Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Schiffsmodellbau RSS-Feed

Veröffentlicht: 20.02.2018 12:26  Seitenaufrufe: 11 
    Vorschau

Bau einer modifizierten „Scharming MK VIII“ in Depron

Sebastian Munck
    Erstveröffentlichung 23.03.2007

Nachdem in der Vergangenheit schon einige Berichte zum Thema Bootsbau geschrieben wurden, möchte ich hier nun auch etwas zum Besten geben. Vom Holzbootsbau frustriert und von Eric auf eine französische Modellbauseite aufmerksam gemacht, habe ich mich ...
    von Veröffentlicht: 01.02.2018 11:01  Seitenaufrufe: 872 
    Vorschau

Rund - unrund

Konrad Kunik
    Erstveröffentlichung 25.07.2007

Wie man Boote verwechseln kann

Auf der IOM-Ranglistenregatta in Lübeck war mir Michaels neues Boot aufgefallen, folglich habe ich auch ein paar Aufnahmen davon gemacht. In der Folge wurde ich von Lesern angesprochen, doch noch weitere Details des Bootes zu bringen. ...
    Veröffentlicht: 01.09.2017 18:44  Seitenaufrufe: 2834 
    Vorschau

Erfahrungen mit dem aktuellen Katamaran

Michael Scharmer

Dieser Bericht basiert auf meinen Erfahrungen mit der Lösung von Problemen bei verschiedenen Multihulls und vor allem beim Katamaran. Vielleicht ist das für den interessant, der beabsichtigt, einen Katamaran zu bauen. ...
    von Veröffentlicht: 22.04.2015 23:17  Seitenaufrufe: 7848 
    Vorschau

Mahagoniboote

Holz in seiner edelsten Form

Volker Cseke

Das Buch Mahagoniboote (ISBN 978-3-88180-464-6) ist erschienen im Verlag für Technik und Handwerk neue Medien GmbH (Baden-Baden). Als Autor der Originalausgabe zeichnet Patrick Matthews verantwortlich. Er lebt im Großraum Detroit, Bundesstaat Michigan (USA). ...
    von Veröffentlicht: 19.07.2013 12:21  Seitenaufrufe: 10094 
    Vorschau

Das erste Dampfschiff der Ostsee
    DER SCHAUFELRADDAMPFER CALEDONIA

Ein Bericht von Rolf Hoffmann aus dem Journal Dampf & Heißluft Ausgabe 2/2012.

Einleitung

Vor etwa 200 Jahren kamen die ersten Dampfschiffe in Fahrt. Nach 1780 bedurfte es noch ca. 30 Jahre technischer Entwicklung, um in England und in den USA die großen Stationärmaschinen Watt´scher Bauart als Schiffsantrieb brauchbar zu machen. Der Artikel beschreibt den Lebensweg des englischen Schiffes CALEDONIA. Im Jahr 1818 wurde es nach Dänemark verkauft und nahm ab Mai 1819 den planmäßigen Verkehr auf der Linie Kopenhagen – Kiel auf. Damit war die CALEDONIA ...
    Veröffentlicht: 18.04.2011 21:58     Seitenaufrufe: 15291 
    Vorschau

von Michael Steinle
    Mit freundlicher Genehmigung der Fachzeitschrift SchiffsModell

Seit ich Modellbootrennen gesehen habe bzw. mit Modellbooten selbst Rennen fahre, finde ich die so genannten (Out-)Rigger optisch schon recht gewöhnungsbedürftig. Diese „Gebilde“ mit ihren vorne neben dem Hauptrumpf abgestrebten Schwimmern sind schon hart an der Grenze zu reinen Zweckkonstruktionen und sehen nur in Einzelfällen noch „nach Boot“ aus. Unter den ansonsten viel „hübscheren“ Hydroplanes gab es im Jahr 1969 ein ...
    Veröffentlicht: 29.03.2011 22:25     Seitenaufrufe: 14170 
    Vorschau

von stockmariTeam

Regattafeld der AC60 Modellboote bei der 5. inoffiziellen Deutschen Meisterschaft im Hamburger Yachthafen

(Hamburg, 21.03.2011) In gleich drei Modellboot-Klassen wurden am vergangenen Sonntag im Hamburger Yachthafen in Wedel die inoffiziellen Deutschen Meister ermittelt. Rund 30 Segler starteten in den Modellboot Kategorien AC60, VO60 und Seawind zur Bestenermittlung. ...

• RC-Network empfiehlt

• Anzeige

• News

Verlag für Technik und Handwerk

FMT-Adlerwahl - mehr als 200 Preise im Gesamtwert von über 18.000 Euro

Macht mit bei der FMT-Adlerwahl 2018. Wählt Eure Favoriten und kürt die besten Produkte des Jahres. Unter allen Teilnehmern verlosen wir mehr als 200

Verlag für Technik und Handwerk 20.02.2018, 10:31 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

Die neue FMT 03/2018 ist da!

Das gab’s noch nie: Das Modellflug-Team Schaerer fliegt in Formation mit den bemannten Red-Bull-Blanix. Die Modelle werden dabei aus den bemannten Maschinen

Verlag für Technik und Handwerk 19.02.2018, 17:01 Gehe zum letzten Beitrag
    Stein Elektronik

Händler in Österreich und Schweiz gesucht

Hallo,

wir suchen noch Händler in Österreich und der Schweiz für den Vertrieb nachfolgender Produkte:

https://stein-elektronik.de/Shop-2/Mess-Systeme

Stein Elektronik 18.02.2018, 10:34 Gehe zum letzten Beitrag
    franzpoet

AUSFAHRMECHANIK V2

Für ihren starken Antrieb mit 120er Impeller gibt es ab sofort die Ausfahrmechanik Jetlike! V2
    Ob als einfacher Bausatz für den bestehenden Antrieb

franzpoet 15.02.2018, 09:27 Gehe zum letzten Beitrag
    J.G

***Fantastic-Jets Lipo Akku Frischzellen-Kur nur bis 19. Februar***

Hallo liebe EDF-Jet und Elektroflug Piloten,

wir freuen uns, dass wir kurzfristig nachfolgende Frischzellen Aktion, realisieren können:

J.G 14.02.2018, 22:14 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

Atommicdj

Fehler gefunden!!!!!

Die alten RP sind auf der Einbaulage ( Winkelpos. in der Turbinenschelle ) sehr empfindlich.
    Ist in den alten Anleitungen nicht besonders gut beschrieben.

Atommicdj 20.02.2018, 12:38 Gehe zum letzten Beitrag
    Christian

Twin Otter von Pichler - 1875 mm - De Havilland DHC-6

wie sieht denn die normale Standard-Version aus?

Christian 20.02.2018, 12:37 Gehe zum letzten Beitrag
    tomtom

Fox - Servoanlenkung HLW - flexibel machen....

Salve,
    das mit der Kugelkopfzange funktioniert auch nur ein paar Mal, weil das Plastik der Pfanne irgendwann ausleiert.
    Gabelkopf mit Stift

tomtom 20.02.2018, 12:37 Gehe zum letzten Beitrag
    ruvy

Boeing PT 17 Stearman

oder

http://shop.fun-modellbau.de/de/Bals...1350-1969.html

ruvy 20.02.2018, 12:37 Gehe zum letzten Beitrag
    J.G

Krumpp Starfighter in Sichtcarbon 163gr Schiebefest

Hi Heiko,

hört sich gut an, erlaube mir einen Einwurf Würde für innen nich 49er Gewebe ausreichen ? Das würde noch mal einiges an Gewicht

J.G 20.02.2018, 12:35 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge