Anzeige Anzeige

RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

1. Hauptsache CFK! (wirklich.)

Gerade beim rumsurfen gefunden:

http://www.ak-modell.de/

Ich hätte da eine Ergänzug für das Bild:

Nach langer Überlegung, welches Material wohl am schlechtesten geeignet ist, um Landungen abzufangen, sind wir zu dem schluss gekommen: Es muß CFK sein!

• CFK ist in der Beulsteifigkeit unerreicht schlecht
    • Es ist teuer
    • Es hasst Stöße

Versuche mit Kevlar haben gezeigt: Es ist für diese Aufgabe zu gut geeignet.
    ...
    Stichworte: afk, cfk Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Meinung
  2. Cessna 182 RTF von Hobbyfly/Art-Tech Teil V: Erstflug

Die Saison beginnt! Nach der eher unspektakulären Montage des hübschen Fliegerchens in Teil IV wird es also nun wirklich Zeit, herauszufinden, wie die Cessna 182 fliegt.

Name:  Erstflug 3_.jpg
Hits: 8418
Größe:  43,6 KB

Wie schon erwähnt, müsste ich das Modell "entscalen", damit es auf meinem heimischen Acker landen kann. Deshalb ging der Flieger kurzerhand zu Arno Wetzel, von dem denn auch der folgende Bericht über den Erstflug stammt:

Zitat Zitat von Arno Wetzel
    18 °C und strahlend
    ...

Aktualisiert: 30.05.2011 um 10:01 von Ulrich Horn

Stichworte: cz68q6ep, set|set&set Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Modelle , Motorflug
  3. Streckenflug am 22.04.2016 -> Wieder nichts...

Ja ja, das legen der Strecke war schon immer etwas, wo ich sehr talentfrei bin. Die Vorhersage vom DWD war sinngemäß: "Flugzeug polieren und Grillen" - Topmeteo sagte, es würden in der Standard-Klasse 500km möglich sein.
    Der Plan war eigentlich ein 573,1km FAI Dreieck zu fliegen:

Name:  Aufgabe.jpg
Hits: 2647
Größe:  114,6 KB

Etwas ärgerlich waren die sehr geringen Temperaturen, was leider das mitnehmen von Wasserballast ausgeschlossen hat.
    Mit etwas Aufwand ...

Aktualisiert: 25.04.2016 um 16:52 von Niklas Fischer

Kategorien
    Modellflug , Segelflug
  4. F5B/F5D WM 2016 vom 12.-20.08. in Lugo di Romanga, Italien (3/3)

Schon TEIL 1 und Teil 2 gelesen?

6. Tag

Da am gestrigen Abend noch einige Unwetter in der Umgebung niedergingen waren die Temperaturen in der Früh etwas kühler als gestern. Aber heute war erneut kaum eine Wolke am Himmel zusehen, dadurch stiegen die Temperaturen recht rasant an um bald wieder die 30°C Marke zu überschreiten.

Name:  IMG_2338.JPG
Hits: 2066
Größe:  175,7 KB
    Diese großartigen Weintrauben werde ich vermissen

5. WM Durchgang ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  5. Rezension: Modell-Magazin online. Ein Traum wird wahr?

So lange, wie es RC-Network gibt, wird immer mal wieder über das für und wider von online- und Printmagazinen diskutiert. Der Neckar-Verlag ist da jetzt einen Schritt weiter: er bietet beides.

Name:  keosk.jpg
Hits: 8935
Größe:  139,9 KB

Dass Printmedien online verfügbar gemacht werden, ist zwar keine ganz neue Idee, aber für unsere Fachmagazine hatte ich das bisher noch nicht gesehen. Und da seit heute mit der Modell 1/2012 offiziell beide Versionen verfügbar sind, drängt es sich geradezu ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢ Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau , Meinung