RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

1. Mein Lielingshang von oben

2. von Wundern, Bewunderern und Wunderschrauben, oder der Antriebsauslegungsblog

Ich hab hier unbeabsichtigt was losgetreten und bevor es aus dem Ruder läuft, möchte ich eine kleine Geschichte erzählen, denn für ein Buch wird's nicht reichen.

Es begab sich zu einer Zeit, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und nicht in jeden Haushalt 3-5 PC's standen. Modellflug war schon erfunden, sogar elektrisch. Das Fernsehprogramm war noch nicht von Castingshows verseucht und man las noch Bücher.
    Informationen waren spärlich, Erfahrung hatten wenige ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Zu Gast bei (F5B)- Freunden; Erster nationaler F5F und F5B Bewerb in Maria Buch 21.4.

Einleitung:
    Nach einem laaaaaangem Winter, hier in Österreich, konnte ich es kaum erwarten wieder ein wenig zu fliegen. Da ich mir auf der WM einen 10S Motor gekauft hatte, wollte ich diesen auch fliegen. Mein B50 6L war meiner Meinung nach eh schon am Limit und wenn nicht er dann war es zumindest der Schulze 149 !
    Jedenfalls musste ich einige umbauten durchführen um mit dem 10S Setup fliegen zu können. Eigentlich glaubt man gar nicht wie viel arbeit so etwas sein kann. Gut, ich ...
    Kategorien
    Meinung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  4. COX Motoren

5. Euro Tour (F5B): Liezen 9.-10.6. 2012 (4. Ennstalcup)

Es war wieder so weit. Nächster Halt der Euro Tour: Liezen, Österreich.

Zu Gast beim WSV Liezen.

Name:  flugplatz.jpg
Hits: 4381
Größe:  127,0 KB

Die Wettervorhersage ließ einem Schauer über den Rücken laufen. Jedoch zögerte ich keine Sekunde,
    das sollte ein Fixtermin werden. Für Freitag (Trainingstag) ein Zimmer reserviert um am Samstag keine lange
    Anfahrtreise zu haben.
    In der Woche vor dem Bewerb hab ich noch versucht möglichst viele Trainingsflüge ...
    Kategorien
    Modellflug , Events