Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Skylady und andere

    Skylady II

    ...und andere

    Thermiksense


    Aus Schweden kommen zahlreiche Baukästen für Freiflug-Modelle. Meistens in klassischer Holzbauweise mit GfK-Rumpfrohr, aber auch als moderne Konstruktionen für F1A und F1B. Angeboten werden auch viele klassische Gummimotormodelle und Zubehörteile.
    Eines der Modelle ist die Skylady II, siehe Foto. Dieser Baukasten kostet knapp 60 Euro. Nähere Informationen in Englisch gibt es auf der Website mit vielen Detailfotos, Beschreibungen und Plänen.




    Skylady_II.pdf



    Aus der THERMIKSENSE 1/2019
    Kommentare 7 Kommentare
    1. Avatar von Tucanova
      Tucanova -
      "no more kits will be produced. .... " (Zitat von der verlinkten Homepage).
      Gibts eine andere Möglichkeit oder ist Selbstbau nach Plan angesagt?
      Karl-Heinz
    1. Avatar von hastf1b
      hastf1b -
      Ich weis auch nicht was dieser Beitrag bewirken soll. Wenn man schon etwas postet sollte es "Hand und Fuß" haben.

      Heinz
    1. Avatar von Konrad Kunik
      Konrad Kunik -
      Moin Heinz,

      wann bekommt das Magazin einen entsprechenden Beitrag von Dir?
      Die am Freiflug Interessierten werden es Dir danken...
    1. Avatar von hastf1b
      hastf1b -
      Zitat Zitat von Konrad Kunik Beitrag anzeigen
      Moin Heinz,

      wann bekommt das Magazin einen entsprechenden Beitrag von Dir?
      Die am Freiflug Interessierten werden es Dir danken...
      Hallo Konrad, ich bin kein Bezieher der Thermiksense.

      Heinz
    1. Avatar von Konrad Kunik
      Konrad Kunik -
      Moin Heinz,

      der Bezug der Thermiksense ist keine Voraussetzung zum Erstellen von Magazinbeiträgen zum Thema Freiflug.

      Du bist also herzlich eingeladen...
    1. Avatar von hastf1b
      hastf1b -
      Sorry, ich hatte jetzt unter "Magazin" die Thermiksense verstanden. Im Freiflug gibt es einen schönen Bericht über das A2-Modell "Larus". Dort gibt es auch eine Bezugsquelle.

      Heinz
    1. Avatar von Konrad Kunik
      Konrad Kunik -
      Heinz, Du flüchtest Dich in Ausreden...
      Arbeit habe ich genügend für die Plattform und seinem Magazin - nicht mal einen Link hast Du beigefügt.
  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Verlag für Technik und Handwerk

    Achtung wild und schmutzig - der Dreckspatz ist da!



    Zum Komplettbausatz: https://shop.vth.de/komplettbausatz-dreckspatz-6211840

    Tim Kleinschmidts Dreckspatz ist vom berühmten

    Verlag für Technik und Handwerk 16.10.2019, 19:49 Gehe zum letzten Beitrag
    modellflug-XXL

    Neuer modellflug-XXL Hochvolt Kugelhahnantrieb im Shop

    Die neuste Version unseres Kugelhahnantriebs ist ab sofort standardmäßig mit einem KST X12-508 Hochvoltservo ausgerüstet (4,8-8,4 Volt) und im Gegensatz

    modellflug-XXL 16.10.2019, 17:14 Gehe zum letzten Beitrag
    Pichler Modellbau

    EPP Seeadler jetzt erhältlich bei Pichler Modellbau!

    Die Vögel kommen! Dieses Flugmodell wurde von einem echten Vogel abgeleitet und in robuster EPP Bauweise entwickelt. Der Rumpf in Kastenbauweise ist mit

    Pichler Modellbau 16.10.2019, 10:19 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue ModellWerft 11/2019 ist da!



    Das Titelmodell der neuen MODELLWERFT-Ausgabe ist der Feuerlöschkreuzer Elbe, ein Modell, welches Martin Haußmann schon fast sein ganzes

    Verlag für Technik und Handwerk 15.10.2019, 09:33 Gehe zum letzten Beitrag
    GROMOTEC

    GROMOTEC “Bügelfolie- leicht gemacht“

    GROMOTEC Folienfön mit Temperaturregelung und digitaler Temperaturanzeige.
    Ohne geeigneten Folienfön ist eine saubere Bespannung mit Bügelfolie

    GROMOTEC 11.10.2019, 12:23 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    olli1

    C-Falke mit Stützrädern

    Hallo Mirko,

    die Beine kann man demontieren und zwar ganz ohne Werkzeug. Danach schaut auch auf der Flächenunterseite nix raus oder steht

    olli1 18.10.2019, 15:43 Gehe zum letzten Beitrag
    Hansjörg Rothfuß

    Swift S1 (2,5 m - MIBO): Präsentation!

    Ich finde die Webseite von Mibo sehr unübersichtlich.
    In welchen Ausführungen (GFK, CFK, Doppel-CfK) kann man den Swift bekommen?

    Hansjörg Rothfuß 18.10.2019, 15:42 Gehe zum letzten Beitrag
    BOcnc

    Prüfung des Versicherungsnachweises

    Ok, daraus entnehme ich das du auch gerne neben deiner Haftplicht noch die Vereinsversicherung übernehmen möchtest. Oder müssen das die anderen für dich

    BOcnc 18.10.2019, 15:42 Gehe zum letzten Beitrag
    AufDemRückenMusstDuDrücken

    QR nur oben

    Leute,

    ich habe es jetzt so geflogen. QR nur an oberer Fläche angelenkt, unten aber stillgelegt. Dafür die Ausschläge vergrößert und das

    AufDemRückenMusstDuDrücken 18.10.2019, 15:37 Gehe zum letzten Beitrag
    reinika

    6s Klasse ab 70 Zoll

    Hmmm.......3Kw ist aber für Motor und Regler sehr weit ausserhalb der Spezifikation: https://shop.hepf.com/Elektro-Motore...V2::13388.html

    reinika 18.10.2019, 15:28 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

    hänschen

    Standard U-Space – Modellflug nicht mehr betroffen

    10.10.2019 23:18
    DAeC Buko-Modellflug
    Standard U-Space – Modellflug nicht mehr betroffen

    Der DAeC und im Speziellen die Bundeskommission Modellflug im DAeC freut sich, dass offensichtlich ihre...

    hänschen 13.10.2019 12:59
    sweet

    5 Minutes, Let You Know How to Choose PCB Coating Function

    Electronic components used in shipping, military, aerospace, and automotive industry have to work in high-humidity and high-temperature environments, causing damages. Moreover, PCB boards and its...

    sweet 12.10.2019 12:36