Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Technik RSS-Feed

    Veröffentlicht: 13.07.2016 21:36  Seitenaufrufe: 1024 
    Vorschau

    Anleitung zum Bau eines Instrumentenbretts


    Oliver Theede

    Erstveröffentlichung 15.02.2010

    Da im RC-Network-Forum immer häufiger Baubeschreibungen von Segelflug-Oldtimern erscheinen, möchte ich in einer kleinen Bauanleitung darstellen, wie ich meine Instrumentenbretter baue.

    Schon oft habe ich mich darüber geärgert, dass es keine passenden Instrumente für meine Oldies gibt, mal sind sie zu groß, mal zu klein oder gar zu modern. So bin ich auf die Idee gekommen, sie mir selbst zu basteln. ...
    Veröffentlicht: 03.07.2016 21:10  Seitenaufrufe: 2116 
    Vorschau

    Hülse für Steckungsrohr

    ...aber wie macht man die?

    Harald Debatin

    Erstveröffentlichung: 03.12.2006


    Aufgrund der Tatsache, dass hier schon oft die Frage auftauchte, wie man eine passgenaue Hülse für ein Steckungsrohr herstellt, möchte ich an dieser Stelle zeigen, wie ich das mache. ...
    Veröffentlicht: 24.06.2016 21:53  Seitenaufrufe: 2167 
    Vorschau

    Ausschnitte im Spinner passend herstellen

    Oliver Struck

    Erstveröffentlichung 29.01.2006

    Als der Bau meiner Zoder "Decathlon" der Vollendung entgegen ging, stellte ich mir die Frage, wie ich die Ausschnitte für die Luftschraube sauber und passgenau in den Spinner bekomme. ...
    von Veröffentlicht: 15.06.2016 22:49  Seitenaufrufe: 2719 
    Vorschau

    "Ich mach' mal was falsch!"

    Ein Experiment mit viel Wärme

    Claus Eckert




    Der Teufel steckt im Detail“ sagt ein altes Sprichwort. Doch wie kann man den Gehörnten herausfordern? Es ging wieder mal um das alte Thema: Form bauen! Da gerade ein „Eimer“ abgeformt werden sollte, wollte ich es mal wagen, die klassischen Empfehlungen zu ignorieren und den Belzebub herauszufordern. Um es vorweg zu nehmen: Er hat tatsächlich aufgegeben. ...
    von Veröffentlicht: 12.06.2016 11:56  Seitenaufrufe: 2397 
    Vorschau

    Die Kraft der vier Takte

    Der Valach VM210 B2-4T

    Christian Dini



    Vorwort
    Bei den nachfolgenden Zeilen handelt es sich ausdrücklich nicht um einen Testbericht. Wer sich im Forum bewegt, wird vielleicht nachvollziehen können, weshalb mir diese Bemerkung wichtig ist. Die Motivation für diesen Erfahrungsbericht liegt vielmehr in der Tatsache begründet, ...
    Veröffentlicht: 12.08.2015 18:05  Seitenaufrufe: 6048 
    Vorschau



    RAKETA NERA –Tragflächenbau

    Robert Lesko/Thomas Weimer


    Eines der derzeit erfolgreichsten und faszinierendsten F1A-Modelle ist RAKETA NERA von Robert Lesko. Details zu diesem Modell wurde bereits im letzten Heft der Thermiksense vorgestellt.
    ...
    Veröffentlicht: 31.12.2014 14:38  Seitenaufrufe: 22397 
    Vorschau

    Geteiltes Pendel-HLW

    Ein Vorschlag zur Befestigung

    Utz Schulze

    (Reloadet aus Magazin-Archiv. Erstveröffentlichung: 09.08.2009)


    Ausgangssituation

    Das zweiteilige Pendelhöhenleitwerk meiner alten MPX-Fiesta ließ sich einfach von Hand auf die Stahldrähte aufstecken und ebenso leicht abnehmen. Eine sichere Befestigung für den Flugbetrieb war das für mich nie. Die Stahldrähte hatten in den im Höhenleitwerk eingeklebten Messingröhrchen einfach zu viel Spiel. ...
    von Veröffentlicht: 22.12.2014 12:41  Seitenaufrufe: 24961 
    Vorschau


    Wie gelingt der Umstieg auf die PROFI-TX von Multiplex?

    Erwartungen – Erfahrungen – Einsichten von drei Betroffenen

    Lars Wenckel (LW), Bertram Radelow (BR), Gerhard Stegmaier (GS)

    PROFI TX mit Empfängern
    RX-12-DR pro und
    RX-9-DR compact

    Das Flaggschiff der Multiplex-Senderreihe, die PROFI-TX, ist mittlerweile seit einigen Monaten erhältlich und wurde bereits ausführlich in diversen Testberichten gewürdigt.
    Die -Redaktion hat sich nun die Frage gestellt: Was erwartet eigentlich den Nutzer einer anderen Anlage beim Umstieg auf die PROFI-TX von Multiplex?
    ...
    Veröffentlicht: 28.08.2014 22:25  Seitenaufrufe: 26250 
    Vorschau

    Hortenauslegung mit „Nurflügel“ von Frank Ranis

    Uwe Heuer

    (Reloadet aus Magazin-Archiv. Erstveröffentlichung: 26.08.2010)

    Hortenflugzeuge polarisieren. Sie beschränken sich auf das Minimale und bestehen bis auf die für den Flugbetrieb unbedingt notwendigen Anbauteilen nur aus einem Flügel. Für viele gelten sie deshalb als das ideale Flugzeug. Andere kritisieren den hohen Leistungsverlust, die schlechte Steuerbarkeit und die extrem aufwändige Auslegungsarbeit, die man für die Schönheit in Kauf nehmen muss.
    ...
    Veröffentlicht: 12.03.2014 12:29  Seitenaufrufe: 10895 
    Vorschau

    Der „heiße“ Folien-Propeller für Kondensator-Saalflugmodelle

    Roland Oehmann

    Die nachfolgend beschriebene Propellerbauweise ergibt einen präzisen Propeller für leichte Elektro-Saalflugmodelle. Hitze spielt bei der Herstellung eine wesentliche Rolle. ...

    Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Horizon Hobby

    Horizon Hobby News KW30 - Icon A5

    Hi,

    Perfekt für die Jahreszeit und ein Klassiker mit neuer Technik




    http://www.horizonhobby.de/luftfahrz...-1-3-html.html

    Horizon Hobby 25.07.2016, 16:18 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue TRUCKmodell 05/2016 ist da!

    Es ist schon fast zur Gewohnheit geworden, dass ‪‎Tamiya‬ jedes Jahr ein neues Modell oder eine neue Variante eines ‪Trucks‬

    Verlag für Technik und Handwerk 22.07.2016, 10:49 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue TRUCKmodell 05/2016 ist voller Neuigkeiten!

    In unserer neuen TRUCKmodell Ausgabe 5/2016 testeten wir den ‪#‎Servonaut‬ M24, ein Fahrtregler der Oberklasse. Was kann der Top-Regler?

    Verlag für Technik und Handwerk 21.07.2016, 15:20 Gehe zum letzten Beitrag
    Flight Composites

    SB 10 - 5,8 Meter - Schalenbau

    Neuheit im Hause Flight-Composites: SB 10 im Maßstab 1:5 mit 5,8 Meter

    Es gibt wohl kein ein Modell, das so die Blicke auf sich zieht wie

    Flight Composites 19.07.2016, 13:15 Gehe zum letzten Beitrag
    Graupner SJ

    Neue Kooperation zwischen Flite Test und Graupner



    Graupner präsentiert:

    DIE BRANDNEUE KOOPERATION MIT Flite Test!

    Spinnen, bauen, entwickeln, fliegen und

    Graupner SJ 19.07.2016, 07:18 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    raimcomputi

    Junsi 406 Problem

    Also ich bin Kunde bei Zarko. Und ich kann mich bisher über seinen Kundenservice nicht beklagen. Ich habe schon zweimal wegen eigenem Fehler mein Ladegerät

    raimcomputi 26.07.2016, 17:55 Gehe zum letzten Beitrag
    Christian Volkmar

    Eigenbau Schlepper mit 250 cm Spannweite

    Stimmt im Moment etwas schleppend aber ist ja auch ein Schlepper

    Seitenteile, Deckel und Boden sind aus 3mm Pappel gefräst, sowie die

    Christian Volkmar 26.07.2016, 17:43 Gehe zum letzten Beitrag
    Wilho

    Erfahrungen?: DG 800 (CARF Schauberger)

    Entschuldigen Sie mein schlecht Deutsch,

    Aber Ich habe hintere Teil auf Keil unter Leitwerk null geschleifen, wie es in Manual geschreibt

    Wilho 26.07.2016, 17:43 Gehe zum letzten Beitrag
    f3d

    DM Speed

    starkes Teilnenmerfeld, einmalig viele Helipiloten.

    Damit wird die DM Speed, gutes Wetter vorausgesetzt, ein Festival des Speedfliegens.

    f3d 26.07.2016, 17:42 Gehe zum letzten Beitrag
    grossiman

    Ich brauche mal Eure Erfahrungen mit Aufsteckantrieben bei Segelflugzeugen

    Hallo.

    Ich bin z.Z. dabei einen alten 2-Achs Thermiksegler wieder fit zu machen, einen "Melora" von Krick mit 3m Spannweite.

    grossiman 26.07.2016, 17:34 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

    hänschen

    Diskussion zur Reglementierung der EU

    ein Bericht unserer österreichischen Kollegen:

    http://www.omfv.org/



    -----------------------

    Vielen Dank für diese Veröffentlichung.

    hänschen 26.07.2016 14:16
    Abbie White

    IL Diploma e 'Come un vestito di Bianco.

    Hanno avuto una crisi alla Moda, che ha bisogno di soluzioni?IL Nostro Editore I lettori di presentare ogni settimana una conferma, Vestiti da Ballo Maniche T-Shirt , quindi ci ha detto tutto di te e...

    Abbie White 25.07.2016 03:25
    hänschen

    Hermes Europe glaubt nicht an eines chnelle Einführung von Paketdrohnen...

    ...http://www.it-zoom.de/mobile-busines...er-flur-14214/

    Ich werde diesen Link auch an Herrn Barthle senden.

    hänschen 22.07.2016 23:44