RSS-Feed anzeigen

Kategorielos

Blog-Einträge ohne Kategorie

1. Apell zum Kenntnisnachweis für Flugmodelle über 2kg und zum Fliegen über 100m Höhe

von am 03.06.2017 um 11:11 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Kenntnisnachweis: irgendwie geht es hier aus unerfindlichen Gründen nicht voran, wir sind mitten in der Saison, die Urlaubszeit naht.
    Deshalb hier mein Apell an alle Beteiligten:

Betr. Kenntnisnachweis
    Sehr geehrte Damen und Herren vom DAEC, DMFV, LBA und Bundesverkehrsministerium:

Ich bitte hiermit um die Fertigstellung des seit Monaten angekündigten Online Verfahrens zur Erlangung des Kenntnisnachweis für Flugmodelle über 2 kg zum Fliegen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Infos vom DAEC...

von am 20.05.2017 um 21:37 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
  3. Nichts neues...

von am 19.05.2017 um 10:04 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    ...um die diversen Spekulationen zu beantworten: es gibt derzeit nach meinem Kenntnisstand nichts neues, die Verbände arbeiten in Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtbundesamt (LBA), an die das Thema vom BMVI delegiert wurde, an der Lösung.

http://www.lba.de/DE/Luftfahrtpersonal/Unbemannte_Fluggeraete/UAV_Vorbereitung_node.html;jsessionid=B7E88B3288825DE9DB2277D1B510E256.live11293
    Kategorien
    Kategorielos
  4. zum Kenntnisnachweis wird gemeldet...

von am 05.05.2017 um 08:05 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
  5. Gespräche zur neuen LuftVO bzgl. der Klärung offener Fragen...

von am 26.04.2017 um 22:03 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    fanden am 24.04.2017 zwischen DAEC, DMFV, BMVI und LBA statt. Als erstes Ergebnis wurde gemeldet:

100 Meter seitlicher Abstand gilt nicht auf Modellflugplätzen

https://www.dmfv.aero/allgemein/100-...lflugplaetzen/....

Nun warten wir noch auf das Thema Kenntnisnachweis...
    Kategorien
    Kategorielos