Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Technik RSS-Feed

    von Veröffentlicht: 22.12.2014 12:41  Seitenaufrufe: 1886 
    Vorschau


    Wie gelingt der Umstieg auf die PROFI-TX von Multiplex?

    Erwartungen – Erfahrungen – Einsichten von drei Betroffenen

    Lars Wenckel (LW), Bertram Radelow (BR), Gerhard Stegmaier (GS)

    PROFI TX mit Empfängern
    RX-12-DR pro und
    RX-9-DR compact

    Das Flaggschiff der Multiplex-Senderreihe, die PROFI-TX, ist mittlerweile seit einigen Monaten erhältlich und wurde bereits ausführlich in diversen Testberichten gewürdigt.
    Die -Redaktion hat sich nun die Frage gestellt: Was erwartet eigentlich den Nutzer einer anderen Anlage beim Umstieg auf die PROFI-TX von Multiplex?
    ...
    Veröffentlicht: 28.08.2014 22:25  Seitenaufrufe: 16705 
    Vorschau

    Hortenauslegung mit „Nurflügel“ von Frank Ranis

    Uwe Heuer

    (Reloadet aus Magazin-Archiv. Erstveröffentlichung: 26.08.2010)

    Hortenflugzeuge polarisieren. Sie beschränken sich auf das Minimale und bestehen bis auf die für den Flugbetrieb unbedingt notwendigen Anbauteilen nur aus einem Flügel. Für viele gelten sie deshalb als das ideale Flugzeug. Andere kritisieren den hohen Leistungsverlust, die schlechte Steuerbarkeit und die extrem aufwändige Auslegungsarbeit, die man für die Schönheit in Kauf nehmen muss.
    ...
    Veröffentlicht: 12.03.2014 12:29  Seitenaufrufe: 5656 
    Vorschau

    Der „heiße“ Folien-Propeller für Kondensator-Saalflugmodelle

    Roland Oehmann

    Die nachfolgend beschriebene Propellerbauweise ergibt einen präzisen Propeller für leichte Elektro-Saalflugmodelle. Hitze spielt bei der Herstellung eine wesentliche Rolle. ...
    Veröffentlicht: 12.02.2014 23:00  Seitenaufrufe: 3368 
    Vorschau

    Starten von Motoren mit 360°-Spülung


    Andreas Schütz



    Die Zweitaktdieselmotoren mit den früheren 360°-Spülsystemen sind in den 1950er und 1960er Jahren entwickelt und perfektioniert worden. Ältere Flugmodellbauer kennen z. B. noch die bunten Taifun-Motoren, die Graupner bis 1974 vertrieben hat.
    ...
    Veröffentlicht: 06.02.2014 22:36  Seitenaufrufe: 5195 
    Vorschau

    Der Modell-Dieselmotor oder Kompressionszünder-Motor

    Andreas Schütz

    Als Modellbauer interessiert man sich selbstverständlich für Technik. Wer sich dann auch noch im Besonderen für Feinmechanik begeistern kann, für den gibt es ein ganz spezielles und reizvolles Thema: den Modell-Dieselmotor!
    ...
    Veröffentlicht: 02.11.2013 14:51  Seitenaufrufe: 7492 
    Vorschau

    ENYA-Motoren

    wieder in Deutschland

    Warum wieder Diesel?

    Andreas Ullmann




    Die Frage ist nicht ganz unberechtigt und Sie ahnen vielleicht schon, die Antwort ist nicht ganz einfach. Wir müssen deshalb erst einmal zum besseren Verständnis einen kurzen Blick auf die Historie werfen. ...
    Veröffentlicht: 09.08.2013 13:27  Seitenaufrufe: 4906 
    Vorschau

    Franz Kayser

    Es ist zwar schon sehr, sehr lange her. Aber ich kann mich an die Adventszeit des Jahres 1954 noch gut erinnern. Mein Vater war in der Tradition niederrheinischer Kaufleute mit meinem Taschengeld nicht sehr freigiebig, man könnte fast sagen, geizig. Trotzdem hatte ich es mit einer leichten finanziellen Hilfe meines älteren Bruders geschafft, mir den neuesten Graupner-Katalog zu kaufen. Ich konnte nach 2 Wochen eifrigsten Katalogstudiums aus dem Kopf sagen, auf ...

    Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte