Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Trickkiste RSS-Feed

    Veröffentlicht: 10.07.2011 12:26     Seitenaufrufe: 6350 
    Vorschau

    Johannes Seren (JS)

    Die Vorteile eines elektronischen Zeitschalters wurden in den letzten Ausgaben schon aufgezeigt. Ein deutlicher Nachteil gegenüber den mechanischen Zeitschaltern ist die oftmals fehlende Austauschbarkeit. Ist ein elektronisches System erst mal eingebaut, sind meist Haken, Piepser und der Timer fest miteinander verlötet. ...
    Veröffentlicht: 05.06.2011 23:19     Seitenaufrufe: 10486 
    Vorschau

    Jörg Schellhase



    Auf der Suche nach geeigneten Kabeln zum Anschluss der Hallelemente sind wir auf die Kontroller Flachbandkabel aus einem PC gestoßen. Sie sind ideal zum Anschließen der Timerperipherie geeignet. ...
    Veröffentlicht: 08.02.2011 20:58     Seitenaufrufe: 19843 
    Vorschau

    von Heimo Hochmayer



    Ich habe mir mal Gedanken gemacht, welche Alternativen es zu den Gummi-Haubenhaltern ...

    Aceton 

    Veröffentlicht: 09.06.2008 08:16  Seitenaufrufe: 1998 
    Vorschau

    Die Allzweckwaffe für den Modellbauer

    Gero Wollgarten
    Erstveröffentlichung 09.06.2008

    Nicht jedem sind die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Aceton bekannt. Viele kennen Aceton nur als Verdünnung oder um Pinsel von Farbe zu befreien. Aber das Wundermittel ...

  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Schambeck Luftsporttechnik

    Unsere Modellständer sind jetzt auch in rot und grau erhältlich!

    Der größte Vorteil des Modellständers besteht darin, dass Sie während

    Modellständer in neuem Gewand

    Schambeck Luftsporttechnik 12.02.2016, 00:31 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Es war das Jahr 2002 als Werner Jeggli der etwas träumerischen Idee verfiel, den oszillierenden Dampfmotor seiner futuristischen „Lok 2001“ (MASCHINEN

    Die neue Maschinen im Modellbau 02/2016

    Verlag für Technik und Handwerk 09.02.2016, 14:58 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Wählen und Gewinnen!
    Macht mit bei der Wahl zum Produkt des Jahres!
    Ihr habt die Wahl. Ob Euch ein Modell besonders gut gefällt oder besonders

    Die neue ModellWerft 03/2016

    Verlag für Technik und Handwerk 08.02.2016, 11:04 Gehe zum letzten Beitrag
    Stein Elektronik

    Hallo,

    ab sofort bieten wir hochwertige Aluminium Formen an, mit denen jeder sich professionelle Isolierungen und Zugentlastungen für MPX

    Steckerformen für MPX und XT60 Stecker

    Stein Elektronik 03.02.2016, 12:14 Gehe zum letzten Beitrag
    Modellbau Lindinger

    Das beliebte Jet-Modell von Kunstflugmeister Sebastiano Silvestri wird ab sofort mit modifiziertem Fahrwerk ausgeliefert, welches über eine geänderte

    Mini Avanti S V3 von Sebart ab sofort lieferbar!

    Modellbau Lindinger 03.02.2016, 09:16 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    Ziegenbart

    Hallo Piperfreunde,

    ich bin gerade dabei eine 1:4 Piper von Rödel fertigzustellen, die ich im Rohbau übernommen habe.
    Ich habe

    Rödel Piper 1:4

    Ziegenbart 15.02.2016, 00:13 Gehe zum letzten Beitrag
    frankenandi

    Hi

    Na.... ...lang nichts mehr von Dir gehört nach den Jungfernflügen. Lebst du noch ?
    Und leben deine Flieger auch

    Hilfe!!!! Hype Kysho acro Speed Flugzeug Welcher Akku????

    frankenandi 14.02.2016, 23:57 Gehe zum letzten Beitrag
    wblt

    Die Kondensatorarie habe ich mir gespart, obwohl es bei mir insgesamt bestimmt auch 90 cm an Leitungslänge sind.

    ca. 60 cm bis zum Regler

    Neu: 1:2,5 scale ASK21 von Phoenix

    wblt 14.02.2016, 23:54 Gehe zum letzten Beitrag
    Marcus L.

    Doppelpost, sorry

    Flüsterpumpe

    Marcus L. 14.02.2016, 23:49 Gehe zum letzten Beitrag
    oliverz

    Hi Michi,

    Was sind das für Flächen? die 160cm Fläche sieht nicht nach F3D aus, ist das der Eagle? Habe ich leider nie Live gesehen....

    Urmodelle

    oliverz 14.02.2016, 23:49 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

    hänschen

    Jahreshauptversammlungen, Ausstellungen sind derzeit eine Gelegenheit zum sammeln ...

    ...derzeit kommen laufend Anfragen nach Unterlagen für die Unterschriftenaktion. Man kann diese bei Claus Eckert www.keine-Bedrohnung.de runterladen, ich verschicke sie auch gerne per email. Vielen...

    hänschen 14.02.2016 22:29
    hänschen

    SWR Beitrag zum Thema Drohnen...

    http://swrmediathek.de/player.htm?show=d60e7020-d0fa-11e5-bccf-0026b975e0ea Gestern abend im Regional Fernsehen in Baden Württemberg. Im Kern ging es um den Absturz eines Quadrokopters über der...

    hänschen 12.02.2016 08:29
    hänschen

    Der Handel hilft mit...

    es gibt bereits einige Händler, die fleissig für uns Unterschriften sammeln, aktuell ist bei einem grossen Fillialisten das Thema auf der Tagesordnung... wer ebenfalls mithelfen will, findet hier...

    hänschen 11.02.2016 22:52
    hänschen

    Europäischer Luftsportverband (EAS) arbeitet für uns ...

    Ziel ist die Beibehaltung unserer bisherigen Regelung zur Nutzung des Luftraums und Vermeidung von Beschränkungen, der Newsletter ist leider in englisch: ...

    hänschen 10.02.2016 15:08
    hänschen

    DMFV meldet ersten Erfolg beim Kampf um unseren Luftraum...

    http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/561659-Drohende-Einschr%C3%A4nkungen-f%C3%BCr-den-Modellflugsport-DMFV-Engagement-bringt-erste-Erfolg Nachdem schon im Dezember die Kollegen mit...

    hänschen 09.02.2016 20:22
    hänschen

    Die Sammelaktion läuft in der ganzen Republik...

    die Tage wurde während der Modellausstellung in Schorndorf fleissig unterschrieben, komplette Listen kommen aus dem Schwarzwald, Raum Extertal und aus dem hohen Norden. Auch im Raum Osnabrück sind...

    hänschen 09.02.2016 15:02