Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Trickkiste RSS-Feed

Veröffentlicht: 17.02.2018 22:31  Seitenaufrufe: 570 
    Vorschau

Griffiges

Claus Eckert
    Erstveröffentlichung 03.03.2003

Das Cockpit des edlen Segelflugmodells war endlich fertig. Aber halt, da fehlt doch noch etwas. Womit wird denn das Flugzeug gesteuert? Ein Steuerknüppel musste her. Da war doch noch einer von der ASH übrig. Enttäuschung machte sich breit, denn der Griff war einfach zu groß. Ein alter Spruch sagt: „Nichts ist so unnütz, dass es nicht noch als schlechtes Vorbild gelten kann.“ In diesem Fall war es dann allerdings ein gutes Vorbild und zwar für einen selbstgebauten Steuerknüppel.
    ...
    Veröffentlicht: 16.02.2018 23:01  Seitenaufrufe: 837 
    Vorschau

Kabelsalat

Claus Eckert
    Erstveröffentlichung 10.03.2003

Kabelsalat – das „Dressing“

Wer kennt das nicht aus seinem eigenen Flugmodell. Beste Komponenten im Inneren führen Ihre Kommunikation über einen heillosen Kabelsalat. Damit ...
    Veröffentlicht: 15.02.2018 21:05  Seitenaufrufe: 726 

Tricks und Kniffe

beigetragen von den -Usern
    Erstveröffentlichung 06.05.2003

Kleinkram

Empfänger/Empfängerakku in engem Seglerrumpf:
    Im Baumarkt gibt es zur Isolierung von Heizungsrohren Schaumstoffummantelungen zum Zuhaken, und für wenig Geld. Empfänger oder Empfängerakku rein (evtl. etwas zuschneiden) und schon sitzt beides stramm und geschützt in engen Seglerrümpfen.
    Wolfgang

Über SIASOFT von Toni Clark kann ich nur positives melde. Dieses Schleifpapier mit Schaumrücken ist meiner Meinung nach einfach genial, da es sich zum „Freihandschleifen“ wesentlich besser eignet als normales ...
    Veröffentlicht: 09.02.2018 21:35  Seitenaufrufe: 1744 
    Vorschau

Servotestanschluss

Sebastian Steffen

Erstveröffentlichung 29.11.2004

Wer kennt nicht das Problem: Da werden Servos in die Flächen oder Leitwerke eingebaut, aber der Stecker ist bereits entfernt oder die Verbindung zum Empfänger ist nur bei montierten Modell funktionsfähig. ...
    Veröffentlicht: 05.02.2018 18:00  Seitenaufrufe: 1572 
    Vorschau

Servokabel selber drillen

Uwe Jügel
    Erstveröffentlichung 03.12.2009

...oder, wie krieg ich da Dreh rein!

Gedrehte Kabel vermeiden Störungen, so auch früher bei ACT zu lesen.

...
    Veröffentlicht: 02.10.2017 21:16  Seitenaufrufe: 12000 
    Vorschau

Modellkennzeichnung

Leichte Schilder selbst herstellen

Roland Oehmann

Der Eigentümer eines Fluggeräts ab 250 g Startmasse muss seit dem 1. Oktober 2017 an sichtbarer Stelle seinen Namen und seine Anschrift in dauerhafter und feuerfester Beschriftung an dem Fluggerät anbringen (genauer nachlesen kann man es im Bundesgesetzblatt Jahrgang 2017 Teil I Nr. 17). ...
    Veröffentlicht: 24.10.2016 22:30  Seitenaufrufe: 6520 
    Vorschau

Multiplex ZACKI cleaner

Ein Produkttest

Oliver Zanker

Jeder macht mal Dummheiten, das ist menschlich und daher ganz normal. Danach stellt sich aber gleich die Frage der Fragen: Wie kann der Schaden beseitigt werden?
    Nach Möglichkeit sollte er doch ohne Spuren zu hinterlassen behoben werden.
    Was ist mir passiert? ...
    von Veröffentlicht: 29.06.2016 22:09  Seitenaufrufe: 5368 
    Vorschau

Sekundenklebertest

Teil 2

Christian Abeln

Nachdem unser erster Sekundenklebertest einige Fragen aufgeworfen hatte, wie z. B. „Woher beziehe ich das Teufelszeug, wenn ich kein Industriekunde bin?“ habe ich mich ein wenig schlau gemacht und bin bei R&G fündig geworden (Links siehe unten).
    Positiv überrascht war ich, dass drei verschiedene Viskositäten im Programm sind, sowie auch unterschiedliche Gebindegrößen. ...
    von Veröffentlicht: 06.06.2016 13:00  Seitenaufrufe: 8911 
    Vorschau

Sekundenklebertest

Teil 1

Christian Abeln - Volker Cseke

Nach dem Lesen dieses Titels werden sich jetzt vermutlich zahlreiche Leser fragen, was es an einem Sekundenkleber schon zu testen gibt. Er wird gekauft, man benutzt ihn und das war's dann, normalerweise. Mal klebt er ...
    von Veröffentlicht: 10.01.2016 12:52  Seitenaufrufe: 5838 
    Vorschau

Das RC-Network WIKI

Hendrik Schneider

Es gibt kaum etwas, das so einfach zu bedienen ist, wie ein WIKI. Folglich braucht man keinen Gedanken an die Handhabung zu verschwenden, sondern kann sich voll und ganz auf die Information konzentrieren. Das Navigieren und das Folgen der Verweise geht völlig intuitiv von der Hand. So eine Wissenssammlung ist einfach genial.
    Aber warum macht RC-Network sich die Mühe, ein eigenes WIKI zu betreiben? Es gibt doch schon Wikipedia. ...

• RC-Network empfiehlt

• Anzeige

• News

Verlag für Technik und Handwerk

Alle Zeitschriften jetzt im FLEX-ABO - bequemer geht's nicht!

Ihr möchtet Euch nicht binden – und trotzdem Eure Lieblingszeitschrift pünktlich im Briefkasten haben? Das geht! Mit unseren neuen Flex-Abos. Eure Vorteile:

Verlag für Technik und Handwerk 23.02.2018, 08:51 Gehe zum letzten Beitrag
    HEPF-Modellbau

ZAP jetzt exklusiv bei HEPF!

ZAP jetzt exklusiv bei HEPF!

Mit Anfang dieses Jahres können wir nach etlichen Behördengängen mit Freude verkünden: ZAP-Sekundenkleber

HEPF-Modellbau 22.02.2018, 09:22 Gehe zum letzten Beitrag

FMT-Adlerwahl - mehr als 200 Preise im Gesamtwert von über 18.000 Euro

Macht mit bei der FMT-Adlerwahl 2018. Wählt Eure Favoriten und kürt die besten Produkte des Jahres. Unter allen Teilnehmern verlosen wir mehr als 200

Verlag für Technik und Handwerk 20.02.2018, 10:31 Gehe zum letzten Beitrag

Die neue FMT 03/2018 ist da!

Das gab’s noch nie: Das Modellflug-Team Schaerer fliegt in Formation mit den bemannten Red-Bull-Blanix. Die Modelle werden dabei aus den bemannten Maschinen

Verlag für Technik und Handwerk 19.02.2018, 17:01 Gehe zum letzten Beitrag
    Stein Elektronik

Händler in Österreich und Schweiz gesucht

Hallo,

wir suchen noch Händler in Österreich und der Schweiz für den Vertrieb nachfolgender Produkte:

https://stein-elektronik.de/Shop-2/Mess-Systeme

Stein Elektronik 18.02.2018, 10:34 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

Quäxchen

Pace V4

Ok, schon mal danke für die schnelle Antwort, allerdings habe ich ihn liegen mit 6:1 Getriebe.
    Dann evtl eine 20×13?
    Grüsse Ralph

Quäxchen 25.02.2018, 12:37 Gehe zum letzten Beitrag
    olka

Pace V4

Wird der Pace mit oder ohne abgeschnittener Nase geliefert?
    Oder kann man sich das aussuchen?
    Gruß Olka

olka 25.02.2018, 12:35 Gehe zum letzten Beitrag
    k_wimmer

Multiplex LS3 bauanleitung pdf

Mit Bauanleitung oder Stückliste kann ich nicht dienen, aber was willst du wissen?
    Ich habe seit über 20Jahren eine LS-3 und habe sie gerade erst

k_wimmer 25.02.2018, 12:34 Gehe zum letzten Beitrag
    Rubicon

F-104, das Fiber hat mich gepackt

Sieh das sportlich:
    Auch Missgeschicke sind in einem Baubericht wertvoll.
    Hast ja noch nen halben Sonntag

Gruß

Rubicon 25.02.2018, 12:32 Gehe zum letzten Beitrag
    HeliPitt86

Wieviel Pole hat ein Kontronik KIRA 500-30 mit Getriebe KPG27 6,7:1 ?

Hallo zusammen,

ich bin Neuling und möchte wissen, wieviel Pole ein Kontronik KIRA 500-30 mit Getriebe KPG27 6,7:1 hat. Ich möchte meinen

HeliPitt86 25.02.2018, 12:31 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

Mumpe66

Suche Kabinenhaube für Rowan Windspiel

Hallo Zusammen. Suche für meine Rowan (Sipa) Windspiel Thermiksegler eine Kabinenhaube. Eventuell auch die Maße laut Bauplan. Mit freundlichen Grüßen Martin

Mumpe66 23.02.2018 22:22
    Sebfly23

Suche eine Twin Otter

Hallo Modellflug Freunde,
    Suche hier eine flugfertige Twin Otter. Falls sich jemand von seinem Modell trennen möchte darf dies Mir gerne anbieten.
    Gruß Sebastian

Sebfly23 21.02.2018 18:35
    hänschen

Update von der EASA / EMFU...

...erstmal in englisch: http://www.modellflugimdaec.de/image...20Aircraft.pdf

hänschen 18.02.2018 13:04