Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • DigiCam & TV RSS-Feed

    Veröffentlicht: 05.04.2018 22:10  Seitenaufrufe: 1154 
    Vorschau

    Video im Modellflug

    Jörg Kukla
    Erstveröffentlichung 26.10.2009


    Teil 1 - Vorbereitung

    Es war einmal das „worst case-Szenario“, ein freundlicher Anruf, eine bunte Postkarte... ganz harmlos... und dann: Die Einladung zu einem Dia-Abend. Vier Wochen Urlaub in der Eifel, komprimiert auf 2500 Dias inklusive launiger Geschichten. Kurz: Extreme Anforderung an die Psyche!
    Irgendwann waren Dias dann out, was nun folgte war noch schlimmer: Der Videoabend! Garantiert zwei Stunden lang und der launige Kommentar ist auch schon drauf!

    ...
    Veröffentlicht: 27.07.2015 16:31  Seitenaufrufe: 9889 
    Vorschau



    Webcam-Projekt der
    MFG Niederdorfelden e. V.


    Klaus Sauerteig und Shintaro Fujita


    Die Idee und der Wunsch nach einer vereinseigenen Webcam entstand nach unserem erfolgreichen Flugplatzumzug im Jahr 2014. Bei der Internet-Recherche fand ich etliche Lösungsansätze. Da unser Modellfluggelände keine Infrastruktur wie Strom, Telefon oder Internet hat, bleibt nur eine solarbetriebene Webcam. ...
    Veröffentlicht: 14.03.2015 13:45  Seitenaufrufe: 15550 
    Vorschau

    Videoverbesserung

    Entwackeln und Entzerren


    Das Modellfliegen wird immer häufiger zum Aufnehmen von Videos genutzt. Das ist jedoch mit etlichen Problemen und Schwierigkeiten technischer bzw. optischer Art verbunden. Beispielsweise ist es nicht so ohne Weiteres auf Anhieb möglich, schön anzusehende Videos zu produzieren. Fast immer stören Kameravibrationen und optische Verzerrungen den Filmgenuss. Deshalb haben wir,
    die -MAGAZIN-Redaktion, gerne das Angebot der Firma proDAD GmbH genutzt, die uns drei Lizenzen für Tests ihrer Videobearbeitungssoftware ProDRENALIN durch unsere User zur Verfügung gestellt hat. ...
    von Veröffentlicht: 01.05.2014 13:40  Seitenaufrufe: 21842 
    Vorschau

    Webcam mit Raspberry Pi

    Rainer Kembügler (onki)

    Allgemein

    Es ist schon ungemein praktisch, sich vor dem Flugtag ein „Bild“ von den aktuellen Gegebenheiten am Fluggelände machen zu können. Besonders dann, wenn der Fluggelände einige Kilometer vom Wohnort entfernt ist, kann es passieren, dass das Wetter am Platz nicht so ist wie daheim. Hierzu leistet eine Webcam am Fluggelände gute Dienste, da man sich vor dem Fliegen nicht nur das Wetter am Platz anschauen kann. ...
    Veröffentlicht: 03.07.2006 21:33  Seitenaufrufe: 1419 
    Vorschau

    DigiCam auf einem Segler?

    Nur mit Verkleidung!

    Hubert Abeln

    Erstveröffentlichung 03.07.2006


    Mit einer auf einen meiner Segler montierten Digitalkamera wollte ich interessante Luftaufnahmen machen. Im ersten Anlauf wurde die DigiCam mit einer einfachen Befestigung auf einem Segler montiert. Der Luftwiderstand war zwar sehr hoch, aber es hat geklappt.

    Um die Leistung des Seglers nicht mehr als unvermeidlich ...

  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Stein Elektronik

    Coming soon..neuer Kombi Sensor GPS + Vario

    Hallo,

    Ende Mai lieferbar...

    Kombinierter Sensor GPS und barometrischer Höhenmesser zur genauen Höhenbestimmung.

    Stein Elektronik 23.04.2018, 18:55 Gehe zum letzten Beitrag
    Modellbau Lindinger

    Erleben Sie die Faszination Jetflug!

    Atemberaubendes Flugbild, enormer Flugspaß und vorbildähnlicher Jet Sound - das alles bietet Ihnen der brandneue FlexJet von Premier Aircraft!

    Modellbau Lindinger 23.04.2018, 15:02 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    miniFEX von Jonas Kessler zum Sonderpreis



    Diese Woche erhalten Sie den miniFEX, den "Immer-dabei-Segler" von Jonas Kessler, zum Sonderpreis. Damit Sie direkt mit dem

    Verlag für Technik und Handwerk 23.04.2018, 14:36 Gehe zum letzten Beitrag
    Reiner_Pfister

    Fliegerland-Modellbau, Umzug mit dem Ladengeschäft, jetzt im Hof !

    Nach über 4 Monaten Umbauzeit haben wir es geschafft:

    • Werkstatt und Ladengeschäft jetzt auf einer Ebene
    • insgesamt über 400m² Flugmodellbau
    • 10

    Reiner_Pfister 21.04.2018, 18:11 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue FMT 05/2018 ist da!

    Das hübsche Titelmodell der FMT 05/2018 soll aus EPP sein? Oh ja, und zwar von Kor-Model aus Tschechien, weiter verfeinert von FMT-Autor Christian Huber.

    Verlag für Technik und Handwerk 20.04.2018, 12:47 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    hartlrobin

    Bücker Jungmann 131 1:4 Black Horse

    Hab mir auch die BH Bücker Jungmann bestellt . Da ich einen kompletten 12S Antrieb übrig habe, werde ich das Teil mit einem Hacker A60 und 12 S Lipos

    hartlrobin 27.04.2018, 00:09 Gehe zum letzten Beitrag
    Eisvogel

    ASG 29 mal in Schwarz: Präsentation

    Wär es nicht am sinnvollsten den kompletten Holm, also Gurte und den Steg mit nem Schlauch rum zu bauen. Und dann diesen kompletten Holm beim schließen

    Eisvogel 26.04.2018, 23:52 Gehe zum letzten Beitrag
    Christian Knüll

    Estlcam Version 11

    Hallo,

    mit anderen Prozessoren möchte ich momentan nicht anfangen.

    8 Bit AVR kenne ich in- und auswendig inclusive aller

    Christian Knüll 26.04.2018, 23:43 Gehe zum letzten Beitrag
    f4bscale

    Fesselfug Geschichte

    Ich habe eine Information das in Nauen, das liegt nord-westlich von Berlin, etwa 1955 ein Treffen von Fesselfliegern aus beiden Teilen Deutschlands stattfand.

    f4bscale 26.04.2018, 23:39 Gehe zum letzten Beitrag
    1michi

    Power Box Competition SRS mit Master Mezon BEC

    Was würde den genau passieren, wenn ich die Stromversorgung vom Regler nicht abhängen würde ? Könnte es sein, dass sich der Regler verabschieden würde

    1michi 26.04.2018, 23:30 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

    Ay3.14

    Antriebsauslegungen

    Zusammenfassung meiner Erfahrungen.

    Alpina 3001 Champ

    [LIST] [*]Fluggewicht: 2,65 kg [*]Klapp-Propeller: CAM 14" x 9,5" [*]Motor: Graupner HPD 3625-825 (max. 50 A, max. 500 W)...

    Ay3.14 26.04.2018 08:27