RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

1. Interessante Drohne auf Kickstarter

Ich weiß das es auf Kickstarter schon eine Menge Drohnen gab, aber davon haben mich die wenigsten wirklich vom Hocker gerissen. Eine Ausnahme bildet jedoch aktuell die "Bolt Drone". Das mag nun rein am Namen liegen oder allgemein dem versprechen hinter der Drohne aber hier scheint ja mal jemald doch recht gut mitgedacht zu haben.

Vor allem aber sagt mir hier auch das Preismodel zu, man hat nicht direkt nur den Profi im Blick, sondern bei der Renndrohne kann jeder einsteigen. ...
    Kategorien
    Modellflug , Modellbau
  2. Heavy lift Hybrid Gas drone (with a new project of gas generator)

Let's start with the generator on the prototype

This is the prototype, the generator is only for demonstration purpose because the generator at the moment is made from a nitro engine with all the connected problems (vibration and fuel consumption). A good thing is that I can add 4 kg of payload and still fly with this configuration, but without the main part of the generator ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢, quadcopter Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau , Technik
  3. Herstellung von Kevlar Scharnieren

Hier möchte ich euch kurz zusammenfassen, wie man zum Beispiel Scharniere aus Kevlar herstellt.

Idee wurde von Mark Drela übernommen -> http://www.charlesriverrc.org/articl...lothhinges.pdf

Ausgangsmaterial war 61g/m² Kevlar
    Es wurde ein Stück +-45 ausgeschnitten, welches die Maße von ca. 1m * 0,5m besitzt.
    Dann wird das Stück, wie im Artikel oben, gestreckt und an den Enden mit Tape (z.B. Isolierband) fixiert, hierdurch erreicht ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢, scharnier Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau
  4. positivbauweise! WieGehtDas?

Dieser Blog wendet sich an Alle, die sich für die Positivbauweise von Flugzeugen interessieren. Positivbauweise bedeutet, dass über einen Kern die Aussenhülle laminiert wird. Im Gegensatz zur Negativbauweise, wo es wiederverwendbare Formen braucht in die hinein man die Flugzeugteile baut.

Ziel dieses Blog ist es schell und überschaubar einen Überblick über die verschiedenen Arbeitstechniken zu schaffen. Es gibt dazu im Forum diverse Threads. Dieser Blog begnügt sich damit, die Videosquenzen ...
  5. Schwerpunktwaage von Teil-Q

Es ist wieder soweit.
    Dezember.
    Zeit der vorweihnachtlichen Besinnungslosigkeit.
    Exzessives Kekse- und Lebkuchen-Essen.
    Da muss man unbedingt auf seinen Schwerpunkt achten...

Teil-Q bietet eine recht stabile Schwerpunktwaage aus Holz an.
    Sie reicht bis etwa 25kg, baut aber nicht sehr hoch und ist daher vorrangig für Segler gedacht.

Das Ganze kommt als gefräster Bausatz.
    Leider sind die Bilder in der Anleitung von nicht ...

Aktualisiert: 04.12.2016 um 20:42 von Maistaucher

Kategorien
    Modellflug , Modellbau
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte