Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Elektroflug RSS-Feed

    von Veröffentlicht: 06.04.2014 13:08  Seitenaufrufe: 4143 
    Vorschau

    Saalflug mit Supercaps im Kommen


    Heinz Eder

    Der Saalflug mit Supercaps ist keine Utopie mehr! Die Entwicklung steht erst am Anfang. Supercaps werden heute z. B. in der Elektromobilität eingesetzt, um Bremsenergie zu speichern. Die Ladezeiten liegen im Sekunden- bzw. Minutenbereich. Mit einem 10 Farad Greencap von Samwha sind derzeit Flüge bis 6 Minuten möglich.
    ...
    Veröffentlicht: 14.12.2013 12:23  Seitenaufrufe: 5867 
    Vorschau

    „Yak55 Sport“ von Pichler

    Silke Bretschneider

    Die Yak wird wie folgt von Pichler beworben:

    Das perfekte Flugmodell für die Halle oder im Freien! Super robust und präzise zu fliegen.

    ...
    von Veröffentlicht: 24.07.2013 20:42  Seitenaufrufe: 4839 
    Vorschau



    Wenn die Zeit um den Himmelfahrtsfeiertag naht, werden einige Aktive bei RC-Network auf einmal sehr unruhig und die Fliegergaragen werden nach den Lieblingen oder auch den Überresten der letzten Saison durchsucht. Die Akkus werden geladen und manchmal auch in hektischen Aktionen ausgetauscht.

    Dies alles hat einen besonderen Grund:
    ...
    von Veröffentlicht: 30.06.2013 21:07  Seitenaufrufe: 6588 
    Vorschau

    Es ist jetzt gut zehn Jahre her, dass ich mit meinem ersten Modell aus EPP auf einem vereinseigenen Modellfluggelände erschienen bin. Zu der Zeit war "Expandiertes Polypropylen" wie der aus dem Verpackungsbereich stammende Hartschaum ausgeschrieben heisst, unter den motorlosen Hangfliegern schon verbreitet, während es auf den von Motormodellen dominierten Modellflugplätzen noch weitgehend unbekannt war.
    ...
    Veröffentlicht: 23.08.2012 13:09  Seitenaufrufe: 5966 
    Vorschau

    von Rolf Marinelli

    Schon seit langer Zeit üben mehrmotorige Maschinen auf mich einen besonderen Reiz aus. Speziell der Klang der Motoren hat was.
    Im Jahre 2008 machte ich mich auf die Suche nach einem Bausatz oder Plan eines Passagierflugzeuges mit etwa 2 Meter Spannweite. Zunächst interessierte ich mich für eine DC3, die es allerdings bereits in den verschiedensten Ausführungen gibt.

    Beim durchblättern alter FMT-Zeitschriften fand ich dann das passende Modell: ...
    Veröffentlicht: 29.03.2012 13:47     Seitenaufrufe: 5960 
    Vorschau

    von Joachim Loebig

    Ja, auch das gibt es. Seit geraumer Zeit baue ich schon Antikmodelle und besuche auch viele Veranstaltungen des AMD. Auf der Suche nach einem handlichen Motorflieger fiel mir der TOURIST auf. Es ist mal kein Hochdecker wie beispielsweise der Kadett, sondern ...
    Veröffentlicht: 20.11.2011 13:30     Seitenaufrufe: 10183 
    Vorschau

    von Arno Wetzel

    Grumman HU-16 Albatros von PAF



    Als Besitzer eines Wohnmobils bin ich häufiger an Wochenenden auf Tour. So ein bewegliches Heim ist schon äußerst praktisch, da ich in kurzer Zeit alle erdenklichen Orte erobern kann und alles Notwendige dabei habe, was ich zum täglichen Leben brauche, einschließlich des nächtlichen Schlafplatzes. Oftmals führen mich diese Kurzreisen an einen See, und was liegt dann näher, als dieses nasse Element auch für ein anderes Hobby zu nutzen. Wenn diese Freizeitgestaltung dann auch noch Modellflug heißt, ist der Gedanke an einen Wasserflieger gar nicht mal so abwegig. Nun, ich hatte in der Vergangenheit schon einmal diese Idee, aber das Piperle, welches damals für den Einstieg in den Wasserflug herhalten musste, hatte dem nassen Element schmerzlich getrotzt, wie hier nachzulesen ist. Zu Land und zu Wasser ...

    Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte