RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Antriebsauslegungen

Zusammenfassung meiner Erfahrungen bei Antriebsauslegungen.

Alpina 3001 Champ

• Fluggewicht: 2,65 kg
    • Klapp-Propeller: Graupner CAM Folding Prop 36cm x 24cm (14" x 9,5")
    • Mittelteil: 45 mm
    • Motor: Graupner HPD 3625-825 (max. 50 A, max. 500 W)
    • Akku: Torcster 3S LiPo, 3200 mAh

Messwerte bei Vollgas im Stand:
    • I = 45,5 A
    • U = 10,5 V
    • P = 478 W

Resümee: Ideal für 3S-LiPo.

Hinweis: Ein Versuch mit einem 4S-LiPo ...
    Stichworte: antriebsauslegungen Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Nun auch beim DAEC...

von am 06.04.2018 um 19:40 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Kenntnisnachweis nun auch als Kunststoffkarte

Ab Anfang Mai wird es den Kenntnisnachweis beim Deutschen Aero Club auch in Kunststoffkarten-Version geben. Praktisch in der Anwendung und unverwüstlich für die Brieftasche kommt der neue Ausweis kostenlos zu allen Piloten nach Hause, die den Kenntnisnachweis in der Vergangenheit absolviert haben. Piloten, welche die Prüfung zukünftig ablegen, bekommen den Ausweis kurze Zeit später ebenfalls automatisch nach Hause gesendet. Natürlich
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Hecktriebler / Katapult oder Finger ab

Mit den großen Delta’s ist der Start so eine Sache.
    Bis jetzt habe ich selber geworfen.
    Wenn ich starten möchte sind alle Vereins Kollegen alle ganz schnell weg.
    Von daher die Idee Katapult die alten Tage am Hochstartgummi sind ja auch irgendwie vorbei.
    Es gibt ja die Gestelle die abschießen, sieht sehr teuer aus … aber schon cool.

Zum B. http://www.uavfactory.com/product/21

Ich habe mal auf die wohl günstigste Nummer gesetzt.
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. EASA: Stand aus Sicht des schweizerischen Modellflugverbandes zum 06.02.2018

von am 02.03.2018 um 03:07 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
  5. Interessante Drohne auf Kickstarter

Ich weiß das es auf Kickstarter schon eine Menge Drohnen gab, aber davon haben mich die wenigsten wirklich vom Hocker gerissen. Eine Ausnahme bildet jedoch aktuell die "Bolt Drone". Das mag nun rein am Namen liegen oder allgemein dem versprechen hinter der Drohne aber hier scheint ja mal jemald doch recht gut mitgedacht zu haben.

Vor allem aber sagt mir hier auch das Preismodel zu, man hat nicht direkt nur den Profi im Blick, sondern bei der Renndrohne kann jeder einsteigen. ...
    Kategorien
    Modellflug , Modellbau