RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Neues dynamisches Flügeldesign nach dem Vorbild der Natur.

Heute stelle ich ein Video einer eigenen Entwicklung, über eine neue Flügelkonstruktion vor. Diese Flügelkonstruktion kann sich wechselnden Strömungsbedingungen flexibel anpassen und durch seine
    dynamisch veränderbare Form eine optimalere Strömungsablenkung sowie bessere Kontrolle turbulenter Strömungsbedingungen erlaubt. Besonders im Stall-Bereich hat diese Konstruktion seine Stärken, indem es durch seine ...
    Kategorien
    Modellbau , Technik
  2. Schrumpfschlauch schrumpfen - Wie geht das?

1. Schritt
    Messen Sie den Schrumpfschlauch auf die gewünschte Länge ab und schneiden Sie ihn mit einer Schere. Eine herkömmliche Schere ist ausreichend, solange diese stabil genug ist. Der Durchmesser des Kabelbündels bzw. Ihrer Anwendung, sowie das gewünschte endgültige Aussehen des Ergebnisses, sollte die Länge des Schlauchs, den Sie schneiden müssen, bestimmen. Im Normalfall wird ein 1,5" – 2" langes Stück bei fast allen Anwendungen ausreichen, um diese unterzubringen (wie bei ...
    Kategorien
    Technik
  3. Fundstücke...

Das RCN-Forum bietet viele interessante Beiträge. Einige verdienen besondere Aufmerksamkeit. Denen möchte ich mich hier in loser Reihenfolge widmen.

Einleitendes
    Als erstes muss ich sagen, dass ich immer wieder begeistert bin von aussagekräftigen Überschriften oder Titeln. Da wissen die anderen User ohne jegliches Überlegen oder Nachfragen sofort, worum es dem Thread-Ersteller geht. Im Falle von wichtigen oder gar dringenden Fragen kann der Fragesteller sich so auf eine Vielzahl ...

Aktualisiert: 25.11.2012 um 09:43 von Maistaucher

Kategorien
    Meinung
  4. F5B/F5D WM 2012 vom 17.-21.9. in Buzău, Rumänien (Teil 3)

Hier der letzte Teil (Teil 1, Teil 2)

Tag 10, 20.9.:
    Heute sollte es so weit sein, heute wird der Weltmeister in F5B und F5D gekürt. Die Favoriten befinden sich wie erwartet an der Spitze. Die Wetterbedingungen sind bereits in der Früh hervorragend. Leichter Wind und der Himmel ist kaum bedeckt. Ich werde zur Entspannung noch schnell fliegen gehen und dann schau ich mir in aller Ruhe an was heute passiert !

Name:  DSCN0891_1.jpg
Hits: 3558
Größe:  198,0 KB
    Ein dampfendes ...
    Kategorien
    Modellflug , Events
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  5. F5B/F5D WM 2012 vom 17.-21.9. in Buzău, Rumänien (Teil 2)

Hier die Fortsetzung des ersten Teils:

Tag 5, 15.9.:

Ich weiß nicht so recht, was mit der Dokumentation von Tag 5 passiert ist, aber ich hab erst Zuhause bemerkt, dass ich für Tag 5 nichts geschrieben habe. Deswegen wird der Tag eher kurz ausfallen, je nach dem wie viel im Langzeigedächnis hängen geblieben ist !

Es sollte der Tag des vielen Fliegens werden. Heute standen die Durchgänge 2 und 3 des Buzău Cups an. Ich freute mich schon sehr auf das Fliegen. ...
    Kategorien
    Modellflug , Events
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken