RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

1. Heavy lift Hybrid Gas drone (with a new project of gas generator)

Let's start with the generator on the prototype

This is the prototype, the generator is only for demonstration purpose because the generator at the moment is made from a nitro engine with all the connected problems (vibration and fuel consumption). A good thing is that I can add 4 kg of payload and still fly with this configuration, but without the main part of the generator ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢, quadcopter Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau , Technik
  2. Herstellung von Kevlar Scharnieren

Hier möchte ich euch kurz zusammenfassen, wie man zum Beispiel Scharniere aus Kevlar herstellt.

Idee wurde von Mark Drela übernommen -> http://www.charlesriverrc.org/articl...lothhinges.pdf

Ausgangsmaterial war 61g/m² Kevlar
    Es wurde ein Stück +-45 ausgeschnitten, welches die Maße von ca. 1m * 0,5m besitzt.
    Dann wird das Stück, wie im Artikel oben, gestreckt und an den Enden mit Tape (z.B. Isolierband) fixiert, hierdurch erreicht ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢, scharnier Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau
  3. positivbauweise! WieGehtDas?

Dieser Blog wendet sich an Alle, die sich für die Positivbauweise von Flugzeugen interessieren. Positivbauweise bedeutet, dass über einen Kern die Aussenhülle laminiert wird. Im Gegensatz zur Negativbauweise, wo es wiederverwendbare Formen braucht in die hinein man die Flugzeugteile baut.

Ziel dieses Blog ist es schell und überschaubar einen Überblick über die verschiedenen Arbeitstechniken zu schaffen. Es gibt dazu im Forum diverse Threads. Dieser Blog begnügt sich damit, die Videosquenzen ...
  4. Nun trifft es auch die Modellflieger in Frankreich

Hänschen hat mich gebeten diese Info auch in seinem Blog bekannt zu machen.
    Offensichtlich ist es nun so, dass unsere Modellfliegerkollegen in Frankreich ebenfalls eingeschränkt werden sollen und das noch mehr als bei uns.
    Geplant ist hier eine Höhenflugbegenzung für alle Modelle mit einem Abfluggewicht über 1 kg. Die Höhenbegrenzung soll sogar nur bei 50m liegen und Modelle dürfen nur noch bis 200m Entfernung vom Steuerer betrieben werden. Was dies für Seglerpiloten und für Jetpiloten ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢ Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  5. MPX Royal SX16

Hallo Leute
    Ich bin mit meinem Latein am Ende
    Wie um Himmels Willen kann ich bei einem 4 Klappen Nurflügel die Drehrichtung der Servos bei diesem F... Sender einstellen
    Entweder habe ich alle Klappen auf Höhe richtig laufen und Quer läuft alles durcheinander
    Oder umgekehrt

MfG.: Willibert
    Stichworte: 1'", 1à§à¢ Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Motorflug , Segelflug
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte