Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Schiffe und Boote RSS-Feed

    Veröffentlicht: 15.05.2018 23:07  Seitenaufrufe: 1518 
    Vorschau

    Segeln mit 2,4 GHz im Vollcarbon-RC-Boot

    Thomas Grimm
    Erstveröffentlichung 15.03.2010



    TEST-O-STERON zur Regatta der Klasse RG 65 open des Regio-Cup-Süd 2009 in Unterschneidheim im September 2009

    Neue Fernsteuerungen mit der 2,4 GHz-Technik verdrängen mehr und mehr die herkömmlichen MHz-Anlagen. Über die Vorteile wurden im Heft 2/2009 des „Clubmagazin actuell“ bereits ausführlich berichtet. Bei der (inoffiziellen) Deutschen Meisterschaft der Klasse RG 65 open im August des vergangenen Jahres am Berliner Wannsee haben von 37 Teilnehmern schon 22 die 2,4 GHz-Technik eingesetzt.
    ...
    Veröffentlicht: 01.09.2017 18:44  Seitenaufrufe: 3512 
    Vorschau

    Erfahrungen mit dem aktuellen Katamaran

    Michael Scharmer


    Dieser Bericht basiert auf meinen Erfahrungen mit der Lösung von Problemen bei verschiedenen Multihulls und vor allem beim Katamaran. Vielleicht ist das für den interessant, der beabsichtigt, einen Katamaran zu bauen. ...
    von Veröffentlicht: 19.07.2013 12:21  Seitenaufrufe: 10908 
    Vorschau

    Das erste Dampfschiff der Ostsee
    DER SCHAUFELRADDAMPFER CALEDONIA

    Ein Bericht von Rolf Hoffmann aus dem Journal Dampf & Heißluft Ausgabe 2/2012.

    Einleitung

    Vor etwa 200 Jahren kamen die ersten Dampfschiffe in Fahrt. Nach 1780 bedurfte es noch ca. 30 Jahre technischer Entwicklung, um in England und in den USA die großen Stationärmaschinen Watt´scher Bauart als Schiffsantrieb brauchbar zu machen. Der Artikel beschreibt den Lebensweg des englischen Schiffes CALEDONIA. Im Jahr 1818 wurde es nach Dänemark verkauft und nahm ab Mai 1819 den planmäßigen Verkehr auf der Linie Kopenhagen – Kiel auf. Damit war die CALEDONIA ...
    von Veröffentlicht: 25.07.2007 11:01  Seitenaufrufe: 1306 
    Vorschau

    Rund - unrund

    Konrad Kunik
    Erstveröffentlichung 25.07.2007


    Wie man Boote verwechseln kann

    Auf der IOM-Ranglistenregatta in Lübeck war mir Michaels neues Boot aufgefallen, folglich habe ich auch ein paar Aufnahmen davon gemacht. In der Folge wurde ich von Lesern angesprochen, doch noch weitere Details des Bootes zu bringen. ...
    Veröffentlicht: 23.03.2007 12:26  Seitenaufrufe: 1062 
    Vorschau

    Bau einer modifizierten „Scharming MK VIII“ in Depron

    Sebastian Munck
    Erstveröffentlichung 23.03.2007



    Nachdem in der Vergangenheit schon einige Berichte zum Thema Bootsbau geschrieben wurden, möchte ich hier nun auch etwas zum Besten geben. Vom Holzbootsbau frustriert und von Eric auf eine französische Modellbauseite aufmerksam gemacht, habe ich mich ...

  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Verlag für Technik und Handwerk

    VTH-Produkt der Woche: Praktische Sammelordner für Ihre Zeitschriften



    Ordnung ist das halbe Leben. Was für die Werktstatt gilt, lässt sich auch wunderbar auf das eigene Zeitschriftenarchiv übertragen.

    Verlag für Technik und Handwerk 19.06.2018, 11:01 Gehe zum letzten Beitrag
    HEPF-Modellbau

    NETZGERÄT LBN-1990 (ehemals MRGN-900)

    NETZTEIL LBN-1990 (ehemals MRGN-900)




    Diese hochwertige Netzgeräte-Serie bietet Ihnen, durch umschaltbare Spannungsbereiche,

    HEPF-Modellbau 19.06.2018, 08:58 Gehe zum letzten Beitrag
    Tomahawk Aviation GmbH

    Tomahawk Design SWIFT-S-1 carbon

    Unsere Swift S-1 ist im Maßstab 1:3,8 (Spannweite 3,33m) dem erfolgreichen Original nachempfunden und für den rasanten, kompromisslosen Segel-Kunstflug

    Tomahawk Aviation GmbH 16.06.2018, 14:04 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Teil-Q Schwerpunktwaage M - nur noch bis zum 30.06. zum Sonderpreis!

    Jetzt noch schnell zuschlagen! 🔨🔨🔨 Nur noch bis zum 30.6. gibt es die Teil-Q Schwerpunktwaage M "FMT Edition" zum Sonderpreis von 39,95 €.

    Verlag für Technik und Handwerk 14.06.2018, 14:01 Gehe zum letzten Beitrag
    Artur Blömker

    Avionik D 17 · F5D Wettbewerbsmodelle · sofort ab Lager lieferbar · f3x.de

    neu:

    Avionik D 17 · 1,40 m Voll-CFK F5D Wettbewerbsmodell · von Sergey Sobakin.







    Artur Blömker 13.06.2018, 19:55 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    micbu

    Internetbetrug - Baukasten nur mit Müll

    Die Summe spielt keine Rolle!!!
    Eine Anzeige wegen Betruges, der hier durchaus angenommen werden kann, kann sehr wirkungsvoll sein.

    micbu 21.06.2018, 08:45 Gehe zum letzten Beitrag
    Tangotubes

    OS GT33

    Eins noch: ich hab ihm einen Ansaugtrichter spendiert, der seine luft aus dem rumpf holt, das mag der gt 33 gern....

    Tangotubes 21.06.2018, 08:38 Gehe zum letzten Beitrag
    Soarfreak

    Hangflugvideos

    Kleine Flieger sind verdammt schwer zu folgen... Diesmal zwei Mibo Segler: B4 und Micro Swift.

    Soarfreak 21.06.2018, 08:34 Gehe zum letzten Beitrag
    onki

    Multiplex FunCub XL Akkufrage

    Hallo Martin,

    solange der Akku rein passt, sehe ich kein Problem. Die FCXL kann gut mit dem Mehrgewicht umgehen.
    Mein Akku hat auch

    onki 21.06.2018, 08:34 Gehe zum letzten Beitrag
    erdt

    Powercroco-Speedchallenge

    Ich wurde gebeten, das mal hier weiterzugeben, da die betreffende Webseite wegen der DSGVO abgeschaltet wurde und nicht alle Teilnehmer in der Whattsapp-Gruppe

    erdt 21.06.2018, 08:28 Gehe zum letzten Beitrag