Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Flugmodellbau RSS-Feed

von Veröffentlicht: 20.05.2018 22:44  Seitenaufrufe: 94 
    Vorschau

EDF-Meeting Nordhausen

Wie man mit vielen Leuten noch mehr Spass haben kann.

Chris Abeln

Am Himmelfahrtswochenende 2018 war es wieder soweit. Das alljährliche EDF Meeting in Nordhausen stand an. Da ich glücklicherweise den Freitag als Brückentag nutzen konnte standen mir vier Tage Jets, Party, nette Leute, interessante Gespräche, Bier und der ein oder andere Kurze bevor (Nordhausen - ihr wisst schon...). ...
    Veröffentlicht: 17.05.2018 22:16  Seitenaufrufe: 402 
    Vorschau

Wright-Flyer

Baudokumentation Wright-Flyer von Dare Design & Engineering

Gerald Lehr
    Erstveröffentlichung 19.10.2002

Es war mal wieder so weit: Es juckte mich unsagbar in den Fingern, wieder mal ein Fliegerchen zu bauen. Nach den ganzen Reparaturen der Flieger meiner Schüler wollte ich einfach mal wieder bauen und nicht reparieren. ...
    von Veröffentlicht: 14.05.2018 22:04  Seitenaufrufe: 1481 
    Vorschau

Methanolmotor aus Nachlass

Eine kleine, schnelle Restauration

Holger Gerhards

Allmählich werden Glühzündermotoren für den Modellflug rar. Hergestellt werden sie meines Wissens nur noch von OS und einem chinesischen Hersteller, der identische Motoren unter verschiedenen Marken anbietet. Also Magnum, ASP, PH usw. Bis vor kurzem gab es neu auch noch Triebwerke von Ken Enya. Aber inzwischen ist auch dort alles auf rot. ...
    von Veröffentlicht: 07.05.2018 21:07  Seitenaufrufe: 3688 
    Vorschau

Ihr seid gefragt

Claus Eckert

Lass uns mal etwas Neues machen. Etwas, das es noch nicht gab.“ Leichter gesagt als getan. Es sei denn man hat ungefähr eine Idee. Die war da, als Sascha Rentel von Cefics vor einigen Wochen auf mich zu kam.
    ...
    von Veröffentlicht: 05.05.2018 21:57  Seitenaufrufe: 768 
    Vorschau

RCParaglidingForum Moosberg Cup

RC-Para-Saison 2018 eröffnet!

Roland Richter

Zum ersten Mal wurde das Event unter Leitung von

• Sascha Rentel,
    • Daniel Korfmann,
    • Joachim Schweigler von Cefics und dem
    • RCParaglidingForum
    organisiert.
    ...
    Veröffentlicht: 03.05.2018 22:25  Seitenaufrufe: 890 
    Vorschau

Faszination Freiflug – aus der Sicht eines Einsteigers

Eine Reminiszenz an das Modell „Der kleine UHU“

Dieter Brehm
    Erstveröffentlichung 12.11.2008

Ach, wer kennt ihn nicht, den kleinen UHU! Seit nunmehr über 50 Jahren hat dieses Modell interessierten Kindern und Jugendlichen den Weg zum Modellflug geebnet. So erging es auch mir, als ich zusammen mit meinem Vater im zarten Alter von 10 Jahren einen kleinen UHU baute. Wie stolz war ich, als dieser nach der langwierigen Fertigstellung aus dem „Schnellbaukasten“ zum ersten Mal an der Hochstartleine hing. Nun, anders als bei den leidvollen Erfahrungen vieler Modellflugkollegen, entschwand meiner nie in der Thermik, sondern hatte ein langes Leben mit vielen Löchern in der papiernen Bespannung und etlichen Rippenbrüchen.
    ...
    Veröffentlicht: 01.05.2018 12:01  Seitenaufrufe: 1255 
    Vorschau

Gefedertes Dreibein-Einziehfahrwerk im Eigenbau

Thomas Kurze
    Erstveröffentlichung 28.07.2005

Nun baue ich schon seit geraumer Zeit eine Siai Marchetti SF 260. Das Modell entsteht aus einem Baukasten von Aviomodelli, im Vertrieb von Krick.

Laut Bauplan soll ein starres Dreibeinfahrwerk eingebaut werden,
    ...
    Veröffentlicht: 30.04.2018 23:02  Seitenaufrufe: 1595 
    Vorschau

H 101 SALTO

Sebastian Steffen
    Erstveröffentlichung 25.09.2004

Im Rahmen meines Bauprojektes H 101 SALTO haben meine Recherchen dafür mich zu drei Originalen im norddeutschen Raum geführt. Mit guten Worten erreichte ich, daß ich die Flugzeuge wohl ausreichend im Detail fotografieren durfte, jedoch war es mir nicht immer möglich, Maßstäbe zur Verdeutlichung der Größenverhältnisse anzubringen.
    ...
    von Veröffentlicht: 27.04.2018 22:49  Seitenaufrufe: 918 
    Vorschau

Wasserflug 2017 auf dem Davoser See

Teil 5/5

Andreas Maier

Wie schon am Samstag... wir wurden verwöhnt, 1000 mal besser wie Gott in Frankreich.
    Super vorbereitetes Gegrilltes, Salate, verschiedene Sorten Brot und Brötchen, große Auswahl feiner Getränke und erst das Dessert...
    ...
    Veröffentlicht: 26.04.2018 13:30  Seitenaufrufe: 1490 
    Vorschau

Pilotenpuppen aus eigener Produktion

Henner Trabandt
    Erstveröffentlichung 22.10.2006

Wo bekomme ich eine Pilotenfigur für meinen neuen Flieger her? Wenn man einschlägige Foren durchstöbert, stößt man häufig auf diese Frage und dabei immer auf die gleichen Antworten. Es gibt wirklich fantastische Figuren zu kaufen, sogar maßangefertigt und mit allen Details ausgestattet, aber diese haben auch ihren Preis. Oder man nimmt ein Produkt von der Stange, begnügt sich mit einem asiatisch dreinblickenden ABS-Kerlchen, welches aber oft im Maßstab nicht passt und außerdem noch zu bemalen ist.
    ...

Seite 1 von 34 1234567891011 ... LetzteLetzte
  • RC-Network empfiehlt

• Anzeige

• News

Tomahawk Aviation GmbH

SLINGSHOT DLG PnP NEUHEIT

Der SLINGSHOT 1,0m PNP ist ein Voll-CFK High Tech DLG der neuesten Generation und einer Klasse (F3K), die sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Tomahawk Aviation GmbH 19.05.2018, 11:04 Gehe zum letzten Beitrag
    Stein Elektronik

Halterungen für RC Komponenten..jetzt neu im Shop..

Jetzt neu im Shop:

Halterungen für RC Komponenten. Egal ob für Empfänger, Telemetriesensoren oder Buchsen...
    Nie mehr Teile mit Doppelklebeband

Stein Elektronik 17.05.2018, 08:09 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

Die neue ModellWerft 06/2018 ist da!

Die beiden Titelmodelle Tromsø und Lars im Maßstab 1:40 gehören zur Modellflotte von MODELLWERFT-Autor Malte Ossenkop, der sich auf den Bau von Schleppermodellen

Verlag für Technik und Handwerk 14.05.2018, 10:19 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

Limitierte Teil-Q Schwerpunktwaage M "FMT Special Edition" zur 750. FMT-Ausgabe

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Die FMT 6/2018 ist die 750. FMT-Ausgabe. Die Siebenhundertfünfzigste! Wo gibt es in unserer

Verlag für Technik und Handwerk 09.05.2018, 14:29 Gehe zum letzten Beitrag
    Tomahawk Aviation GmbH

10 Jahre FUTURA Jubiläumsdesign

Tomahawk Aviation stellt unter der Marke Tomahawk Design zwei Sonderlackierungen zum 10 Jährigen Jubiläum der FUTURA vor , die FUTURA wird aktuelll in

Tomahawk Aviation GmbH 09.05.2018, 13:49 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

PeterKa

Mustang P51D " Marinell" 1:6 - Metallbauweise: Baubericht!

Danke für die Tipps. Hammerforming habe ich drauf. Aber bei so vielen Rippen ist das einfach irrsinnig viel Arbeit.

Außerdem gibt es im

PeterKa 21.05.2018, 00:39 Gehe zum letzten Beitrag
    Henry Kirsch

FC Bayern München

Ich hatte gestern direkt nach dem Schlusspfiff die Glotze ausgeschaltet, deswegen habe ich von dem wirklich unwürdigen Verhalten der Bayern erst aus den

Henry Kirsch 21.05.2018, 00:22 Gehe zum letzten Beitrag
    Winterflieger

...und noch einer!

Für größere Segler unverzichtbar: zerlegbar, maulwurfhaufentauglich (16 Zoll Räder) und auf dem Platz schnell zusammengesteckt! War für die große K8 von

Winterflieger 21.05.2018, 00:09 Gehe zum letzten Beitrag
    Bianchi1982

Souffleur über Schalter bei MPX 400 aktivieren?

Hallo,

Ich habe das auch gemacht mit meiner MC4000

Du musst nur 2 Sachen beachten du musst deine MC4000 auf ppm12 umschalten,

Bianchi1982 21.05.2018, 00:01 Gehe zum letzten Beitrag
    UweHD

Neues Anodenmaterial für Li-Ionen Akkus veröffentlicht

Ich habe doch gesagt, dass die Lade-Infrastruktur heute der Hauptgrund für die mehrstündige Ladezeiten ist. Und dazu gehört natürlich das ganze System,

UweHD 20.05.2018, 23:55 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

mescal

Cortex pro

Hallo , hab Cortex pro gekauft. Und wollte es anschließen. So wie es beschrieben ist. Empfänger graupner GR 16. Nur geht nix der cortex pro Punkt blinkt nur rot. Was mache ich falsch.

mescal 19.05.2018 10:56
    hänschen

Conrad electronic vorbildlich...

...im Gegensatz zu anderen Anbietern weist Conrad electronic direkt auf die Kennzeichnungspflicht für Modelle hin und informiert konkret über die Rechtslage:
    ...

hänschen 16.05.2018 10:54