Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Segelflug RSS-Feed

    von Veröffentlicht: 04.05.2016 22:01  Seitenaufrufe: 2431 
    Vorschau

    Der BEGINNER von Graupner

    Eine Retro-Version mit 2 m Spannweite

    Stefan Lütje



    Als 1974 Weihnachten vor der Tür stand, durfte ich mir von meiner Oma einen Flieger wünschen. Mein Vater kaufte stellvertretend den BEGINNER und schloss den Baukasten in einem Sideboard ein. Allerdings hatte er unterschätzt, wie findig ich mit meinen 13 Jahren doch bereits war. Den Schlüssel hatte ich nämlich schnell entdeckt und konnte so den Baukasten noch vor Weihnachten genauestens untersuchen.
    ...
    von Veröffentlicht: 08.11.2015 16:28  Seitenaufrufe: 7067 
    Vorschau

    F3K-Segelflug

    Achtung Suchtgefahr!

    Dennis Westhoff


    Das Ziel dieses Beitrags: Ich möchte Euch für die Modellflugklasse F3K begeistern. Ich muss jedoch zugeben, dass mein Gewissen dabei ein wenig Alarm schlägt, denn es handelt sich eher um eine der harten Drogen des Modellflugs. ...
    Veröffentlicht: 06.10.2015 12:52  Seitenaufrufe: 15065 
    Vorschau

    2 m-Elektrosegler - Vier Modelle im Vergleich


    Der komplette Bericht im neuen Format

    Dieter Berens, Volker Cseke, Eckart Müller, Hendrik Schneider

    Was willst Du?

    Im -MAGAZIN sind schon viele Berichte über Modelle erschienen. Diese sind sicherlich fundiert und so objektiv wie möglich verfasst worden. Es ist dennoch für den Autor oft unbefriedigend, als Abschluss keinen Vergleich mit anderen Modellen ziehen zu können. ...
    von Veröffentlicht: 02.10.2015 11:45  Seitenaufrufe: 4488 
    Vorschau




    SPIRIT V evo von Dymond im Vergleich


    Volker Cseke

    Der SPIRIT V evo von Dymond im Vertrieb von Staufenbiel ist mit drei anderen Modellen einer Kategorie ausgewählt worden, um einem sorgfältigen Vergleich unterzogen zu werden. Ursprünglich sollte auch bei diesem Modell der Schwerpunkt der Vergleichsbetrachtung bei den Flugeigenschaften liegen. Dass es aber letztendlich im Wesentlichen zu einer Begutachtung der Bauanleitung und ...
    Veröffentlicht: 27.09.2015 14:02  Seitenaufrufe: 5752 
    Vorschau

    ION Neo von Freudenthaler im Vergleich



    Dieter Berens, Hendrik Schneider

    Hat man einen ION Pro+ im eigenen Hangar und ist gleichzeitig an einem Vergleich beteiligt, bei dem ein ION Neo Kandidat ist, dann wird jeder meine Neugier verstehen. Es gab gleich zwei Gründe, die mich veranlassten, gerade den ION Neo aus den zur Auswahl stehenden Modelle auszuwählen. ...
    von Veröffentlicht: 21.09.2015 22:03  Seitenaufrufe: 5384 
    Vorschau

    FENRIR 2.0E von Küstenflieger im Vergleich


    Hendrik Schneider




    Der FENRIR ist im Feld der zu vergleichenden Modelle mit Abstand das Teuerste. Damit ist die Hürde, zu diesem Modell zu greifen, zunächst hoch und die genauere Betrachtung des FENRIR soll ergeben, ob sich der höhere Preis in Qualität und Eigenschaften niederschlägt.
    ...
    von Veröffentlicht: 15.09.2015 23:06  Seitenaufrufe: 4717 
    Vorschau



    BUTTERFLY von Schweighofer im Vergleich

    BUTTERFLY von Topmodels.cz im Vertrieb von Schweighofer, 8530 Deutschlandsberg, Österreich.

    Der BUTTERFLY ist bezüglich Spannweite das kleinste, gewichtsmäßig das leichteste und gleichzeitig auch das preisgünstigste Modell in der Vergleichsgruppe. Insbesondere den letzten Sachverhalt sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn BUTTERFLY den anderen Modellen der Gruppe gegenübergestellt wird. Andernfalls würde sich sicherlich keine zutreffende Einordnung ergeben. ...
    Veröffentlicht: 09.09.2015 20:52  Seitenaufrufe: 7134 
    Vorschau

    2 m-Elektrosegler - Vier Modelle im Vergleich

    Ein Bericht im neuen Format

    Dieter Berens, Volker Cseke, Eckart Müller, Hendrik Schneider


    Was willst Du?

    Im -MAGAZIN sind schon viele Berichte über Modelle erschienen. Diese sind sicherlich fundiert und so objektiv wie möglich verfasst worden. Es ist dennoch für den Autor oft unbefriedigend, als Abschluss keinen Vergleich mit anderen Modellen ziehen zu können. ...
    Veröffentlicht: 02.08.2015 22:08  Seitenaufrufe: 4636 
    Vorschau

    Von der Spinne '54 zur Spinne 2014

    Ein gelebter Traum

    Hans-Reinhard Mette


    Mein Traum begann vor mehr als 60 Jahren mit dem ersten Sieg Rudolf Lindners 1954 in Dänemark bei der Weltmeisterschaft in der Modellflugklasse A2 mit seinem Modell SPINNE. Die Wiederholung dieses grandiosen Erfolgs im folgenden Jahr war ebenso beeindruckend wie einmalig.
    ...
    Veröffentlicht: 08.07.2015 14:11  Seitenaufrufe: 5218 
    Vorschau

    Refit einer Graupner BETA von 1977

    Stefan Lütje

    In einem Forumsbeitrag las ich die Beiträge über die BETA. Wiederholt wurden die im Vergleich zum DANDY oder auch zum AMIGO schlechteren Flugleistungen genannt. So richtig wollte ich das nicht glauben. 2 m-Segler im direkten Vergleich konnten doch für die BETA nicht wirklich schlecht ausgehen. Da ich in den 70er und 80er Jahren ...

    Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Modellbau Lindinger

    Ab sofort verfügbar: Der hochwertige FORGE 3D Drucker von Hyperion!

    Noch nie war es so einfach, Alltagsgegenstände oder Dekorationsartikel professionell selbst herzustellen.
    Mit einem Druckbereich von 200x200x180mm

    Modellbau Lindinger 24.06.2016, 11:27 Gehe zum letzten Beitrag
    Modellbau Lindinger

    Erstmals lieferbar: Revolutionäre Graphene Lipos!

    Die neue Technologie setzt Maßstäbe in puncto Langlebigkeit, Stabilität und Sicherheit!

    Als GRAPHENE“ LIpos werden mit Kohlenstoffschichten

    Modellbau Lindinger 23.06.2016, 08:40 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue FMT07/2016 ist da!

    Mit ihren 2,28 m Spannweite ist die Carbon Cub 15cc von Hangar 9 schon richtig ausgewachsen, aber trotzdem noch einfach zu transportieren. In der FMT

    Verlag für Technik und Handwerk 20.06.2016, 11:56 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Der neue Phantom 4 in unserer neuesten rcTREND Ausgabe

    Er ist der Nachfolger des ‪‎Phantom3‬ und damit die“ Neuerscheinung im Bereich kameratragender, GPS-gestützter ‪Quadrocopter‬

    Verlag für Technik und Handwerk 18.06.2016, 14:40 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    Küstenschreck

    Hawk 3 von Staufenbiel

    Dann bruzzelt mal schön weiter, die hohen Übergangswiederstände stören ja nicht ich habe aus einem 2200er Lipo über die Stecker 1000mah gezogen bei

    Küstenschreck 01.07.2016, 15:17 Gehe zum letzten Beitrag
    Schwabenpfeil

    Baubericht Robbe Pander mit Helfer

    In diesem Abschnitt wird alles Elektrische bearbeitet.


    Da dreht sich was und Kabelsalat aufräumen:



    Schwabenpfeil 01.07.2016, 15:13 Gehe zum letzten Beitrag
    hänschen

    Petition "Kein Himmel voller Drohnen" verlängert

    Die Verlängerung hat sich gelohnt: schwupps sind es schon 50 Stimmen mehr...openpedition unterstützt uns auch und hat sich etwas ausgedacht...

    hänschen 01.07.2016, 15:10 Gehe zum letzten Beitrag
    hänschen

    Einstieg in den Hangflug

    Deshalb habe ich die Seite von Andreas Decker verlinkt. Die Birdys sind dafür genau richtig, preiswert, schnell gebaut, leistungsfähig.

    hänschen 01.07.2016, 15:05 Gehe zum letzten Beitrag
    mfc_e_flieger

    Einstieg in den Hangflug

    Hi,

    ja, ich bin fast fertig mit dem Hyper, wirklich klasse verarbeitet. Ich baue ihn gerade zusammen mit einem Freund, wir hatten 2 bestellt.

    mfc_e_flieger 01.07.2016, 15:05 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

    hänschen

    Petion "Kein Himmel voller Drohnen" verlängert

    Da noch immer viele Kollegen für die Petition aktiv sind und auch aus der Bevölkerung weiterhin Stimmen kommen, habe ich die Petition um 3 Monate verlängert. Ich habe auch noch viele...

    hänschen 30.06.2016 23:04
    hänschen

    WDR bei den Kollegen aus Ahlen...

    ...dabei entstand ein guter TV Beitrag: http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...n-not-100.html

    Vielen Dank an die Kollegen für...

    hänschen 29.06.2016 22:56
    hänschen

    DMFV Stellungnahmen...

    Auszug aus dem aktuellen Newsletter von Pro-modellflug:
    Als Ergebnis der Aktivitäten des DMFV und der Initiative Pro Modellflug gibt es inzwischen einen ersten Kompromissvorschlag vom...

    hänschen 25.06.2016 13:25
    hänschen

    Unterstützung durch die amerikanische Luftfahrtbehörde?

    In USA sollen keine Lieferdrohnen zugelassen werden: http://www.golem.de/news/drohne-us-l...06-121701.html

    hänschen 24.06.2016 22:31