RSS-Feed anzeigen

Modellbau

1. Rezension: Modell-Magazin online. Ein Traum wird wahr?

So lange, wie es RC-Network gibt, wird immer mal wieder über das für und wider von online- und Printmagazinen diskutiert. Der Neckar-Verlag ist da jetzt einen Schritt weiter: er bietet beides.

Name:  keosk.jpg
Hits: 8566
Größe:  139,9 KB

Dass Printmedien online verfügbar gemacht werden, ist zwar keine ganz neue Idee, aber für unsere Fachmagazine hatte ich das bisher noch nicht gesehen. Und da seit heute mit der Modell 1/2012 offiziell beide Versionen verfügbar sind, drängt es sich geradezu ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢ Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau , Meinung
  2. Umbauanleitung der MX-16S zu MX-16 HOTT

Um es vorneweg zu nehmen: Die Steuerung hat nach dem Umbau auf Anhieb funktioniert!

Benötigtes Material:
    1 MX-16S
    1 Umbausatz
    1 Kreuz-Schraubenzieher
    1 Saitenschneider
    1 Lötkolben
    1 rotierendes Elektrokleinwerkzeug mit feinem Sägeblatt (Bsp. Prox-emel)
    1 Std. Zeit

Vorgehen:
    Zuerst den Akku entfernen und auf der Rückseite der Steuerung die 6 Schrauben lösen.
    Name:  MX16-Umbau-01.jpg
Hits: 8832
Größe:  24,1 KB
    ...
    Stichworte: hott, mx-16 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau , Technik
  3. Needle 124

Hallo an alle Needle Besitzer, Wartende und Interessierte

Um die Zeit ein wenig zu verkürzen wollte ich Daten und Infos über die Needle 124 sammeln.

Die Idee ist hier über Equipment, Bautipps, Einstellungen und Flugerfahrung fach zu simpeln; ich mache mal den Anfang:

Ich habe vor einiger Zeit bei Arthur eine Needle 124 bestellt. F3B Version. Sollte leichter und gleichzeitig steiffer als die "Normalo" sein.
    Die Anlenkungen sind ...
    Stichworte: needle 124 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Segelflug , Modellbau
  4. nu ist schon März

und eigentlich woll ich regelmässig schreiben
    aber
    wie es so ist der Budruck unddna nach den erst flügen die korrekturen und nach arbeiten oder so :D

Jetzt noch ein Tranpotschaden dazu. Ärgerlich ... aber die Türen hier sind oft nicht wirklich so breit wie die Leitwerke

Aktuell bin ich von mein neuen schamtfon mal begeiustert mal schockiert
    Ich muss dann noch in Keller ... :mad: aber ok dann bis neulich
    Stichworte: alltag des fliegens Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Modellbau
  5. Technische Hintergrundinfos zu den neuen Flyware iTorque Innenläufern

von am 15.02.2011 um 12:22 (Flyware Servotechnik für CNC-Maschinen zum Nachrüsten und für Selbstbauer und Erstausrüster)
    Hier ein Bild zu unserem neuen Rotordesign der flyware iTorque Inrunner-Serie. Der Rotor ist in 8-poliger Flussleitkeiltechnik aufgebaut.
    Das Stanz-Werkzeug war für unseren Lieferanten eine große Herausforderung, da die Magnetnuten Außen mit dünnen Stegen geschlossen sind. Durch das seitliche Einschieben und Verkleben der Magnete können sich diese nicht aus dem Rotor lösen.

Das Rotordesign ...
    Stichworte: brushless, motoren Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau , Technik