Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Elektroflug RSS-Feed

    von Veröffentlicht: 04.08.2016 21:10  Seitenaufrufe: 1714 
    Vorschau

    RADIAN XL


    Die Legende hat ein neues Aussehen und ist größer.

    Teil 2

    Volker Cseke


    Nachdem ich mir das angegebene Gewicht, 2250 g, in der Produktbeschreibung angeschaut hatte, war mir klar, dass dies das Abfluggewicht sein sollte. Nach der Montage des Modells habe ich in meinem Fundus einen passenden Akku gesucht, der die vorgeschlagene Schwerpunkteinstellung ohne Blei erwarten ließ. ...
    von Veröffentlicht: 26.07.2016 23:35  Seitenaufrufe: 1834 
    Vorschau

    RADIAN XL


    Die Legende hat ein neues Aussehen und ist größer.

    Teil 1

    Volker Cseke




    Viele Leser erinnern sich vielleicht noch an den Artikel über den RADIAN von E-flite. Ich bin seinerzeit zu folgendem Fazit gekommen ...
    Veröffentlicht: 23.07.2016 22:43  Seitenaufrufe: 1443 
    Vorschau

    Go Ahead!


    Wie wird ein kleines Modell alltagstauglich ausgelegt?

    Holger Willmann


    Es gibt für fast jeden Einsatzzweck und in fast jeder Größe Modelle zu kaufen. Wozu also sich die Mühe machen, noch eine Eigenkonstruktion auf Kiel zu legen?
    Die Antwort auf diese Frage muss jeder für sich selbst finden. In meinem Fall ist es der Spass daran, ein Unikat in die Luft zu bringen, das genau meinen Anforderungen und Vorstellungen entspricht. ...
    Veröffentlicht: 16.05.2016 11:42  Seitenaufrufe: 2212 
    Vorschau

    KGS 1940 - KGS mod. 2015

    Hans-Reinhard Mette

    So oft ich konnte, ging ich an einem Ladengeschäft vorbei, das sich nicht weit um die Ecke meiner Unterkunft befand. Es war ein kleiner Modellbauladen, vollgestopft mit Dingen, die mich ständig zum Träumen brachten. Bisher unvorstellbare Schätze wurden im Schaufenster präsentiert und forderten ultimativ zum Eintreten in das Geschäft auf.
    ...
    von Veröffentlicht: 04.03.2016 21:21  Seitenaufrufe: 3402 
    Vorschau

    Laser Arrow


    Mirko Krämer



    Zur Geschichte

    Ich flog den Laser Arrow schon einmal, okay, eigentlich zweimal. Bei Conrad entdeckte ich das Modell seinerzeit, kaufte, baute und flog es mit einem 7,5er Zweitakter. Es war mein erstes schnelleres Modell und es faszinierte mich total. Ebenso total war der Schaden, ...
    von Veröffentlicht: 24.02.2016 21:25  Seitenaufrufe: 7398 
    Vorschau

    FunCub XL von Multiplex

    Spaßmodell aus Elapor in Extragröße

    Manfred-Dieter Kotting


    Mit dem Modell FunCub XL hat Multiplex ein universelles Spaßmodell aus Elapor im Angebot. Es handelt sich um eine deutlich vergrößerte Version der „kleinen" FunCub, garniert mit vielen neuen interessanten Konstruktions- und Ausstattungsmerkmalen. ...
    Veröffentlicht: 30.11.2015 16:31  Seitenaufrufe: 5892 
    Vorschau







    Die legendäre CARAVELLE von Graupner

    Dr. Wolfgang L. Butz

    Mit freundlicher Genehmigung aus Antik-Rundschau Nr. 116

    Damals, 1964 als Jugendlicher, habe ich bereits meine Nase an die Scheiben eines Modellbaugeschäftes in Freiburg gedrückt und den imposanten Baukasten der CARAVELLE bestaunt. Zu dieser Zeit war das leider für mich eine unerreichbare Größenordnung. Zu Hause hatte ich meinen von einem 0,98 cm³ HOBBY-Diesel angetriebenen und schon dutzendfach reparierten KADETT, mit dem aber nur Freiflug angesagt war. Nach einem bruchfreien Flugtag war ich damals immer ganz glücklich und träumen durfte ich ja.
    ...
    Veröffentlicht: 19.11.2015 22:16  Seitenaufrufe: 6020 
    Vorschau

    Bugatti 100 - Balsa rennt!


    Holger Willmann

    Kennt ihr das auch? Es gibt Formen, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, hat man sie einmal gesehen.

    Das hier ist so eine:


    Diese einmalige Silhouette gehört zu einer Bugatti 100.

    Bugatti? Schöne, edle Autos von früher oder 1000 PS-Monster von heute kennen wohl die meisten. Aber das einzige Flugzeug, das jemals diesen Namen trug, kennt kaum jemand. Warum das trotz der unglaublichen Form so ist und was es mit dem Modell auf sich hat, erzähle ich in diesem Beitrag. Viel Spass also beim Abtauchen in die einzigartige Welt der Bugatti! ...
    Veröffentlicht: 21.06.2015 17:36  Seitenaufrufe: 5659 
    Vorschau

    FAST FORWARD

    Der Nurflügel aus der Praxis

    Holger Willmann

    Wenn ein Modell in drei Jahren auf 300 Flüge kommt, obwohl im Hangar noch zwölf andere einsatzfähige Flieger zur Verfügung stehen, dann muss es etwas Besonderes sein. Der Fast Forward ist so ein Vogel und deshalb erzähle ich hier seine Geschichte. Zur Einstimmung und damit jeder weiß, um was es geht, gibt es zuerst ein aktuelles Bild des Hauptdarstellers: ...
    von Veröffentlicht: 20.06.2015 13:24  Seitenaufrufe: 3911 
    Vorschau

    Baubericht: SF-Modell Pilatus PC-6 Turbo Porter

    Michael Grüßer (Schwabenpfeil)



    Dies ist der Baubericht meiner Pilatus Porter PC 6 mit 1640 mm Spannweite von SF-Modells, mit deren Bau ich im Juli 2013 angefangen habe.
    Der Erstflug fand am 01. November 2013 statt.
    ...

    Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Windwings

    Windwings - ASG32 Erstflug

    Die neue ASG32 von Windwings hatte gestern ihren erfolgreichen Erstflug. Ausgestattet mit einem Tobcon Klapptriebwerk, verlief der Start und der ganze

    Windwings 27.08.2016, 13:12 Gehe zum letzten Beitrag
    Modellbau Lindinger

    EDGE 540 60" DEMONSTRATOR VON EXTREMEFLIGHT-RC JETZT LIEFERBAR!

    Die Edge 540 60" von Extremeflight-RC lässt sich äußerst präzise durch alle Kunstflugfiguren steuern und überzeugt mit extremer Wendigkeit und innovativem

    Modellbau Lindinger 26.08.2016, 08:54 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue FMT09/2016 ist da

    Eine Maschine die man im Film Rocketeer perfekt einblenden könnte, ein Modell, das eigentlich in kein Schema passt, futuristisch und doch retro: In unserer

    Verlag für Technik und Handwerk 23.08.2016, 14:54 Gehe zum letzten Beitrag
    Modellbau Lindinger

    Slick 580 79" von 3D Hobby Shop ab sofort lieferbar!



    https://www.lindinger.at/3d-hobby-shop/

    Modellbau Lindinger 22.08.2016, 11:48 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue Maschinen im Modellbau 5/2016 ist da!

    Die ‪‎Dampfmaschine‬, im engeren Sinne eine Kolben-Wärmekraftmaschine, die Wärmeenergie mittels Kolben in mechanische Arbeit umwandelt.

    Verlag für Technik und Handwerk 17.08.2016, 18:48 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    steinix

    Neustadt,Coburg zu Jetpower

    dirk, wenn ich was mitnehmen könnte, hätte ich es bereits angeboten.

    steinix 30.08.2016, 09:14 Gehe zum letzten Beitrag
    morrigan

    Bau- und Erfahrungsbericht Graupner Hottrigger 2400 (Aeroplus Extra 60cc?)

    Hallo Fritz,

    die Temperatur war bei uns bislang nicht wirklich ein Problem bei dem Regler. Glaube max. hatte ich mal 73°C erreicht.

    morrigan 30.08.2016, 09:09 Gehe zum letzten Beitrag
    ggrambow

    Tummelisa Doppeldecker von Woodclassics

    Moin Horst,

    hast Du den Motor wieder zum Laufen bekommen? Was war es denn?

    Die Baufortschritte sind beeindruckend, macht

    ggrambow 30.08.2016, 09:03 Gehe zum letzten Beitrag
    nopost123

    Prandt'lrohr visa GPS

    Hallo Bernd
    Habe vor kurzem den SM Speedsensor mit Unilog 2 und dem SM GPS Logger in meinem Speed-Delt
    Hustler XD 7 ausprobiert. Das Staurohr

    nopost123 30.08.2016, 09:01 Gehe zum letzten Beitrag
    Paratwa

    Gewicht sparen mit den Kabeln

    Die Verkabelung ist einer der größten Gewichtstreiber bei einer zweimotorigen Maschine. Gerade bei EPA Zweimots muss man hier versuchen heraus zu holen

    Paratwa 30.08.2016, 08:59 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

    hänschen

    auch der Fachhandel wehrt sich gegen die Pläne von Hr. Dobrindt...

    http://www.pnp.de/nachrichten/bayern...tastrophe.html

    hänschen 29.08.2016 17:18
    JAyThaRevo

    F5B/F5D WM 2016 vom 12.-20.08. in Lugo di Romanga, Italien (1/3)

    [I]Wie schon vor zwei Jahren hab ich die Geschehnisse rund um die WM in Lugo di Romanga wieder sehr ausführlich (~9700 Wörter) dokumentiert. Darum gibt es wieder 3 Teile, welche ich mit einem Abstand...

    JAyThaRevo 26.08.2016 23:59