Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Magazin RSS-Feed

von Veröffentlicht: 17.01.2019 22:12  Seitenaufrufe: 761 
    Vorschau

Wing-Helper

Flächenkonstruktion leicht gemacht!
    Teil 6/6

Ronald Ratzka

Alle Jahre wieder...kommt nicht nur der Weihnachtsmann. Auch das Flächenkonstruktionsprogramm Wing-Helper kann zum Jahreswechsel wieder mit jeder Menge Neuerungen glänzen. Pünktlich zur Bausaison liegt nun die Version 1.5 vor. ...
    Veröffentlicht: 10.01.2019 21:57  Seitenaufrufe: 1542 
    Vorschau

Modellmotoren beim „Friseur“ - Teil 1/3

Bernhard Krause

Unter „frisieren“, oder neudeutsch „Tuning“, versteht man bei Verbrennungsmotoren das Anpassen an einen bestimmten Einsatzzweck. Meist ist es der Wunsch nach mehr Leistung. ...
    Veröffentlicht: 30.12.2018 21:18  Seitenaufrufe: 1470 
    Vorschau

CAP 10 B

Claus Eckert
    Erstveröffentlichung 08.12.2006

Komm mit, ich zeige Dir was“, lächelnd öffnete Francesco das Tor des Hangars. Toll, ein UL-Wasserflugzeug stand da, doch Francesco deutete auf das Flugzeug dahinter. Eine CAP 10 in tadellosem Zustand. ...
    Veröffentlicht: 23.12.2018 17:05  Seitenaufrufe: 2181 
    Vorschau

Modellsuche mit GPS

Vergleich der Systeme

Dominik Andrist

Bei der Modellsuche zählen immer mehr Modellflieger auf die Hilfe von GPS-Geräten. Es gibt verschiedene Produkte, die benützt werden können. In diesem Artikel geht es um das iCare2 von Frederic Aberlenc aus Frankreich und den PYXIS GPS von Massimo Ursicino aus Italien. Beide Systeme funktionieren sehr ähnlich. ...
    Veröffentlicht: 15.12.2018 21:22  Seitenaufrufe: 1976 
    Vorschau

Culp's Special

Claus Eckert
    Erstveröffentlichung 21.02.2006

„Sie suchen ein Flugzeug für richtige Männer? Ein Flugzeug, das sogar Frauen betört, wenn sie es fliegen sehen? Ein Flugzeug, das jede Bewegung am Steuerknüppel ohne Kompromisse umsetzt? Dann fliegen sie die Culp!“ ...
    von Veröffentlicht: 07.12.2018 21:30  Seitenaufrufe: 2192 
    Vorschau

6. EDF-Treffen in Österreich

Urlaub bei Freunden im Rosental

Christian Abeln

Bedingt durch andere Urlaubsplanungen und diverse Veranstaltungen musste ich in der Vergangenheit eine schier endlose Zahl an Einladungen ausschlagen, da sie sich mit dem EDF-Meeting in Österreich überschnitten haben. Aber dieses Jahr war es anders. Unseren Jahresurlaub konnte ich in die Zeit von den beiden Treffen in Österreich und Schwandorf legen. ...
    Veröffentlicht: 01.12.2018 13:04  Seitenaufrufe: 1690 
    Vorschau

Autogyro Magni M18

Claus Eckert
    Erstveröffentlichung 17.10.2005

Unbestritten ist Italien ein Eldorado für Ultraleichtflieger. Über 450 UL-Flugplätze laden zu einem Besuch oder Zwischenstopp ein. Das macht die Entscheidung, auf welchem Platz man landen möchte, nicht gerade leicht. Entdeckt man aber zufällig ein interessantes Fluggerät in der Luft, ist die Entscheidung schnell getroffen. ...
    Veröffentlicht: 24.11.2018 22:06  Seitenaufrufe: 1971 
    Vorschau

Rasty

Ein Double-Skin RC-Paraglider entsteht

Herry Hoffner

Im Frühjahr 2018 hatte ich die Idee, einen Double-Skin-Paraglider zu entwickeln und zu bauen.
    Die Double-Skin-Paraglider der Vergangenheit hatten den Nachteil, dass diese bei Klappern schwierig zu stabilisieren waren. Aus diesem Grunde entwickelten die RC-Para-Hersteller die Single-Skin-, und später die Hybrid-RC-Paraglider. Mein Ziel war es jedoch, einen Double-Skin-Paraglider zu entwickeln, bei dem Klapper so ausfallen, dass sie sich selbständig aufheben.
    ...
    von Veröffentlicht: 18.11.2018 22:07  Seitenaufrufe: 2353 
    Vorschau

F-27 Evolution von E-Flite

Ein Schaf im Wolfspelz?

Stephan zu Hohenlohe

Die F-27 ist ein alter Bekannter aus dem Hause Horizon Hobby. Mehrfach war das Delta schon im Programm, zum Schluss sogar als 3D-Jet mit Schubvektor. Die Neuauflage soll nicht nur schnell, sondern auch FPV-tauglich sein. ...
    von Veröffentlicht: 08.11.2018 14:41  Seitenaufrufe: 5351 
    Vorschau

Kondor von Kontronik

Neue Antriebe für Flächenmodelle

Gerd Giese

Von links oben nach rechts unten: KONDOR 15-69/-79/-92/-110, …25-41/-47/-55/-65, … XL 20-37/-41/-47/-55, … XL 30-28/-32/-37/-44.
    Ich erhielt Motoren der ersten Serie, ohne Rillen in der Glocke!

Bereits im Jahr 2010 hatte Kontronik schon Antriebe für Motormodelle, die als KoraTop bekannt waren, aber später nach und nach wieder verschwanden (hier getestet). Heute geht es um 16 neue Motoren, die sich in Größe, Leistungsvermögen und in der Drehzahl unterscheiden. ...

• RC-Network empfiehlt

• Anzeige

• News

grupp

Falcon Elektro Carbon neue Größen

neu im Programm
    Falcon Elektro Carbon C2E jetzt bis 32x10

http://gruppstore.de/index.php?cPath=2_9_14&page=2

grupp 19.01.2019, 13:03 Gehe zum letzten Beitrag
    dvcam99

CB-Elektronics K-GSU Ground-Support-Unit kompatibel zur klassischen Kolibri ECU/FADEC

K-GSU Ground-Support-Unit kompatibel zur klassischen Kolibri ECU/FADEC

Unsere neue K-GSU kann als Ersatz für die original

dvcam99 18.01.2019, 20:38 Gehe zum letzten Beitrag
    GROMOTEC

GROMOTEC Canopy-Tape - Kabinenhauben einfach befestigen

Die Montage der Kabinenhaube gehört oft zu den unangenehmen Tätigkeiten bei der Fertigstellung des Modells.
    Oft wird hierbei versucht, mit mehr

GROMOTEC 18.01.2019, 18:32 Gehe zum letzten Beitrag
    Flight Composites

ASH 31 - 7-Meter - CFK-Schalenbau

Mit der neuen ASH 31 bietet Flight-Composites einen modernen Großsegler im Maßstab 1:3 an.

Eine hohe Geschwindigkeitsbreite kombiniert

Flight Composites 16.01.2019, 15:03 Gehe zum letzten Beitrag
    Modellbau Lindinger

Neue Extremeflight-RC Modelle lieferbar!

Darunter die Extra 300 125" V4, Bush Master 120" und Edge 540 92".

Modelle von "Extremeflight-RC" sind bekannt

Modellbau Lindinger 09.01.2019, 13:19 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

Wild Flieger 007

Reiher (3,2 m Krick)

..habe meinen (endlich !) fertig, warte noch auf gutes Wetter. Video folgt..

SP ist erst mal bei 67mm, EWD muß ich noch messen !

Wild Flieger 007 20.01.2019, 13:59 Gehe zum letzten Beitrag
    psimon

Elektro-Fahrzeuge?

Den Ladestrom für immer gratis abzugeben sehe ich nicht zielführend die Mobilitätsprobleme in den Griff zu bekommen.
    Momentan nehmen aber die kostenfreien

psimon 20.01.2019, 13:55 Gehe zum letzten Beitrag
    acroluis

GfK-Rumpf: Wie kann ich ihn entgilben bzw. wieder weiß bekommen?

@Joachim, vorausgesetzt ich bekomme das "Teufelszeug" her, werde ich sicher hier etwas über das Ergebnis und meine Erfahrung damit posten.

acroluis 20.01.2019, 13:54 Gehe zum letzten Beitrag
    chrisi f-18

Alternative

Oder die F4 von JetHangar.Die geht auch mit kleinen Binen oder EDF.

chrisi f-18 20.01.2019, 13:39 Gehe zum letzten Beitrag
    sigimann

Elektro-Fahrzeuge?

Aber es ist schon richtig, hier geht es um (elektro) Fahrzeuge.
    Sieht man das sehr eng, dann geht es nicht darum, wie man den Strom erzeugt, die

sigimann 20.01.2019, 13:32 Gehe zum letzten Beitrag