Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Faszination Modellbau Friedrichshafen

Faszination Modellbau 2017

Friedrichshafen – Tag 1

Claus Eckert

Die Faszination Modellbau hat am heutigen Freitag ihre Pforten geöffnet. Mit mehrfachen Updates werde ich in den nächsten Tagen von der Messe berichten. Die ersten drei Stunden der Messe sind vorbei. Der Andrang hält sich noch in Grenzen, wie man zum Teil auf den Bildern sieht. Der erste Rundgang hat in „unserer“ Halle stattgefunden.

Also das ist die Halle der Flugmodellbauer. Für alle, die noch unschlüssig sind, ob sie nach Friedrichshafen fahren sollen, mein Tipp: Die Wettervorhersage ansehen. Die sagt schönes Wetter für heute und Samstag voraus. Das ist zumindest für die Flugshow morgen schon mal eine gute Prognose.

Das Aktuellste steht oben...

Update: 1700 Uhr

Die Reihen lichten sich und der erste Messetag ist bald vorbei. Deshalb noch ein paar Bilder vom aeronaut-Stand. Es ist bewundernswert, wie sich aeronaut treu bleibt. Die Kunden honorieren das seit vielen Jahren. Wenn ein Unternehmen klug geführt wird, dann hat es gute Chancen am Markt bestehen zu können. Die Firma areonaut bringt zwei Neuheiten, wie immer für den Holzmodellbauer. Der Skymaxx ist ein kleiner Hochdecker, der gutmütige Flugeigenschaften verspricht. Daneben gibt es bei aeronaut noch ein kleines Segelboot, das sicherlich auch seine Fans finden wird.

Update: 1530 Uhr

In einer anderen Preisklasse bewegen sich die Sportjets. Tomahawk hat die Futura 2.5 im Messeangebot. Bei Lindinger hängt der Leonardo. Für Insider noch eine Info: Jörg Schahmun ist jetzt bei Tomahawk und bringt dort sein Wissen und seine Erfahrung ein.

Update: 1430 Uhr

Lindinger bietet eine Cessna 170 an. Der Hochdecker hat 220 cm Spannweite und ist aus EPO-Schaum. Beim Preis von 599 € für ein flugfertiges Flugmodell in dieser Größe mit allen erforderlichen Einbauten (ausgenommen Schleppkupplungsservo) kann man nicht jammern. Pflegliche Behandlung vorausgesetzt, kann man sicherlich lange Spaß damit haben.

Update:1330 Uhr

Am gemeinsamen Stand von Kolm-Motoren und Toni Clark (Gerhard Reinsch) habe ich mit Tom Bogner gesprochen. Tom meinte, der Stand der Beiden ist dieses Mal minimalistisch. „Gerhard hat nicht mal eine Kasse dabei.“ Das Absicht ist, Gespräche zu führen, zu informieren, Fragen zu beantworten und zu beraten. Letztendlich ist es so, dass diejenigen, die in der Folge Produkte kaufen wollen, sich sowieso melden. Dieser Minimalismus hat seine Vorteile. Die Werbewände, der Schaukasten und der Beratungstresen sind im normalen PKW zu transportieren und vor Ort in Sekunden aufgestellt. So bleiben als Kosten neben den Standkosten lediglich die Anfahrt und die Übernachtung. Ein Konzept, das sich zwar nicht für jeden Vertreiber bzw. Hersteller eignet, aber hier durchaus Sinn macht.

1053

Hier die Bilder für Euch:

Kommentare 7 Kommentare
    1. Avatar von Maistaucher
      Maistaucher -
      ...kleines Segelboot ... wird seine Fans finden...
      Sofern der Reklame-Aufdruck auf dem Segel nur für das Ausstellungsstück gilt.
    1. Avatar von Gerd Giese
      Gerd Giese -
      Danke Claus fürs Zeigen und deinen Bericht ... freue mich auf Teil II.
    1. Avatar von 5eckflieger
      5eckflieger -
      Tolle Bilder, freu mich auf mehr
    1. Avatar von MX 22
      MX 22 -
      Vertreibt Kolm die schicken Armbanduhren? Man kann leider keinen Hersteller erkennen.

LG
      Gerd
    1. Avatar von S.Berger
      S.Berger -
      Siehe hier---- http://www.zeitfluegel.com/

Gruß
    1. Avatar von MX 22
      MX 22 -
      Danke,
      Für die aufgerufenen Preise gibt's ja mehrere Flieger.
    1. Avatar von Claus Eckert
      Claus Eckert -
      Na die Flieger möchte ich sehen.....
  • RC-Network empfiehlt

• Anzeige

• News

Stein Elektronik

A&T Meter GEN2 jetzt bestellbar

Hallo,

das neue A&T Meter GEN2 ist jetzt im Shop vorbestellbar.
    Lieferung erfolgt kurz nach Weihnachten....

https://stein-elektronik.de/Shop-2/Angle-Throw-Meter

Stein Elektronik 15.12.2017, 17:09 Gehe zum letzten Beitrag
    PAF-Flugmodelle

Neu bei PAF !! STILL RACER !! ARC & ARF

Spw.: 1000mm Motor: ab 300 Watt, Gew.: 650-750g, Profil: special

ARC EUR 119,-
    ARF EUR 149,-

sofort lieferbar

PAF-Flugmodelle 15.12.2017, 14:01 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

FMT-Weihnachtsabo jetzt mit Teil-Q Schwerpunktwaage - bis 24.12.!

Liebe Leserin, lieber Leser,
    Weihnachten rückt mit großen Schritten näher – und die Zeit für den Geschenkekauf wird immer knapper.

Verlag für Technik und Handwerk 14.12.2017, 14:01 Gehe zum letzten Beitrag
    PAF-Flugmodelle

Neu bei PAF !! OPUS-V-XL !!

Neu bei PAF !! OPUS-V-XL !! in Voll-GFK EUR 1129,- / CFK EUR 1399,-
    Segler & Elektro-Rumpf verfügbar !
    Spannweite: 2580 mm

PAF-Flugmodelle 13.12.2017, 12:43 Gehe zum letzten Beitrag
    Stein Elektronik

A&T Meter Advanced

Hallo,

aufgrund der Kundennachfrage werden wir im Januar einen neuen A&T Meter auflegen. Mit diesem Meßgerät könnt Ihr den Ausschlag

Stein Elektronik 13.12.2017, 11:04 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

KO

GB-Models YAK-55M Gernot Bruckmann Design

Hallo,
    Kann mir jemand eine Regler Einstellung für den Axi5345/14 V2 empfehlen?
    Timing, PWM, Beschleunigung(normal oder fast) ist gefragt.

KO 18.12.2017, 08:06 Gehe zum letzten Beitrag
    Hubinator

Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung!

Hallo liebe Impellerfreunde!
    Das Jahr 2017 neigt sich langsam zum Ende hin und es ist Zeit ins Jahr 2018 zu blicken! Damit Ihr eure Termine besser

Hubinator 18.12.2017, 07:59 Gehe zum letzten Beitrag
    masaga

Einen Sender oder zwei?

danke, hab mir schon einen MC-12 erstanden

masaga 18.12.2017, 07:53 Gehe zum letzten Beitrag
    flosch1980

Einen Sender oder zwei?

Wenn du schon die MC20 hast, dann würde ich dir auf alle Fälle zur MX20 raten.

Die MX20 ist vom Menüaufbau identisch mit der MC20 und du

flosch1980 18.12.2017, 07:40 Gehe zum letzten Beitrag
    mabunixda

Triple - 3in1 oder 6in2 Segler (aero-naut ): ein kleiner Baubericht

@Aschi: Hast du die Dreiecksleisten ueber die gesamte Laenge drinnen? Wie hast du die Leisten dimensioniert?

Das hatte ich auch ueberlegt

mabunixda 18.12.2017, 07:32 Gehe zum letzten Beitrag