Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Schiffe und Boote RSS-Feed

    von Veröffentlicht: 19.07.2013 12:21  Seitenaufrufe: 5518 
    Vorschau

    Das erste Dampfschiff der Ostsee
    DER SCHAUFELRADDAMPFER CALEDONIA

    Ein Bericht von Rolf Hoffmann aus dem Journal Dampf & Heißluft Ausgabe 2/2012.

    Einleitung

    Vor etwa 200 Jahren kamen die ersten Dampfschiffe in Fahrt. Nach 1780 bedurfte es noch ca. 30 Jahre technischer Entwicklung, um in England und in den USA die großen Stationärmaschinen Watt´scher Bauart als Schiffsantrieb brauchbar zu machen. Der Artikel beschreibt den Lebensweg des englischen Schiffes CALEDONIA. Im Jahr 1818 wurde es nach Dänemark verkauft und nahm ab Mai 1819 den planmäßigen Verkehr auf der Linie Kopenhagen – Kiel auf. Damit war die CALEDONIA ...

  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue TRUCKmodell 05/2016 ist da!

    Es ist schon fast zur Gewohnheit geworden, dass ‪‎Tamiya‬ jedes Jahr ein neues Modell oder eine neue Variante eines ‪Trucks‬

    Verlag für Technik und Handwerk 22.07.2016, 10:49 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue TRUCKmodell 05/2016 ist voller Neuigkeiten!

    In unserer neuen TRUCKmodell Ausgabe 5/2016 testeten wir den ‪#‎Servonaut‬ M24, ein Fahrtregler der Oberklasse. Was kann der Top-Regler?

    Verlag für Technik und Handwerk 21.07.2016, 15:20 Gehe zum letzten Beitrag
    Flight Composites

    SB 10 - 5,8 Meter - Schalenbau

    Neuheit im Hause Flight-Composites: SB 10 im Maßstab 1:5 mit 5,8 Meter

    Es gibt wohl kein ein Modell, das so die Blicke auf sich zieht wie

    Flight Composites 19.07.2016, 13:15 Gehe zum letzten Beitrag
    Graupner SJ

    Neue Kooperation zwischen Flite Test und Graupner



    Graupner präsentiert:

    DIE BRANDNEUE KOOPERATION MIT Flite Test!

    Spinnen, bauen, entwickeln, fliegen und

    Graupner SJ 19.07.2016, 07:18 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue FMT08/2016 ist da!

    In unserer neuesten Ausgabe der FMT haben wir was ganz Heißes: Ein Hotliner, der sehr schnell, sehr weit vorgefertigt und brandaktuell ist. Zeitgleich

    Verlag für Technik und Handwerk 18.07.2016, 18:53 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    Schorch

    welche C Rate brauche ich ?

    Da hast du sicher recht, 40 Zyklen pro Akku in 2 Jahren sind sehr wenig. Für meinen HK-T500 habe ich 4 Stück MultiStar 4S 5200 mAh Lipos, mit jedem kann

    Schorch 25.07.2016, 00:13 Gehe zum letzten Beitrag
    littlefox

    5. Rosentaler Ejetmeeting am 23.24.juli 2016

    Es war wieder einmal ein großartiges Event mit tollen Piloten, Maschinen und perfekter Organisation.
    DANKE, ihr habt das wirklich großartig hinbekommen.

    littlefox 24.07.2016, 23:58 Gehe zum letzten Beitrag
    Roli14

    Der Balsagott ist wieder aktiv

    Coole Aufnahmen! Kann es nicht so ganz genau erkennen, aber kann man die Durchbiegung der Flächen in den schnelleren Kurven erkennen oder ist das nur

    Roli14 24.07.2016, 23:58 Gehe zum letzten Beitrag
    Hans Schelshorn

    Anleitung Modelle aus Schaum

    Ganz so teuer muß das nicht werden.
    Der Prüfer Stephan, http://www.sp-prop.de/epages/6395656...gories/Imprint

    Hans Schelshorn 24.07.2016, 23:56 Gehe zum letzten Beitrag
    Horbach

    Fliegen in Wales: Bwlch und Southgate

    Ich bin gerade zurückgekommen :-)

    Die Hänge sind noch dort, es gibt genug Aufwind und auch der Wind bläst noch fest (wenn auch manchmal

    Horbach 24.07.2016, 23:54 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge