RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

1. Zweiter Sommer für eine CARF Extra 330L

Heute stelle ich Euch meinen jüngsten Hangar-Zuwachs vor, wenngleich die Maschine eher zu den älteren Semestern gehört. Eine CARF Extra 330L/2,60m Spw. - gebraucht im Februar diesen Jahres erstanden, gefunden seiner Zeit in der Börse von RC-Network. Am Sonntag war es dann soweit, die Extra ging in die Luft, und was soll ich sagen - sie fliegt prima.

Name:  IMG_3272.jpg
Hits: 4615
Größe:  64,2 KBName:  IMG_3367.jpg
Hits: 4604
Größe:  62,2 KB

Nun an dieser Stelle sei gesagt, vor ein paar Monaten hegte ...

Aktualisiert: 22.09.2015 um 00:18 von Thomas_101 (Ergänzung von Kategorien)

Kategorien
    Modellflug , Motorflug , Meinung
  2. Meine Modelle

Jetzt bekommt ihr mal meine Modelle zu Gesicht:

Raketenwurm 1 Competition ( Lindinger CFK)

Name:  RW 1.jpg
Hits: 3549
Größe:  57,2 KB

Surprise 17 F5B von RFM

Name:  S17 .1.jpg
Hits: 3488
Größe:  212,4 KB

Natürlich auch mal was für nebenbei:

Multiplex Solius

Name:  Solius.jpg
Hits: 3407
Größe:  139,5 KB

Robbe Nano-Vector ( RIP) (noch mit Erstfunke)

Name:  NanoVector.jpg
Hits: 3429
Größe:  66,8 KB

Meine Parkzone ...
    Kategorien
    Modellflug , Meinung
  3. Zu Gast bei (F5B)- Freunden; Erster nationaler F5F und F5B Bewerb in Maria Buch 21.4.

Einleitung:
    Nach einem laaaaaangem Winter, hier in Österreich, konnte ich es kaum erwarten wieder ein wenig zu fliegen. Da ich mir auf der WM einen 10S Motor gekauft hatte, wollte ich diesen auch fliegen. Mein B50 6L war meiner Meinung nach eh schon am Limit und wenn nicht er dann war es zumindest der Schulze 149 !
    Jedenfalls musste ich einige umbauten durchführen um mit dem 10S Setup fliegen zu können. Eigentlich glaubt man gar nicht wie viel arbeit so etwas sein kann. Gut, ich ...
    Kategorien
    Meinung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  4. Rezension: Sonderheft "Multicopter" vom Neckar Verlag

Name:  nv_multikopter_01.JPG
Hits: 6445
Größe:  27,6 KBIst euch das auch schon passiert? Da nimmt mich eines Tages ein des Modellflugs gänzlich unverdächtiger Nachbar zur Seite und stellt Fragen: zu Fernsteuerungen, Akkus, Ladegeräten..
    Denn der Gute ist ambitionierter Hobbyfotograf. Und wie auch viele seiner Kollegen hat er sich mit so einer art Multikopter-Virus infiziert.

Es war Anno 2002 auf der Inter-Ex, als ich erstmals die von Stefan Dolch vorgeführte "Tribelle" gesehen habe. Die Idee ...

Aktualisiert: 27.02.2013 um 21:58 von Ulrich Horn

Stichworte: multikopter Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Technik , Meinung
  5. Raven von Modellbau Lindinger mit 2,2m

Hallo zusammen.
    Habe mir vor kurzer Zeit ne Raven vom Lindinger geholt leider war keine Bauanleitung dabei.
    Den Flieger habe ich so weit fertig nur fehlt mir noch die Schwerpunkt angabe ich hoffe es kann mir
    von euch jemand helfen wo ihr den Schwerpunkt messt und wieviel??

MFG Fredl.
    Stichworte: raven schwerpunkt Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Motorflug , Meinung
Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte