RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Das Leben ist ungerecht

Das Wetter wird endlich besser und ich bin nicht in GV .
    Und ich dachte den Jungs pfeift da der Schnee um die Ohren.Was für ein persönlicher Ansch...
    Zum Trost hab ich mir neue Schuhe gekauft,Ed Hardy`s im Resteverkauf für 9,95 €...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Compass 7HV @ Toy Fair Nürnberg!

Wie jedes Jahr stellen auf der Nürnberger Spielwarenmesse namhafte Hersteller aus aller Welt ihre neuesten Produkte und Innovationen vor. Auch dieses Jahr sind einige interessante Firmen dabei, sowie auch Compass Model aus Hong Kong, China.

Dort möchte die Firma den brandneuen Compass 7HV vorstellen, einen Elektrohelikopter der 90er/700er Klasse.
    Designed wurde das gute Stück von Sebastian zajonz aus Deutschland, der viele innovative Ideen, wie etwa einen automatischen Riemenspanner, ...

Aktualisiert: 09.01.2011 um 18:10 von Ulrich Horn

Stichworte: 7hv, compass Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Helis , Anbieter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken     
  3. Du ahnst es nicht....

Da kommt ein Top-Pilot wie Benedikt Feigl neu ins Forum - und wird mit
    Arme Gesellschaft. Möchte nur mal wissen, wer Dich für diesen Beitrag bezahlt hat.
    begrüßt, weil er die facebook integration begrüßt.
    es wurde nicht mal nachgefragt oder irgendwas - nein... da kommt sowas. dass Bendedikt kurze Zeit später rechtfertigen "muss", warum das einer der Entscheidungspunkte war, ist schon beeindruckend.

Die einen klagen über den Schwund and Top-Piloten - die anderen begrüßen ...
  4. verschiedene Einbauten / Package im Rumpf: Kupplungsservo

von am 06.01.2011 um 17:56 (Bautagebuch HPH 304 Shark von Vagenknecht)
    Das Kupplungsservo muss so weit wie möglich nach vorne in den Rumpf, da die Antriebsakkus den Weg für eine Anlenkung versperren werden:

So sieht es beim Probesitzen und Probeanlenken aus (Das Weiße ist der ausblühende Sekundenkleber):

...
  5. verschiedene Einbauten / Package im Rumpf: Seitenruder

von am 06.01.2011 um 17:38 (Bautagebuch HPH 304 Shark von Vagenknecht)
    Dank aktuellem Weihnachts - Urlaub komme ich gerade mit dem Bau ganz gut voran.

Die letzten Tage waren die ersten Einbauten im Rumpf dran. Zuerst habe ich mich um die Anlenkung des Seitenruders gekümmert. Vagenknecht hat rechts und links an den Rumpfseitenwänden Bowdenzüge eingelegt und 0.8 er Stähle mit Kunststoff - Innenrohr verlegt. Das erinnert mich nun mehr an eine Schaumwaffelanlenkung als an eine flatterfeste Seitenruderanlenkung einer 6m Maschine, die auch hier im Forum bzgl. ...