RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

1. Gemeinsam für den Erhalt des Modellflugsports eintreten

Hallo an alle Modellflugsportbegeisterte, Heute ein äüßerst wichtiges Thema, welches ALLE angeht, besonders diejenigen der Piloten, welche nicht in einem Verein oder Verband organisiert sind:
    unser aller Verkehrsminister, Herr Dobrindt, plant das aktuelle Flugrecht um weitere Paragraphen zu ergänzen. Diese sollen unter anderem den Betrieb von Drohnen und UAV´s regeln.
    Vorgesehen ist, die Flughöhe auf 100m zu begrenzen. Und das nicht nur für die Drohnen und UAV´s, sondern für ALLE Modellflugsparten. ...
  2. Wegerecht für Modellflieger Zufahrt gesperrt Neueste Urteil

Hallo Modellfliegergemeinde,

seit nun mehr als 3 Jahren mussten wir in zwei Instanzen für unser Wegerecht zum gepachteten und zugelassenen Modellfluggelände kämpfen. Jetzt gibt es ein aktuelles Urteil vom VG München, welches am 27.02.2014 mit AZ 8 B 12.2268 B 1 K 10.1041 per Beschluß feststellt:
    Das Befahren von öffentlichen Feld- und Waldwegen zum Modellfluggelände fällt unter den Gemeingebrauch, es bedarf keiner Sonder- oder Ausnahmegenehmigung.

Bei unserem ...
  3. Kleine Ankündigung im Hinblick auf die F5B & F5D WM 2012 in Buzau 14.-21.09.2012

Ich hab das große Glück eine Mitfahrgelegenheit zu haben.
    Wie bei meinem letzten Wettbewerb habe ich auch nun wieder vor die Ereignisse zu dokumentieren um einen netten Blog zu verfassen.
    Geplant ist ein 2-3 teiliger Blog, da der Ausflug nach Rumänien fast 2 Wochen lang wird, wird es also genug zu schreiben geben.
    Als nicht qualifiziert für die eigentliche WM werde ich nur beim Vorwettbewerb mitfliegen und die restliche Zeit als Helfer im Team Österreich verbingen .
    ...
  4. Webseite EMIG-RC

Hallo,
    Webseite der EMIG-RC ist jetzt online.
    Die Seite ist noch im Aufbau und wird laufend erweitert und aktualisiert.
    Die Adresse ist: www.emig.rc.de
    Gruss
    EMIG-RC
    Stichworte: 2.4 ghz, emig-rc Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Technik , Vereine & Verbände