RSS-Feed anzeigen

Circumvolare Simplex

  1. Rezension: Sonderheft "Multicopter" vom Neckar Verlag

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nv_multikopter_01.JPG
Hits:	3557
Größe:	27,6 KB
ID:	956698Ist euch das auch schon passiert? Da nimmt mich eines Tages ein des Modellflugs gänzlich unverdächtiger Nachbar zur Seite und stellt Fragen: zu Fernsteuerungen, Akkus, Ladegeräten..
    Denn der Gute ist ambitionierter Hobbyfotograf. Und wie auch viele seiner Kollegen hat er sich mit so einer art Multikopter-Virus infiziert.

    Es war Anno 2002 auf der Inter-Ex, als ich erstmals die von Stefan Dolch vorgeführte "Tribelle" gesehen habe. Die Idee ...

    Aktualisiert: 27.02.2013 um 20:58 von Ulrich Horn

    Stichworte: multikopter Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Technik , ‎ Meinung
  2. Rezension: Modell-Magazin online. Ein Traum wird wahr?

    So lange, wie es RC-Network gibt, wird immer mal wieder über das für und wider von online- und Printmagazinen diskutiert. Der Neckar-Verlag ist da jetzt einen Schritt weiter: er bietet beides.

    Name:  keosk.jpg
Hits: 5673
Größe:  139,9 KB

    Dass Printmedien online verfügbar gemacht werden, ist zwar keine ganz neue Idee, aber für unsere Fachmagazine hatte ich das bisher noch nicht gesehen. Und da seit heute mit der Modell 1/2012 offiziell beide Versionen verfügbar sind, drängt es sich geradezu ...
  3. Rezension: Ludwig Retzbachs Elektroflug Magazin

    Vor ein paar Tagen landete eine neue Publikation aus dem Hause Wellhausen & Marquardt auf meinen Schreibtisch, die sich optisch bemerkenswert von anderen bekannten Heften aus dem Verlag unterscheidet: "Ludwig Retzbachs Elektroflug Magazin".

    Name:  ELEKTROFLUG MAGAZIN_01.JPG
Hits: 8876
Größe:  25,0 KB

    Nun kennt man den Ludwig Retzbach als jemanden, der von Beginn an bei der elektrisch betriebenen Modellfliegerei aktiv ist und etliche Bücher dazu geschrieben hat. Jetzt ein "eigenes" ...

    Aktualisiert: 06.05.2011 um 15:03 von Ulrich Horn

    Kategorien
    Modellflug , ‎ Technik
  4. Cessna 182 RTF von Hobbyfly/Art-Tech Teil V: Erstflug

    Die Saison beginnt! Nach der eher unspektakulären Montage des hübschen Fliegerchens in Teil IV wird es also nun wirklich Zeit, herauszufinden, wie die Cessna 182 fliegt.

    Name:  Erstflug 3_.jpg
Hits: 4952
Größe:  43,6 KB

    Wie schon erwähnt, müsste ich das Modell "entscalen", damit es auf meinem heimischen Acker landen kann. Deshalb ging der Flieger kurzerhand zu Arno Wetzel, von dem denn auch der folgende Bericht über den Erstflug stammt:

    Zitat Zitat von Arno Wetzel
    18 °C und strahlend
    ...

    Aktualisiert: 30.05.2011 um 09:01 von Ulrich Horn

    Kategorien
    Modellflug , ‎ Modelle , ‎ Motorflug
  5. Cessna 182 RTF von Hobbyfly/Art-Tech Teil IV: Zusammenbau

    Nachdem ich mir in Teil III der Berichts die Komponenten der Cessna 182 von ArtTech im Vertrieb von Hobbyfly näher angesehen habe, wird es Zeit, das ganze zusammenzubauen.
    Nun, der Begriff "Zusammenbau" ist vielleicht übertrieben. Sagen wir.. äh.. "Montage".

    Für die eigentliche Montage ist eine 30-seitige Broschüre beigelegt, in der alle Komponenten beschrieben und bebildert sind. Davon sind die ersten 15 Seiten in Englisch, der Rest enthält hauptsächlich ...

    Aktualisiert: 23.03.2011 um 20:20 von Ulrich Horn

    Stichworte: art-tech, cessna 182, hobbyfly, rtf Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , ‎ Modelle , ‎ Motorflug
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte