Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Schiffe und Boote RSS-Feed

    von Veröffentlicht: 19.07.2013 12:21  Seitenaufrufe: 5679 
    Vorschau

    Das erste Dampfschiff der Ostsee
    DER SCHAUFELRADDAMPFER CALEDONIA

    Ein Bericht von Rolf Hoffmann aus dem Journal Dampf & Heißluft Ausgabe 2/2012.

    Einleitung

    Vor etwa 200 Jahren kamen die ersten Dampfschiffe in Fahrt. Nach 1780 bedurfte es noch ca. 30 Jahre technischer Entwicklung, um in England und in den USA die großen Stationärmaschinen Watt´scher Bauart als Schiffsantrieb brauchbar zu machen. Der Artikel beschreibt den Lebensweg des englischen Schiffes CALEDONIA. Im Jahr 1818 wurde es nach Dänemark verkauft und nahm ab Mai 1819 den planmäßigen Verkehr auf der Linie Kopenhagen – Kiel auf. Damit war die CALEDONIA ...

  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Modellbau Lindinger

    EDGE 540 60" DEMONSTRATOR VON EXTREMEFLIGHT-RC JETZT LIEFERBAR!

    Die Edge 540 60" von Extremeflight-RC lässt sich äußerst präzise durch alle Kunstflugfiguren steuern und überzeugt mit extremer Wendigkeit und innovativem

    Modellbau Lindinger 26.08.2016, 08:54 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue FMT09/2016 ist da

    Eine Maschine die man im Film Rocketeer perfekt einblenden könnte, ein Modell, das eigentlich in kein Schema passt, futuristisch und doch retro: In unserer

    Verlag für Technik und Handwerk 23.08.2016, 14:54 Gehe zum letzten Beitrag
    Modellbau Lindinger

    Slick 580 79" von 3D Hobby Shop ab sofort lieferbar!



    https://www.lindinger.at/3d-hobby-shop/

    Modellbau Lindinger 22.08.2016, 11:48 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue Maschinen im Modellbau 5/2016 ist da!

    Die ‪‎Dampfmaschine‬, im engeren Sinne eine Kolben-Wärmekraftmaschine, die Wärmeenergie mittels Kolben in mechanische Arbeit umwandelt.

    Verlag für Technik und Handwerk 17.08.2016, 18:48 Gehe zum letzten Beitrag
    Team Staufenbiel

    Unboxing Live Episode 2: Der HYPERION von Staufenbiel

    Ihr habt Fragen? Wir geben Antworten!



    Am 25.8. um 18 Uhr starten wir Episode 2 unseres "Unboxing Live" - dieses Mal

    Team Staufenbiel 17.08.2016, 09:44 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    Jole

    Spachteltyp

    Spachtel gibt es sehr viele, welche man verwenden kann.
    Ich verwende gerne Feinspachtel aus dem Baumarkt . Den gibts von Moltofill und anderen

    Jole 26.08.2016, 10:21 Gehe zum letzten Beitrag
    grmpf

    Ebay Scheiß u. Co the best off

    Betrug wird halt bestraft, so soll es sein. Und wenn jemand glaubt, mittels Betrug einen Verkaufspreis künstlich hochtreiben zu müssen, dann geschieht

    grmpf 26.08.2016, 10:20 Gehe zum letzten Beitrag
    Walter24

    FrSky Akkus

    Ja,
    Grenze unter Last 3,3V Überwachung der niedristen Zelle

    Walter24 26.08.2016, 10:19 Gehe zum letzten Beitrag
    Stephan90

    MPX Park Master Anfänger

    Hallo,
    ich möchte heute mit dem Bau des MPX Park Master beginnen. Ich habe bisher Flug Erfahrung mit dem Solius und der FunCup. Jetzt meine frage,

    Stephan90 26.08.2016, 10:18 Gehe zum letzten Beitrag
    Relaxr

    Arthobby Tigra 1.4

    Ergänzung:....die 100% Auszug entsprechen ca. 5 kg Zug, d.h. die Tigra wird dabei mit dem ca. 10-fachen ihrer Masse geflitscht. Ich vermute etwas mehr

    Relaxr 26.08.2016, 10:13 Gehe zum letzten Beitrag