Kommentare

1. Avatar von hänschen
    ... vertreten uns damit in Europa an der vordersten Front, mehr geht nicht,

Vielen Dank für euren Einsatz !!!
  2. Avatar von hänschen
    ... ob Fallschirmspringer, Gleitschirm-, Segel-, Motorflieger UL, Modellflieger, etc: es gibt nur einen Luftraum und wir können froh sein, dass wir den DAEC haben, der uns alle fachkundig vertritt !!!
  3. Avatar von hänschen
    Nach Rücksprache mit der DAEC Buko wurde der Eingangssatz korrigiert.

Wir hoffen, dass jetzt keiner mehr kommt und das ganze über den Haufen wirft, wie schonmal... aber wie man hört, ist das nicht mehr zu ändern...
  4. Avatar von hänschen
    Verabschiedet ist es noch nicht, aber es wird sich daran wohl nicht mehr gross was ändern...
  5. Avatar von hänschen
    Wenn man genau liest, geht es dem DMFV nur um den Motorflug auf genehmigten Geländen, wie im Bericht des DAEC zu sehen ist, sollen die Segelflieger wieder benachteiligt werden, was den "grossen" Verband aber keine Silbe kostet...
  6. Avatar von hänschen
    In welcher Art und Weise dieser Verband hier Einfluss nehmen konnte, kann ich nicht nachprüfen, ich finde es unnötig, sich immer selbst herauszustellenstellen, als ob es daneben keine andere Verbände geben würde...
  7. Avatar von hänschen
    zur deutlicheren Darstellung geändert.
  8. Avatar von hänschen
    Abweichend der Stellungnahme des DMFV ist damit auch das Problem der unter 14 jährigen auf Plätzen ohne AE (grüne Wiese) gelöst.
  9. Avatar von hänschen
    Ob diese Interpretation in allen Punkten stimmt, kann ich leider nicht beurteilen...
  10. Avatar von hänschen
    Diese Bekanntmachung ist, wie so oft, nicht komplett und enthält nur die aus der Sicht des BMVI wesentlichen Teile...

Die wichtigen Bereiche für den Modellflug habe ich fett angelegt.
  11. Avatar von hänschen
    Vielen Dank an Frau Bellmann für diesen Bericht, auch an Arno für den Link.
  12. Avatar von hänschen
    der bisher "erlaubnisfreie" Modellflug unter 5 kg bis max. 762m über Grund je nach Luftraum wurde ersatzlos gestrichen, Jugendliche unter 14 Jahren hat man vergessen, die "Erleichterungen" betrafen ausschliesslich das Fliegen auf Plätzen mit Aufstiegserlaubnis.
  13. Avatar von hänschen
    Suuuper geschrieben, vielen Dank Mike !!!
  14. Avatar von hänschen
    Die "Abstimmung" vom November muss aber schon noch präzisiert werden, die gemeldeten 3 Bedingungen bestehen nachher wieder aus 30 Paragrafen...
  15. Avatar von guckux
    Guckux Hänschen

Zitat Zitat von hänschen
    ja, Konferenz in Riga, wurde hier auch schon zitiert.
    wäre schön gewesen, wenn Du hier auch nochmal den link gepostet hättest...
    Oder ist der irgendwo in Deinen 42 Blogeinträgen zu dem einen Thema finden?
  16. Avatar von hänschen
  17. Avatar von hänschen
    Zitat Zitat von guckux
    Guckux Hans

leider nicht öffentlich gelistet - da Begründungen/Belege fehlen...
    habe ich nachgeliefert, wurde auch korrigiert, keine Ahnung, warum das noch immer dran steht...
  18. Avatar von hänschen
    ja, Konferenz in Riga, wurde hier auch schon zitiert.
  19. Avatar von guckux
    Guckux Hans

"Der Luftraum über Deutschland soll zur Nutzung durch Drohnen (automatisch fliegende Klein Luftfahrtgeräte) zwischen 100 und 150m über dem Erdboden frei gemacht und reserviert werden."

Ich hatte danach schonmal recherchiert und keine "Belege" dafür finden können.
    Hast Du zu dieser - Deiner - Aussage entsprechende Belege?
  20. Avatar von guckux
    Guckux Hans

leider nicht öffentlich gelistet - da Begründungen/Belege fehlen...