RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Weltmeisterschaft auf Rügen - Tag 2

Der Dienstag begrüßte uns erneut wie vorhergesagt. Wir fanden uns wieder am Goorerberg ein. Der Wind kam nun noch deutlicher von rechts auf die Kante und die Windgeschwindigkeit war noch geringer als am Vortag. Keine einfachen Bedingungen.

Name:  Blog2.jpg
Hits: 696
Größe:  348,0 KB

Wir hatten den Hang gut im Griff und waren für die erste Hälfte der Runde auch führend. Dann frischte der Wind auf, die Zeiten fiehlen bis auf 55 Sekunden. Von uns kam dann leider nur noch Siggi zum ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Weltmeisterschaft auf Rügen - Tag 1

Vorab eine kurze Erklärung für alles Leser:

Hier im Blog laden wir euch dazu ein, durch die Zusammenfassung des Tages, das Geschehen mit uns Revue passieren zu lassen.

Im Forum findet ihr tagsüber regelmäßig aktuelle die News: http://www.rc-network.de/forum/showt...58#post4646858

Und im Magazin etwas zum Lachen: http://www.rc-network.de/forum/content.php/1063-F3F

...

Aktualisiert: 15.10.2018 um 20:39 von F3F Team Germany

Kategorien
    Kategorielos
  3. Neue Verwaltungsrichtlinien für den Modellflug ... Bericht vom DAEC:

von am 06.10.2018 um 18:10 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Neue Verwaltungsrichtlinien für den Modellflug

(27.09.2018) Die Änderungen der Luftverkehrsordnung durch die sog. „Drohnenverordnung“ war für die Luftverkehrsverwaltung Anlass, ihre Verwaltungsrichtlinien für die Erteilung von Aufstiegserlaubnissen (NfL I 76/08) neu aufzulegen. In den neuen Richtlinien, die vom 08.08.2018 datieren, gibt die Verwaltung ihre Auffassung wieder, wie sie zukünftig mit den Erlaubnisvorbehalten und Flugverboten der §§ 21a und 21b LuftVO umzugehen gedenkt. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Senderdebatte

Ich wollte mal eine möglichst objektive Zusammenfassung für die verschiedenen Sendermarken zusammenstellen.
    Wenn ihr Ergänzungen in den Kommentaren habt werde ich sie, falls sie passen einarbeiten.
    Disclaimer: ich bin erst kürzlich auf FrSky umgestiegen, deswegen vermutlich noch rosa Brille

Spektrum und Futaba kenne ich leider nicht gut genug, deswegen:

Jeti vs Multiplex vs Graupner vs FrSky

Jeti: (You ...
    Kategorien
    Technik , Meinung
  5. DMFV gibt bekannt...

von am 10.09.2018 um 12:46 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Neue Grundsätze des Bundes und der Länder in Kraft
    Die Gemeinsamen Grundsätze des Bundes und der Länder für die Erteilung von Erlaubnissen und die Zulassung von Ausnahmen zum Betrieb von Flugmodellen (§ 21a und § 21b Luftverkehrs-Ordnung) treten ab sofort in Kraft. Die Grundstruktur der Richtlinien wurde dabei beibehalten, allerdings konnten einige seit Jahren vom DMFV in den Gesprächen mit dem Bundesverkehrsministerium und den Landesluftfahrtbehörden aufgestellte Forderungen erfüllt werden.
    ...
    Kategorien
    Kategorielos