Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Schiffe und Boote RSS-Feed

    von Veröffentlicht: 19.07.2013 12:21  Seitenaufrufe: 5064 
    Vorschau

    Das erste Dampfschiff der Ostsee
    DER SCHAUFELRADDAMPFER CALEDONIA

    Ein Bericht von Rolf Hoffmann aus dem Journal Dampf & Heißluft Ausgabe 2/2012.

    Einleitung

    Vor etwa 200 Jahren kamen die ersten Dampfschiffe in Fahrt. Nach 1780 bedurfte es noch ca. 30 Jahre technischer Entwicklung, um in England und in den USA die großen Stationärmaschinen Watt´scher Bauart als Schiffsantrieb brauchbar zu machen. Der Artikel beschreibt den Lebensweg des englischen Schiffes CALEDONIA. Im Jahr 1818 wurde es nach Dänemark verkauft und nahm ab Mai 1819 den planmäßigen Verkehr auf der Linie Kopenhagen – Kiel auf. Damit war die CALEDONIA ...

  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Modellbau Lindinger

    AJ AIRCRAFT ab sofort bei Modellbau Lindinger

    AJ Aircraft – herausragende Modelle aus der Hand des Top-Piloten Andrew Jesky!
    AJ Aircraft bietet aerodynamische Flugmodelle für den anspruchsvollen

    Modellbau Lindinger 24.05.2016, 09:55 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue FMT 06/2016 ist da!

    Komplett aus Holz gebaut und nur um einige selbst hergestellte GFK-Teile ergänzt, ist die Hawker Sea Fury von Albert Raggl ein absolutes Schmuckstück

    Verlag für Technik und Handwerk 23.05.2016, 11:36 Gehe zum letzten Beitrag
    Stein Elektronik

    Die ersten faltbaren Rotorschutzringe für den DJI Inspire, die wirklich stabil sind !

    Hier sind sie...

    Die ersten wirklich stabilen Rotorschutzringe für den DJI Inspire, die sich für Reisen auf ein Mindestmaß zusammen falten

    Stein Elektronik 21.05.2016, 20:47 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    Olit

    Welches "zweite Flugzeug" nach EasyStar?

    Hallo Thomas

    Cool das mit deinem Jungen, das muss gefördert werden
    Ich würde deinem Jungen den Blaze von Yuki Model mit V-Leitwerk

    Olit 31.05.2016, 00:05 Gehe zum letzten Beitrag
    hänschen

    Gibt es noch Holzbausätze für Segelmodelle wie z. B. den FILIUS?

    Das Thema ist fast ein Jahr alt, der Kollege hat sich dazu nicht mehr geäussert...

    Zu den Dinosaurier wie Riser und Paragon gibts mittlerweile

    hänschen 31.05.2016, 00:03 Gehe zum letzten Beitrag
    peter coers

    Mein 1/5 F16 B

    Diese cockpit kommt später in die Dual.

    peter coers 30.05.2016, 23:36 Gehe zum letzten Beitrag
    Denyo

    Jetbrett EDF

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe das Modell auf langsamen (zügig) Geradeausflug getrimmt. Dabei steht das linke Querruder ca. 4mm nach oben

    Denyo 30.05.2016, 23:35 Gehe zum letzten Beitrag
    steinix

    Empfänger für Microprop Sport

    gib doch mal hier in der börse eine suchanfrage auf bezüglich deines empfängers, oft hat jemand noch so ein altes schätzchen in ner schublade.

    steinix 30.05.2016, 23:32 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

    hänschen

    Petition bearbeitet...

    Ich hab mir heute endlich wiedermal Zeit genommen vorhandene Unterschriftenlisten einzulesen, deshalb sind wir wieder etwas weiter: Ü2800...

    Vielen Dank an alle, die uns tatkräftig unterstützen...

    hänschen 29.05.2016 22:41
    hänschen

    http://www.land-der-ideen.de/

    gehören wir nicht auch dazu?

    hänschen 28.05.2016 00:45
    hänschen

    Jugend mischt mit...

    hier wäre eine gute Gelegenheit, unser Thema zu präsentieren: http://www.mitmischen.de/service/ueberunsneu/index.jsp

    hänschen 28.05.2016 00:43
    hänschen

    NDR.de

    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...lieger106.html

    hänschen 25.05.2016 13:38
    hänschen

    Grosskrotzenburger Modellflieger sind aktiv:

    http://www.hanauer.de/ha_50_11109734...-Gemueter.html

    hänschen 25.05.2016 13:37