RSS-Feed anzeigen

Claus Eckert

  1. Rotor und Stator trennen

    Nachdem ich mir wieder mal die Finger gezwickt habe, beim vergeblichen Abziehen des Rotors vom Motor, geriet ein schmaler Spanngurt in das Blickfeld. Kurzerhand habe ich den Gurt durch die Belüftungslöcher gezogen und schon hatte ich eine einfache Lösung.



    https://vimeo.com/99258485

    Aktualisiert: 27.06.2014 um 10:31 von Claus Eckert

    Kategorien
    Technik
  2. Kleine Arbeitshilfe für Homepage-Bastler

    Wer kennt diese Frage nicht?
    "Kannst Du mal was auf meiner Homepage ändern? Der das sonst immer macht ist im Urlaub/krank/kann nicht mehr etc. etc....."
    Hat man dann endlich die Zugangsdaten und FTP-Zugangsdaten geht die Arbeit erst richtig los.

    Hier ein paar Tipps wie man mit dem richtigen Werkzeug in unbekanntem Terrain schnell zu einem Ergebnis kommt.

    Als erstes benötigt man folgende Programme:
    Als Browser Firefox
    Als Add-On Firebug ...
    Kategorien
    Technik
  3. Souffleuse mit Android oder iMSB mit IPhone

    Name:  Soufleuse.jpg
Hits: 8815
Größe:  258,7 KB
    Wer die Wahl hat die Qual. Der Trend geht eindeutig zum Zweit-Smartphone.
    Deshalb habe ich die Chance genutzt und die Telemetrie-Angaben meiner MPX-Fernsteuerung über die Sprachausgabe eines Smartphones realisiert.
    Naja, um ehrlich zu sein vor zwei Wochen hätte ich an die Stirn getippt und mich gefragt wozu das denn gut sein soll.

    Es ist kein Geheimnis in verbergen sich einige ganz hervoragende Threads. Und genau über solch ...

    Aktualisiert: 15.08.2013 um 10:57 von Claus Eckert

    Kategorien
    Modellflug
  4. Klemm 25

    Name:  050920101565.jpg
Hits: 7988
Größe:  154,5 KB



    "Du auf dem Nachbarflugplatz hängt eine originale Klemm 25 an einer Hangar-Decke."
    Diese frohe Kunde aus berufenem Munde, ließ uns gleich die Propeller anwerfen, um mit drei Flugzeugen zu den Nachbarn zu fliegen. Immerhin handelt es sich um Deutschlands ältestes flugfähige Flugzeug.

    Fünfzehn Minuten später setzten wir nacheinander sanft auf der Landebahn auf und als unser Doppeldecker gesichert und die obligatorische ...
  5. ZLIN 143 OE-KGP Bilderdokumentation

    Anhang 687998


    Ein Rundgang um die ZLIN 143 OE-KGP in Ferlach/Glainach LOKG geht nicht ohne ein paar Bilder zu machen. Da es einige Flugmodelle diesen Typs auf dem Markt gibt, kann der interessierte Modellbauer das ein oder andere Detail erkennen um sein Modell scalegerecht aufzuwerten.


    Technische Daten

    Wikipedia

    Thread bei über eine DELRO-Zlin








    ...

    Aktualisiert: 04.09.2011 um 09:46 von Claus Eckert

    Stichworte: scalemodelle, zlin 143 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Flugsport
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte