Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Segelflug RSS-Feed

    Veröffentlicht: 19.03.2018 23:03  Seitenaufrufe: 846 
    Vorschau

    Schleicher ASK 18

    Richard Müller
    Erstveröffentlichung 21.02.2006




    Bei der Auswahl eines neuen Großseglerprojektes war es mein Ziel, ein Modell zu bauen, dass noch nicht auf jedem Modellflugplatz in mehreren Größen zu sehen ist. Des Weiteren wollte ich einen Segler im Maßstab 1:3 bis 1:2,5, da in dieser Größe das Flugbild und der originalgetreue Cockpitausbau einfach toll aussehen. ...
    Veröffentlicht: 10.03.2018 22:31  Seitenaufrufe: 1137 
    Vorschau

    Faszination F-Schlepp

    Christoph Fackeldey
    Erstveröffentlichung 15.01.2010


    Zum einjährigen Bestehen der Internetseite www.f-schleppontour.de baten wir die Betreiber, Alex Frisch, Ulf Reichmann, Holger Thoennes und Christoph Fackeldey, uns einmal aus der Welt der F-Schlepper zu berichten.
    ...
    Veröffentlicht: 08.03.2018 22:07  Seitenaufrufe: 839 
    Vorschau

    Faszination Segelflug

    Ralf Paehl
    Erstveröffentlichung 04.09.2006


    Faszination Segelflug 18.-20.08.2006 in Bückeburg

    In Zusammenarbeit mit dem LSV Bückeburg-Weinberg hat Bernd Vogt vor einigen Jahren mit der „Faszination Segelflug“ eine mittlerweile weithin bekannte Veranstaltung mit besonderem Flair ins Leben gerufen. Auf dem riesigen Gelände des LSV Bückeburg-Weinberg bringt er Modellflieger und Großflieger zusammen und ...
    Veröffentlicht: 27.02.2018 21:04  Seitenaufrufe: 780 
    Vorschau

    F3F - Hangfliegen mit der Natur und gegen die Zeit

    Claus Eckert
    Erstveröffentlichung 19.04.2007



    Deutsche Meisterschaft 2003 auf Rügen

    Hangfliegen gehört unbestritten zu den spannendsten Beschäftigungen im Modellflug. In freier Natur, meist vor grandioser Kulisse einen unmotorisierten Flieger den Gewalten der Natur zu überlassen, zeugt von großem Selbstvertrauen in die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten. Neben der reinen Freizeitbeschäftigung des Hangfliegens fristet die FAI-Wettbewerbsklasse F3F eine Art Mauerblümchendasein.
    ...
    Veröffentlicht: 25.02.2018 17:23  Seitenaufrufe: 1102 
    Vorschau

    F1G-Freiflugmodell „Kadet“,
    ergänzt durch Mini-Fernsteuerung


    Bernd Miehe


    Kadet“- ein neuer Bausatz des tschechischen Herstellers „Classic-Models.cz“ ist als einfaches, wettbewerbsfähiges F1G(Coupe d`Hiver)-Einsteigermodell ausgelobt. Nach FAI-Regeln muss das Modell mindestens 70 Gramm wiegen, an Gummi sind 10 Gramm erlaubt.
    Das macht neugierig, bei einem Preis von 39 €, auf die Bausatzqualität und die Flugleistungen.

    ...
    Veröffentlicht: 23.02.2018 21:26  Seitenaufrufe: 1723 
    Vorschau

    Einstieg in den Seglerschlepp

    Jan Schultze-Melling
    Erstveröffentlichung 28.05.2006



    Seglerschlepp vor einer wunderschönen Kulisse! Dank an "Florian K" für das Titelbild und an Jürgen Schrader für die Bildoptimierung!

    Ich habe mich in der letzten Zeit intensiv mit dem Thema Seglerschlepp beschäftigt und dabei nicht nur eigene Erfahrungen gesammelt, sondern auch zahlreiche Ratschläge von erfahrenen Piloten aufgenommen. Das, was ich gelernt habe, möchte ich mit Anderen teilen. ...

    FRESH 

    Veröffentlicht: 14.11.2017 21:32  Seitenaufrufe: 4140 
    Vorschau

    FRESH

    Ein neuer RES-Segler (Modellbauchaos)

    Thomas Alexander Ladach, Oliver Ladach (Fotos und Piloten)
    Thomas Alexander Ladach (Text und Modellbau)


    Nach einer Ankündigung von Markus Schmidt, dem Inhaber von Modellbauchaos, sollte der FRESH RES-Segler 2016 im Programm seiner Firma erscheinen. Dieses moderne CNC RES-Modell von Oliver Matzen wird nun bei Modellbauchaos gefräst und vertrieben. Nach dem schon geraume Zeit erhältlichen und erfolgreichen RES-Modell, dem PicaRES EVO, wird der FRESH nun eine Alternative im Programm bilden. ...
    von Veröffentlicht: 06.09.2017 22:21  Seitenaufrufe: 7061 
    Vorschau

    Der Alpha (Multiplex) von 1969

    Christian Baron


    Der von Gerhard Allgaier konstruierte ALPHA ist von Multiplex 1969 präsentiert worden. Für mich war dieses Modell damals der Inbegriff eines Hochleistungsseglers. Leicht, ein GfK-Rumpf mit, für damalige Verhältnisse, geringen Querschnitten, Höhenleitwerk in Balsa-Schalenbauweise und Rippenflächen mit 2,8 m Spannweite. ...
    Veröffentlicht: 12.05.2017 23:11  Seitenaufrufe: 6021 
    Vorschau

    Katapultgleiter für Anfänger

    Konstruktion: Pavel Motalík
    Bearbeitung, Übersetzung: Pavel Kubíček


    Dieser Katapultgleiter ist eine Konstruktion von Pavel Motalík. Es handelt sich um ein einfaches Modell, das zwar in erster Linie für Jugendliche gedacht ist, aber in den Händen eines erfahrenen Modellfliegers durchaus recht gute Leistung erreichen kann. Es wurde nach Regeln entworfen, die in der Tschechischen Republik gelten: Spannweite maximal 300 mm, Start aus der Hand mit einem 1 x 3 mm-Gummi, Schleifengröße maximal 15 cm. Geflogen werden 10 Runden mit einem Maximum von 30 sec. ...
    von Veröffentlicht: 20.09.2016 22:44  Seitenaufrufe: 12513 
    Vorschau

    DLG 1000


    Ein guter Wurf?

    Claus Eckert




    Ein DLG aus Schaum. Wer wird denn so was kaufen? Eine gute Frage, die man sich aber nicht mehr stellt, wenn man gesehen hat, um welchen Flieger es geht und wenn man erlebt hat, wie viel Flugspaß man für relativ wenig Geld bekommt. ...

    Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Stein Elektronik

    Coming soon..neuer Kombi Sensor GPS + Vario

    Hallo,

    Ende Mai lieferbar...

    Kombinierter Sensor GPS und barometrischer Höhenmesser zur genauen Höhenbestimmung.

    Stein Elektronik 23.04.2018, 18:55 Gehe zum letzten Beitrag
    Modellbau Lindinger

    Erleben Sie die Faszination Jetflug!

    Atemberaubendes Flugbild, enormer Flugspaß und vorbildähnlicher Jet Sound - das alles bietet Ihnen der brandneue FlexJet von Premier Aircraft!

    Modellbau Lindinger 23.04.2018, 15:02 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    miniFEX von Jonas Kessler zum Sonderpreis



    Diese Woche erhalten Sie den miniFEX, den "Immer-dabei-Segler" von Jonas Kessler, zum Sonderpreis. Damit Sie direkt mit dem

    Verlag für Technik und Handwerk 23.04.2018, 14:36 Gehe zum letzten Beitrag
    Reiner_Pfister

    Fliegerland-Modellbau, Umzug mit dem Ladengeschäft, jetzt im Hof !

    Nach über 4 Monaten Umbauzeit haben wir es geschafft:

    • Werkstatt und Ladengeschäft jetzt auf einer Ebene
    • insgesamt über 400m² Flugmodellbau
    • 10

    Reiner_Pfister 21.04.2018, 18:11 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue FMT 05/2018 ist da!

    Das hübsche Titelmodell der FMT 05/2018 soll aus EPP sein? Oh ja, und zwar von Kor-Model aus Tschechien, weiter verfeinert von FMT-Autor Christian Huber.

    Verlag für Technik und Handwerk 20.04.2018, 12:47 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    hänschen

    Raritäten, alte Photos

    https://www.planespotters.net/photos/reg/D-EHKO Das Bild stammt von 2014, also ist die Klemm nicht mehr in D zugelassen...

    hänschen 25.04.2018, 23:44 Gehe zum letzten Beitrag
    StephanB

    Ideensammlung, um ein Flugzeug mit einer Dampfmaschine zu betreiben.

    Hallo Vollker,
    kam mir gleich so bekannt vor. Das ist das von mir vorher erwähnte Modell, das auf der Inter-Ex 2009 knapp nicht geflogen ist.

    StephanB 25.04.2018, 23:38 Gehe zum letzten Beitrag
    SB 13

    KOBUZ-3- (2,6 m - RoWi): Baubericht

    Natürlich stellst du ein paar Bilder ein, da warten wir doch alle drauf :-)

    SB 13 25.04.2018, 23:33 Gehe zum letzten Beitrag
    UweH

    Curst... ein Hang & Fun-DS Nurflügel

    Na, das freut mich Norbert

    Ich konnte heute auch mal mit dem Curst richtig Thermik fliegen...Thermik kreisen ist doch wenn man Kreise

    UweH 25.04.2018, 23:33 Gehe zum letzten Beitrag
    alf-1234

    Solarflieger

    Also ob man C60 teilen kann, weiss ich nicht. Ich habe das vor Jahren auch mal probiert, aber da Solarzellen sehr spröde sind habe ich dabei Schiffbruch

    alf-1234 25.04.2018, 23:28 Gehe zum letzten Beitrag