Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Scale-Dokumentation RSS-Feed

    Veröffentlicht: 22.05.2018 23:06  Seitenaufrufe: 1656 
    Vorschau

    Discus 2 b

    Christian Ückert (Yeti)
    Erstveröffentlichung 11.06.2005


    Discus 2b - D-3902 von SCHEMMP-HIRTH Flugzeugbau GmbH

    Der Autor hat diese Bilddokumentation während seiner Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2005 von seinem Flugzeug aufgenommen. Besonderen Wert legte er dabei auf die Cockpitdetails. Zu finden auch auf seiner Seite http://www.yetis-welt.de/modellbau/discus2/ .
    ...
    Veröffentlicht: 30.04.2018 23:02  Seitenaufrufe: 2053 
    Vorschau

    H 101 SALTO

    Sebastian Steffen
    Erstveröffentlichung 25.09.2004




    Im Rahmen meines Bauprojektes H 101 SALTO haben meine Recherchen dafür mich zu drei Originalen im norddeutschen Raum geführt. Mit guten Worten erreichte ich, daß ich die Flugzeuge wohl ausreichend im Detail fotografieren durfte, jedoch war es mir nicht immer möglich, Maßstäbe zur Verdeutlichung der Größenverhältnisse anzubringen.
    ...
    Veröffentlicht: 25.03.2018 21:32  Seitenaufrufe: 1971 
    Vorschau

    Pilatus B4

    Peter Schmidt
    Erstveröffentlichung 14.05.2008


    Pilatus B4 PC 11 A aus Saarwellingen Beim Oldtimer-Fliegertreffen auf der Hahnweide - 7. bis 9. September 2007 bei Kirchheim unter Teck
    ...
    Veröffentlicht: 22.03.2018 23:23  Seitenaufrufe: 1266 
    Vorschau

    AN-14 Ptscholka (Bienchen)

    Geschichte und Technik der AN-14

    Wolfgang Zähle
    Erstveröffentlichung 20.05.2009



    Foto: Greppmaier via Flugplatzmuseum Cottbus



    Die Antonow AN-14 steht am Anfang einer ganzen Flugzeugfamilie heutiger STOL-Transportflugzeuge. So lassen sich die Kurzstrecken-Transportflugzeuge AN-28 und AN-38 von Antonow sowie die PZL M-28 Skytruck und PZL M-28B Bryza der polnischen Firma PZL Mielec auf das im Jahr 1957 entwickelte Ursprungsmuster AN-14 zurückführen. ...
    Veröffentlicht: 17.03.2018 21:59  Seitenaufrufe: 861 
    Vorschau

    Stampe S.V. 4B

    Heiko Mannertz
    Erstveröffentlichung 26.10.2004



    Die hier beschriebene Stampe steht im dänischen Flugzeugmuseum "Dansk Veteranflysamling" in Stauning.
    Der Typ „Stampe“ wurde im Jahre 1933 von Stampe & Vertongen (Belgien) als Gegenstück zur englischen „Tiger Moth“ konstruiert. Die 1922 gegründete Firma hatte sich auf Reise- und Schulflugzeuge spezialisiert und gewann schnell das Interesse der belgischen Luftwaffe.
    ...
    Veröffentlicht: 03.03.2018 22:31  Seitenaufrufe: 1214 
    Vorschau

    Ventus 2cM

    Andreas von Wolff
    Erstveröffentlichung 18.05.2006


    D-KALZ

    Das Flugzeug hat seinen Standort in Berlin. Es konnte leider nicht im kompletten Rüstzustand fotografiert werden, da es sich bereits in der Abrüstung befand.
    ...
    von Veröffentlicht: 21.09.2017 21:48  Seitenaufrufe: 4065 
    Vorschau

    DA 40 TDI – DIAMOND STAR

    Walkaround

    Fotos und Text: Eckart Müller


    Bei der DA 40 TDI handelt es sich um eine sehr moderne Konstruktion, verglichen mit den weit verbreiteten Flugzeugen der Allgemeinen Luftfahrt, wie da sind: Piper, Cessna, Mooney, Socata TB, Robin und noch etliche andere Muster. Insbesondere die erwähnten amerikanischen Typen datieren konzeptionell meist aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. ...
    von Veröffentlicht: 17.04.2017 21:51  Seitenaufrufe: 6494 
    Vorschau

    IS-4 Jastrzab

    Baubericht, Teil 2

    Dr. Christian Baron

    Der Rumpf soll im Innenraum mit Sperrholz beplankt werden. Die Rumpfspanten im Haubenausschnitt sind dafür aber zu breit und wurden daher auf 5 mm Breite heruntergesägt und geschliffen. Die Felder zwischen den Spanten und den Kieferngurten habe ich mit 5 mm Balsa ausgefüllt und darauf wurden die 0,4 mm Sperrholzstücke geklebt. ...
    von Veröffentlicht: 10.04.2017 21:48  Seitenaufrufe: 8223 
    Vorschau

    IS-4 Jastrzab

    Baubericht, Teil 1

    Dr. Christian Baron


    Dies ist ein ausführlicher Bericht, wie ich, ausgehend von einem gekauften Bausatz, durch eine praktisch vollständige Neukonstruktion zu einem fast-Scale-Modell des polnischen Kunstflugseglers IS-4 Jastrzab im Maßstab 1:3 gekommen bin. ...
    von Veröffentlicht: 25.01.2017 22:33  Seitenaufrufe: 4331 
    Vorschau

    Saab J 105 OE

    Ein "Walkaround"

    Claus Eckert


    Auf dem Flughafenfest in Salzburg stellte 2016 die österreichische Luftwaffe eine Saab J 105 OE aus.
    Weitere Bilder, Simulatormodelle und viele interessante Informationen zur österreichischen Tigerstaffel!
    ...

    Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    GROMOTEC

    GROMOTEC – Spaltbänder für Schaummodelle

    Endlich kann GROMOTEC Spaltbänder auch für Schaummodelle anbieten. Damit können nun auch Elektro-, Segel-
    und Motorflugzeuge aus den bekannten

    GROMOTEC 22.06.2018, 18:51 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    VTH-Produkt der Woche: Praktische Sammelordner für Ihre Zeitschriften



    Ordnung ist das halbe Leben. Was für die Werktstatt gilt, lässt sich auch wunderbar auf das eigene Zeitschriftenarchiv übertragen.

    Verlag für Technik und Handwerk 19.06.2018, 11:01 Gehe zum letzten Beitrag
    HEPF-Modellbau

    NETZGERÄT LBN-1990 (ehemals MRGN-900)

    NETZTEIL LBN-1990 (ehemals MRGN-900)




    Diese hochwertige Netzgeräte-Serie bietet Ihnen, durch umschaltbare Spannungsbereiche,

    HEPF-Modellbau 19.06.2018, 08:58 Gehe zum letzten Beitrag
    Tomahawk Aviation GmbH

    Tomahawk Design SWIFT-S-1 carbon

    Unsere Swift S-1 ist im Maßstab 1:3,8 (Spannweite 3,33m) dem erfolgreichen Original nachempfunden und für den rasanten, kompromisslosen Segel-Kunstflug

    Tomahawk Aviation GmbH 16.06.2018, 14:04 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Teil-Q Schwerpunktwaage M - nur noch bis zum 30.06. zum Sonderpreis!

    Jetzt noch schnell zuschlagen! 🔨🔨🔨 Nur noch bis zum 30.6. gibt es die Teil-Q Schwerpunktwaage M "FMT Edition" zum Sonderpreis von 39,95 €.

    Verlag für Technik und Handwerk 14.06.2018, 14:01 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    sharky63

    Ultimate

    Hallo Marc,
    ich habe meine Ersatzhaube von carboncopyuk gekauft.Sehr ordentliche Qualität und schneller Versand.
    Gruß
    Reimar

    sharky63 25.06.2018, 00:33 Gehe zum letzten Beitrag
    WeMoTec

    Mal einen Tip

    Ich meinte keine Avanti in Epo, sondern die "Klassische" Mini Avanti S von Webart mit GfK Rumpf und Holzflächen.

    Oliver

    WeMoTec 25.06.2018, 00:32 Gehe zum letzten Beitrag
    Andreas Maier

    Introduction F5J, Bau- und Erfahrungsbericht

    Es ging ja nur um die senkrechten Abstiege
    und da kann man dann leider nur das original als Referenz heranziehen.


    Andreas Maier 25.06.2018, 00:26 Gehe zum letzten Beitrag
    stud54

    Werkzeugwechsler position einstellen.

    Schreib den Hersteller an...der sagt dir das...

    stud54 25.06.2018, 00:15 Gehe zum letzten Beitrag
    jonasm

    F3K-ler im Eigenbauversuch

    Hallo Wolfgang,

    hast Du die Threads zu den Profilen gelesen? Oder die Profilentwicklungsthreads von Gerald? Wenn Du einen DLG von Null an

    jonasm 24.06.2018, 23:45 Gehe zum letzten Beitrag