RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Biete ULTIMATE, *** READY TO FLY ***

    Voll ausgerüstet und sofort flugfertig…
    … Akku‘s laden, tanken und los geht’s
    Techn. Daten:
    Spannweite 1380 mm
    Länge: 1480 mm
    Gewicht trocken: 4690 g

    Abholpreis 399,- Euro

    RC-Funktionen und Ausstattung:
    Seite (Graupner C 4041), Höhe (Graupner C 4041), Motordrossel (Graupner C 5007),, Querruder (2 Flächenservos, HITEC RS 22588)
    Empfänger Graupner ...
    Stichworte: biete Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Motorflug , Modellbau
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A 001.jpg 
Hits:	4 
Größe:	396,0 KB 
ID:	1974473   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A 002.jpg 
Hits:	3 
Größe:	368,9 KB 
ID:	1974474   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A 004.jpg 
Hits:	2 
Größe:	328,8 KB 
ID:	1974475   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A 005.jpg 
Hits:	2 
Größe:	432,4 KB 
ID:	1974476  
  2. Mig29 - Eigenbau

    Nachdem die Mig29 meine Lieblingsmaschine ist, muß ich halt wieder mal eine bauen.
    Doch weil ich weder Speedjunkie noch scale-Fanatiker bin, verziehe ich mich lieber hier in eine "Blog-Ecke", weil ich in der EDF-Rubrik sicher nicht sehr viel Akzeptanz finden würde. Die geplante Mig soll eher eine Resteverwertung von einigen der angesammelten Antriebe und Servos werden, also leicht und einfach.


    Name:  Mig29Testfile mit Orig.png
Hits: 1972
Größe:  24,3 KB

    Zur Planung habe ...

    Aktualisiert: 15.06.2018 um 09:14 von DieterH (Neue Formteile !)

    Stichworte: mig-29, mig29 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug
  3. Interessante Drohne auf Kickstarter

    Ich weiß das es auf Kickstarter schon eine Menge Drohnen gab, aber davon haben mich die wenigsten wirklich vom Hocker gerissen. Eine Ausnahme bildet jedoch aktuell die "Bolt Drone". Das mag nun rein am Namen liegen oder allgemein dem versprechen hinter der Drohne aber hier scheint ja mal jemald doch recht gut mitgedacht zu haben.

    Vor allem aber sagt mir hier auch das Preismodel zu, man hat nicht direkt nur den Profi im Blick, sondern bei der Renndrohne kann jeder einsteigen. ...
    Kategorien
    Modellflug , Modellbau
  4. Die Micro Mü 28

    Ich fange mal an. Erst die Tragflächen 1,5 mm Balsa + Glas, wieviel Glas bin ich mir noch nicht ganz sicher ....
    Was meint Ihr eine Lage Glas 80g oben/unten und bei der Flächensteckung 2 Lagen ?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1070.JPG 
Hits:	194 
Größe:	431,1 KB 
ID:	1869675
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1072.JPG 
Hits:	179 
Größe:	426,8 KB 
ID:	1869676
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1071.JPG 
Hits:	132 
Größe:	426,1 KB 
ID:	1872816
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1075.JPG 
Hits:	121 
Größe:	538,2 KB 
ID:	1872817

    So ich hab mal 2 Lagen gemacht + Kohleroving so um die 60 g Harz, schau ma mal ;-)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1178.JPG 
Hits:	55 
Größe:	449,4 KB 
ID:	1902419 ...
    Kategorien
    Modellflug , Segelflug
  5. F5B LiPos - Teil IV: Neuer SLS Quantum 1500mAh/65C im Ergänzungstest

    Name:  sls-quantum-1500-65c-f5b.jpg
Hits: 4606
Größe:  71,8 KB
    Wie hier unten angekündigt: http://www.rc-network.de/forum/entry...3%A4nzungstest ... der F5b-Hochlasttest zur neuen Quantum 1500mAh/65C.

    SLS Quantum 1500mAh/65C

    Bedingungen: http://www.rc-network.de/forum/entry...impulsdiagramm
    Konkurrenten - Teil I bis III: http://www.rc-network.de/forum/blog.php/500-Gerd-Giese ...

    Aktualisiert: 15.09.2017 um 11:03 von Gerd Giese

    Kategorien
    Modellflug , Flugsport