RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

1. Mig29 - Eigenbau

Nachdem die Mig29 meine Lieblingsmaschine ist, muß ich halt wieder mal eine bauen.
    Doch weil ich weder Speedjunkie noch scale-Fanatiker bin, verziehe ich mich lieber hier in eine "Blog-Ecke", weil ich in der EDF-Rubrik sicher nicht sehr viel Akzeptanz finden würde. Die geplante Mig soll eher eine Resteverwertung von einigen der angesammelten Antriebe und Servos werden, also leicht und einfach.
    Ein weiterer Nebengedanke: Durch den "freihängenden" Einbau der Antriebe ...

Aktualisiert: 12.08.2018 um 10:39 von DieterH (-)

Stichworte: mig-29, mig29 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug
  2. Kleines Blog 1x1 Teil II: Wie wird man Blogger?

Eigentlich ist es fast zu einfach.. einen eigenen Blog muß man nicht erstellen; das passiert automatisch mit der Anmeldung bei RC-Network. Und dann gibt es oben rechts diesen großen Button:

Name:  Bild3.gif
Hits: 4631
Größe:  2,1 KB

Jetzt muß man nur noch Text eintippen und auf "Abschicken" drücken

In Teil I bin ich auf die grundsätzlichen Merkmale von Blogs eingegangen. Und wenn man seinen Blog als als simples Tagebuch, Promotionsplattform oder Linkschleuder ...
    Stichworte: mue2u1md, set|set&set Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Bloggen , Meinung
  3. Cessna 182 RTF von Hobbyfly/Art-Tech Teil IV: Zusammenbau

Nachdem ich mir in Teil III der Berichts die Komponenten der Cessna 182 von ArtTech im Vertrieb von Hobbyfly näher angesehen habe, wird es Zeit, das ganze zusammenzubauen.
    Nun, der Begriff "Zusammenbau" ist vielleicht übertrieben. Sagen wir.. äh.. "Montage".

Für die eigentliche Montage ist eine 30-seitige Broschüre beigelegt, in der alle Komponenten beschrieben und bebildert sind. Davon sind die ersten 15 Seiten in Englisch, der Rest enthält hauptsächlich ...

Aktualisiert: 23.03.2011 um 21:20 von Ulrich Horn

Stichworte: set|set&set, uiisevvu Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Modelle , Motorflug
  4. F5B/F5D WM 2012 vom 17.-21.9. in Buzău, Rumänien (Teil 1)

Bevor es mit dem Blog los geht will ich noch ein paar Kleinigkeiten loswerden.
    Ich bin fast jeden Tag vor dem Einschlafen vor dem Laptop gesessen und hab den Tag Revue passieren lassen. Im Laufe der Zeit kam dadurch recht viel Material zusammen. Wie viel es war sah ich erst zuhause.
    Geschlagene 13 Seiten im Word und über 7700 Wörter. Das bedeutet, dieser Eintrag ist seeehr ausführlich. Aber, das ist meine Art die Ereignisse zu dokumentieren. Ich erzähle gerne Geschichten in denen man
    ...
    Kategorien
    Modellflug , Events
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  5. F5B/F5D WM 2012 vom 17.-21.9. in Buzău, Rumänien (Teil 2)

Hier die Fortsetzung des ersten Teils:

Tag 5, 15.9.:

Ich weiß nicht so recht, was mit der Dokumentation von Tag 5 passiert ist, aber ich hab erst Zuhause bemerkt, dass ich für Tag 5 nichts geschrieben habe. Deswegen wird der Tag eher kurz ausfallen, je nach dem wie viel im Langzeigedächnis hängen geblieben ist !

Es sollte der Tag des vielen Fliegens werden. Heute standen die Durchgänge 2 und 3 des Buzău Cups an. Ich freute mich schon sehr auf das Fliegen. ...
    Kategorien
    Modellflug , Events
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
Seite 1 von 23 1234567891011 ... LetzteLetzte