Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Winghelper - Flächenkonstruktion leicht gemacht? - die Zweite !

    Wing Helper


    Flächenkonstruktion leicht gemacht? Teil 2

    Ronald Ratzka


    Nachdem ich vor drei Monaten diese Frage in meinem ersten Beitrag mit einem eindeutigen Ja beantwortet habe und am Ende meines Artikels weitere Infos angekündigte, ist es nun soweit. Der Entwickler hat
    eine neue Version online gestellt. Diese kann, wie die Vorgängerversion auch, ausgiebig getestet und begutachtet werden. Nach einer Woche wird lediglich der Druck- und dxf-Export deaktiviert.

    Was hat sich nun aber getan?

    War ich beim letzten Mal von der Bedienerfreundlichkeit, der deutschen Sprachunterstützung und der intuitiven Bedienung begeistert - bin ich es trotz des gesteigerten Funktionsumfanges immer noch.
    Die größte Änderung in der offiziellen WH 1.1.-Version betrifft Beplankung und Holme. Es stehen nun sechs Holmtypen zur Verfügung. Die Rund- und Vierkantholme sind ab jetzt frei beweglich.


    Ein Beispiel für die freie Positionierung.







    Nun ist es mög-
    lich, Nasenleisten in den Varianten Rund, Eckig und Diamant zu ver-
    wenden.



    Durch die Erweiterungen bei der Beplankung sind jetzt vollbeplankte Flächen genauso schnell zu erstellen wie Flächen mit D-Box oder Teilbeplankungen.














    Auch hier wurde die Möglichkeit der freien Platzierung geschaffen. Wählt man den Typ „erweiterte Beplankung“ kann man eine beliebige Anzahl Streifen definieren. Sie können als Beplankung, Rippenaufleimer oder Servoabdeckung genutzt werden. Die Eingabe erfolgt auch dabei wieder mittels Tastatur oder bequem per Mausrad. Als Bezugspunkt können Nasen- oder Endleisten über Auswahlfelder definiert werden.

    Nach meinem ersten Artikel haben viele auf der WH-Homepage und im Forum vorbeigeschaut. Von diesen Neugierigen sind etliche User dabei geblieben und bereichern das Forum mit ihrem Wissen und ihren Ideen. Durch diese wunderbare Zusammenarbeit kam es in den letzten Wochen zu jeder Menge Programmierarbeit für den Entwickler und da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte hier einige Beispiele für Projekte und die Möglichkeiten mit Wing Helper.

    Ronald

    Yodi

    Dirk


    Eine mit WH konstruierte, gefräste und auf gedrucktem Plan erstellte Fläche von Dirk...



    ...und das Ganze fertig beplankt.

    Abschließend möchte ich alle interessierten Holzwürmer einladen, an unserem Projekt "Wing Helper" teilzunehmen. Ein kleiner Ausblick soll auch gewagt werden: Zur Zeit arbeiten Alex und sein Betateam an der Umsetzung elliptischer Flächen - doch davon mehr beim nächsten Mal.

    Zum Teil 3!
    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von Niko Gelius-Dietrich
      Niko Gelius-Dietrich -
      Hallo, ich verfolge das Projekt mit großem Interesse. Zur Zeit verwende ich noch von Stefano Duranti Dev Wing Cam. Gruß Niko
    1. Avatar von funky
      funky -
      Sehr interessant das Projekt und endlich mal was modernes "Richtiges", welche alle Plattformen bedient! Linux, Mac und auch Windows - wer so ran geht kann programmieren...! Der Preis ist völlig in Ordnung und ich denke es werden sich viele Interessenten finden. Gruß Frank
    1. Avatar von apozgaj
      apozgaj -
      Danke für die Blumen! Wenn Ihr "am Puls" der Entwicklung bleiben möchtet: die aktuellsten Neuigkeiten gibt es bei uns im Forum, http://www.winghelper.com/forum_de/ Wir freuen uns immer über neue Ideen und Vorschläge! LG, alex.
  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Horizon Hobby

    Horizon Hobby Neuheiten KW39

    Hi,

    diese Woche gibts neues Futter für den Modellbaukeller

    E-flite UMX Cessna 182

    http://www.horizonhobby.de/umx-cessna-182.html

    Horizon Hobby 30.09.2016, 13:42 Gehe zum letzten Beitrag
    Graupner SJ

    Graupner/Soar Sonder Angebot

    Graupner SJ 29.09.2016, 15:10 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue FMT10/2016

    Das Motto von Paolo Severin lautet: „Um ein schönes Scale-Modell zu bauen, muss man nichts Neues erfinden, sondern nur das Original perfekt nachbilden.“

    Verlag für Technik und Handwerk 29.09.2016, 11:15 Gehe zum letzten Beitrag
    Stein Elektronik

    DJI Mavic Pro

    Comming soon....

    DJI Mavic Pro und Zubehör - jetzt vorbestellen....

    http://stein-elektronik.de/Shop-2/na...ausdruck=mavic

    Stein Elektronik 29.09.2016, 09:31 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die Modellwerft 10/2016 ist da!

    Die Modellwerft 10/2016 ist da! Als Titelthema möchten wir Euch das Testmodell der Jule von aero-naut vorstellen. Wenn Jürgen Behrendt zusammenzählt,

    Verlag für Technik und Handwerk 28.09.2016, 23:15 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    Gideon

    steifes CFK Gewebe

    Das Stichwort ist hier "schiebefest".

    Edit: Oli war schneller

    Gideon 01.10.2016, 17:22 Gehe zum letzten Beitrag
    Berndt.R

    Einstellungen?: GRAPHITE (FVK)

    Halt

    Ich gerade noch bemerkt, dass es sich bei der einen Angabe auf dem Zettel um die Bemaßung des Hochstarthacken handelt.

    Berndt.R 01.10.2016, 17:15 Gehe zum letzten Beitrag
    oliverz

    Binder????

    Hi Michael,

    Schätze was du meinst sind Gewebe, welche mit einem Binder versehen wurden. Auf den Produktseiten wird solch ein Gewebe auch

    oliverz 01.10.2016, 17:15 Gehe zum letzten Beitrag
    Bushpilot

    Einsatz und Bekämpfung von Kleindrohnen

    Naja für den Pullerpisserpreis wird’s nie reichen.

    Ist auch eher Zynisch/Sarkastisch gedacht-gedichtet.

    Nix

    Bushpilot 01.10.2016, 17:15 Gehe zum letzten Beitrag
    Speed Mac

    Erstflüge neues HLW

    Tja was soll man da sagen????

    Ja erst mal Danke an Uwe von der Flugwerft Edelweiß, er hat mir das HLW absolut TOP aufgebaut!! Wir hatten

    Speed Mac 01.10.2016, 17:15 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

    F3F Team Germany

    Freies fliegen und Modellprocessing

    Nachdem heute morgen, die am Vorabend fertig gestellten Modelle, ihr letztes finish bekommen haben, ging es raus zum letzten gemeinsamen freien fliegen.

    Nach 2 Stunden Katz und Maus mit, von...

    F3F Team Germany 30.09.2016 23:16
    F3F Team Germany

    Angekommen und Quartier bezogen

    Nach 12 Stunden fahrt ist das Team nun vollständig in Klitmoller angekommen.

    Nun wird hier noch das letzte Modell flugfertig gemacht, so daß morgen zum Processing, alle abzunehmenden Modelle auch...

    F3F Team Germany 29.09.2016 23:28
    hänschen

    DAeC appelliert an deutsche Europa-Abgeordnete

    Der Verband fordert eine klare Abgrenzung des Modellflugs von Drohnen ...

    Der DAeC hat deutsche Europa-Abgeordnete um ihre Unterstützung bei den Themen Drohnen ... gebeten. Anfang November...

    hänschen 28.09.2016 15:49
    F3F Team Germany

    Danksagung an unsere Sponsoren, Unterstützer und Förderer

    An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren, Unterstützern und Förderern bedanken

    Diese sind:

    [table="width: 800"]
    [tr]...

    F3F Team Germany 28.09.2016 09:34
    F3F Team Germany

    Die F3F-Weltmeisterschaft 2016 in Hanstholm, Dänemark

    Nach der großartigen ersten Weltmeisterschaft der Klasse F3F im Jahre 2012 auf Rügen (GER), wird ab Sonntag bereits das dritte Mal ermittelt, wer der schnellste Hangpilot der Welt ist und die...

    F3F Team Germany 26.09.2016 13:35