten Drohnenregulierung durch die Europäische Kommission. Gesprächspartner auf BMVI-Seite waren Staatssekretär Michael Odenwald und Peter Wichtel, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. aktueller Stand zum Kenntnisnachweis...

    von am 02.07.2017 um 09:43 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    der Vizepräsident des DAEC Gunther Schmidt, schreibt:

    vor 14 Monaten wurde der Vorschlag dem BMVI unterbreitet per Kenntnisnachweis die geringst mögliche Hürde für die größtmögliche Freiheit zu schaffen.

    Aber erst viele Monate später wurde nach anfänglicher Ablehnung der Vorschlag reaktiviert und im März diesen Jahres mit der neuen LuftVO offiziell gemacht.

    Durch das Versäumnis des Gesetzgebers eine Übergangsfrist mit einzubauen, sind wir alle von jetzt
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. neues zu Europa...

    von am 18.06.2017 um 13:55 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)