RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Baubericht depron me108 Taifun 2,30

Da mein Vater schon mal eine me 108 Taifun mit knappen 3 Meter Spannweite hatte hab ich mir überlegt in die Fuß stapfen zu treten und will das gleiche Modell mit 2,30 nach bauen die Pläne sind aus einer alten Modell Zeitschrift ich hab mir als Ziel genommen dieses Modell so schnell wie möglich flugfertig zu kriegen.
    Ihr habt richtig gelesen das Modell wird aus 3mm depron gebaut und mein angezieltes Gewicht ist unter 3 Kilo 😅
    Also fangen wir mal an als erstes hab ich mir 10 ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. ‘’Custom Circuit Board-The Guide to How to Design.‘’

Every day, people depend heavily on electronic devices to get things done around the house and at their job places. This friendly guide has all you need to know everything about a custom circuit board, and where you can get the best custom circuit boards for your needs.

Name:  图片1.png
Hits: 708
Größe:  217,8 KB

Among the key subjects on Custom Circuit Board include:
    1. The Basics You Should Know About Custom Boards:
    This section briefly introduces the basics ...
    Kategorien
    Technik
  3. Team China im Trainingslager in Würzburg

Ab heute, dem 03.08.19 findet in Ballenstedt die F3C Weltmeisterschaft statt: Heli-Kunstflug in höchster Präzision: https://www.wcf3cn2019.de/

Zur Vorbereitung war die chinesische Nationalmannschaft bei uns auf dem Platz (FSCW Würzburg, Modellflugplatz in Uengershausen) und hat sich eine Woche akklimatisiert und an deutsche Verhältnisse gewöhnt. Und natürlich trainiert.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	China NatTeam 2019-9.jpg 
Hits:	20 
Größe:	965,3 KB 
ID:	2165481
    Im Bild vom links nach rechts: Li Dan (Teamchef und Trainer), Li ...

Aktualisiert: 03.08.2019 um 13:53 von JueBie

Kategorien
    Modellflug , Events
  4. Motoren F5D Zwoadrittl und andere kleine Speeder auf Basis des Kondor15

.
    Da sich bereits die kleinen Mini-Pyros in F5D Modellen bei den Speedjunkies sehr bewährt haben, war es naheliegend die neuen Kondor-Motoren aus dem Hause Kontronik dahingehend auch mal abzustimmen. Der Kondor 15-xx wiegt mit nur 153g weniger als seine Mini-Pyro-Geschwister, ist günstiger, und ein absolut würdiger Nachfolger.

Zu den Kondor Motoren hat Gerd einen Blog gechrieben und die Daten in das DriveCalc eingefügt (Danke dafür):

Das Folgende sind praxiserprobte ...
    Kategorien
    Modellbau
  5. TINY-MPP für Solarflieger Teil 1: löten und einpegeln

Diese Anleitung wird forlaufend gepflegt, und um einen weiteren Blogeintrag mit Detailinfos der Software erweitert.

Solarflieger benötigen einen MPP-Regler (Maximum-Power-Point-Regler) für ihre Modelle. Es gibt verschiedene Wege diese zu realisieren. Der TINY-MPP ist ein kleiner Prozessor-Chip der vor dem BrushlessRegler gesteckt wird, und immer soviel Gas gibt, das das Solarpanel am optimalem Arbeitspunkt läuft.

...
    Kategorien
    Modellflug , Technik