Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Segelflug RSS-Feed

    Veröffentlicht: 14.02.2018 14:51  Seitenaufrufe: 467 
    Vorschau

    Faszination Freiflug

    Flugerfahrungen mit einem F1B (Wakefield)-Freiflugmodell

    Dieter Brehm
    Erstveröffentlichung 22.01.2010


    Es ist Samstag am frühesten Morgen. Im Haus rührt sich noch nichts. Die Kinder schlummern friedlich und nach einem aufmunternden Kaffee nehme ich meinen Rucksack und durchwandere die morgenfrische Luft. Ich genieße den würzigen Duft der abgemähten Felder und staune über tief liegende Nebelschwaden auf den Wiesen. Im Halbdunkel montiere ich mein Modell und warte auf den Sonnenaufgang, damit ich starten kann.
    ...
    Veröffentlicht: 06.02.2018 22:35  Seitenaufrufe: 1366 
    Vorschau

    Katapultstart mit Großmodellen

    Hubert Abeln
    Erstveröffentlichung 27.06.2007


    Normalerweise kann ein Großsegler mit einem Katapultgummi auf unterschiedliche Art und Weise gestartet werden. Zur Auswahl stehen:
    ...

    FRESH 

    Veröffentlicht: 14.11.2017 21:32  Seitenaufrufe: 3727 
    Vorschau

    FRESH

    Ein neuer RES-Segler (Modellbauchaos)

    Thomas Alexander Ladach, Oliver Ladach (Fotos und Piloten)
    Thomas Alexander Ladach (Text und Modellbau)


    Nach einer Ankündigung von Markus Schmidt, dem Inhaber von Modellbauchaos, sollte der FRESH RES-Segler 2016 im Programm seiner Firma erscheinen. Dieses moderne CNC RES-Modell von Oliver Matzen wird nun bei Modellbauchaos gefräst und vertrieben. Nach dem schon geraume Zeit erhältlichen und erfolgreichen RES-Modell, dem PicaRES EVO, wird der FRESH nun eine Alternative im Programm bilden. ...
    von Veröffentlicht: 06.09.2017 22:21  Seitenaufrufe: 6307 
    Vorschau

    Der Alpha (Multiplex) von 1969

    Christian Baron


    Der von Gerhard Allgaier konstruierte ALPHA ist von Multiplex 1969 präsentiert worden. Für mich war dieses Modell damals der Inbegriff eines Hochleistungsseglers. Leicht, ein GfK-Rumpf mit, für damalige Verhältnisse, geringen Querschnitten, Höhenleitwerk in Balsa-Schalenbauweise und Rippenflächen mit 2,8 m Spannweite. ...
    Veröffentlicht: 12.05.2017 23:11  Seitenaufrufe: 5538 
    Vorschau

    Katapultgleiter für Anfänger

    Konstruktion: Pavel Motalík
    Bearbeitung, Übersetzung: Pavel Kubíček


    Dieser Katapultgleiter ist eine Konstruktion von Pavel Motalík. Es handelt sich um ein einfaches Modell, das zwar in erster Linie für Jugendliche gedacht ist, aber in den Händen eines erfahrenen Modellfliegers durchaus recht gute Leistung erreichen kann. Es wurde nach Regeln entworfen, die in der Tschechischen Republik gelten: Spannweite maximal 300 mm, Start aus der Hand mit einem 1 x 3 mm-Gummi, Schleifengröße maximal 15 cm. Geflogen werden 10 Runden mit einem Maximum von 30 sec. ...
    von Veröffentlicht: 20.09.2016 22:44  Seitenaufrufe: 11896 
    Vorschau

    DLG 1000


    Ein guter Wurf?

    Claus Eckert




    Ein DLG aus Schaum. Wer wird denn so was kaufen? Eine gute Frage, die man sich aber nicht mehr stellt, wenn man gesehen hat, um welchen Flieger es geht und wenn man erlebt hat, wie viel Flugspaß man für relativ wenig Geld bekommt. ...
    von Veröffentlicht: 04.05.2016 22:01  Seitenaufrufe: 9502 
    Vorschau

    Der BEGINNER von Graupner

    Eine Retro-Version mit 2 m Spannweite

    Stefan Lütje



    Als 1974 Weihnachten vor der Tür stand, durfte ich mir von meiner Oma einen Flieger wünschen. Mein Vater kaufte stellvertretend den BEGINNER und schloss den Baukasten in einem Sideboard ein. Allerdings hatte er unterschätzt, wie findig ich mit meinen 13 Jahren doch bereits war. Den Schlüssel hatte ich nämlich schnell entdeckt und konnte so den Baukasten noch vor Weihnachten genauestens untersuchen.
    ...
    von Veröffentlicht: 08.11.2015 16:28  Seitenaufrufe: 15524 
    Vorschau

    F3K-Segelflug

    Achtung Suchtgefahr!

    Dennis Westhoff


    Das Ziel dieses Beitrags: Ich möchte Euch für die Modellflugklasse F3K begeistern. Ich muss jedoch zugeben, dass mein Gewissen dabei ein wenig Alarm schlägt, denn es handelt sich eher um eine der harten Drogen des Modellflugs. ...
    Veröffentlicht: 06.10.2015 12:52  Seitenaufrufe: 36487 
    Vorschau

    2 m-Elektrosegler - Vier Modelle im Vergleich


    Der komplette Bericht im neuen Format

    Dieter Berens, Volker Cseke, Eckart Müller, Hendrik Schneider

    Was willst Du?

    Im -MAGAZIN sind schon viele Berichte über Modelle erschienen. Diese sind sicherlich fundiert und so objektiv wie möglich verfasst worden. Es ist dennoch für den Autor oft unbefriedigend, als Abschluss keinen Vergleich mit anderen Modellen ziehen zu können. ...
    von Veröffentlicht: 02.10.2015 11:45  Seitenaufrufe: 10062 
    Vorschau




    SPIRIT V evo von Dymond im Vergleich


    Volker Cseke

    Der SPIRIT V evo von Dymond im Vertrieb von Staufenbiel ist mit drei anderen Modellen einer Kategorie ausgewählt worden, um einem sorgfältigen Vergleich unterzogen zu werden. Ursprünglich sollte auch bei diesem Modell der Schwerpunkt der Vergleichsbetrachtung bei den Flugeigenschaften liegen. Dass es aber letztendlich im Wesentlichen zu einer Begutachtung der Bauanleitung und ...

    Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Verlag für Technik und Handwerk

    FMT-Adlerwahl - mehr als 200 Preise im Gesamtwert von über 18.000 Euro

    Macht mit bei der FMT-Adlerwahl 2018. Wählt Eure Favoriten und kürt die besten Produkte des Jahres. Unter allen Teilnehmern verlosen wir mehr als 200

    Verlag für Technik und Handwerk 20.02.2018, 10:31 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue FMT 03/2018 ist da!

    Das gab’s noch nie: Das Modellflug-Team Schaerer fliegt in Formation mit den bemannten Red-Bull-Blanix. Die Modelle werden dabei aus den bemannten Maschinen

    Verlag für Technik und Handwerk 19.02.2018, 17:01 Gehe zum letzten Beitrag
    Stein Elektronik

    Händler in Österreich und Schweiz gesucht

    Hallo,

    wir suchen noch Händler in Österreich und der Schweiz für den Vertrieb nachfolgender Produkte:

    https://stein-elektronik.de/Shop-2/Mess-Systeme

    Stein Elektronik 18.02.2018, 10:34 Gehe zum letzten Beitrag
    franzpoet

    AUSFAHRMECHANIK V2

    Für ihren starken Antrieb mit 120er Impeller gibt es ab sofort die Ausfahrmechanik Jetlike! V2
    Ob als einfacher Bausatz für den bestehenden Antrieb

    franzpoet 15.02.2018, 09:27 Gehe zum letzten Beitrag
    J.G

    ***Fantastic-Jets Lipo Akku Frischzellen-Kur nur bis 19. Februar***

    Hallo liebe EDF-Jet und Elektroflug Piloten,

    wir freuen uns, dass wir kurzfristig nachfolgende Frischzellen Aktion, realisieren können:

    J.G 14.02.2018, 22:14 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    olaf 001

    BAMF von Armsoar Composite Gliders

    Hallo Zusammen,
    Habe heute meinen BAMF fertig gebaut, viel zu bauen war wirklich nicht.

    Bevor ich das Servobrett eingeklebt habe,

    olaf 001 21.02.2018, 22:15 Gehe zum letzten Beitrag
    jeroens

    Ruderweg Messung mit Arduino

    Weil es jetzt bei mir funktionieert, hier meine Komponenten

    Uno : https://nl.aliexpress.com/item/ATMEG...311.0.0.SvwIGn

    jeroens 21.02.2018, 22:13 Gehe zum letzten Beitrag
    Heulboje

    Übersicht F5D und F5D-Limited Wettbewerbs Antriebe

    Hallo,

    Limited:

    Bis 2016:
    Hacker B40L-7 mit Kohlefaser-Gehäuse (gemessene 4163KV)
    Dymond Smart 80/4-Regler

    Heulboje 21.02.2018, 22:12 Gehe zum letzten Beitrag
    Hans-Jürgen Fischer

    Raritäten, alte Photos

    ...ja, das ist das Experimentalflugzeug Saab 210

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Hans-Jürgen Fischer 21.02.2018, 22:12 Gehe zum letzten Beitrag
    kasumi

    Baubericht Speeder 6,5ccm

    Danke mein Freund !

    Tja ! da bin ich selber gespannt !

    Motorträger wären gut und Tettras nich zu vergessen

    kasumi 21.02.2018, 22:12 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

    Sebfly23

    Suche eine Twin Otter

    Hallo Modellflug Freunde,
    Suche hier eine flugfertige Twin Otter. Falls sich jemand von seinem Modell trennen möchte darf dies Mir gerne anbieten.
    Gruß Sebastian

    Sebfly23 21.02.2018 18:35
    hänschen

    Update von der EASA / EMFU...

    ...erstmal in englisch: http://www.modellflugimdaec.de/image...20Aircraft.pdf

    hänschen 18.02.2018 13:04