Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Zusätzliche Hand gefällig?

    Zusätzliche Hand gefällig?

    Engelbert Hanisch
    Erstveröffentlichung 22.03.2005


    Wer kennt es nicht? Es ist eine Arbeit zu erledigen, die beide Hände erfordert - aber der mögliche Helfer gerade nicht greifbar...

    Man ist ja auch bequem und will nicht immer am Boden arbeiten. Und weil ich in meinem Bastelkeller keinen Platz habe, um ein Modell komplett aufzurüsten, kann ich mit diesem Gestell in den Kellergang ausweichen, wo ich dann Platz genug zum Ausmessen der EWD und zum Einstellen der Servos habe.

    Den Bock bekommt man günstig bei den Discountern oder den Baumärkten. Für größere Modelle habe ich die Innenseiten der Auflage mit einem Fenster-Dichtungsband (Tesa-Moll oder Ähnliches) beklebt, für kleinere Modelle gibt es 5x5cm-Balsaklötze, in denen ein 20mm Alurohr aus dem Baumarkt steckt, das genau in die Löcher in den Auflagen passt.





    Einfacher geht es kaum...
  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Tomahawk Aviation GmbH

    Tomahawk Design SWIFT-S-1 carbon

    Unsere Swift S-1 ist im Maßstab 1:3,8 (Spannweite 3,33m) dem erfolgreichen Original nachempfunden und für den rasanten, kompromisslosen Segel-Kunstflug

    Tomahawk Aviation GmbH 16.06.2018, 14:04 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Teil-Q Schwerpunktwaage M - nur noch bis zum 30.06. zum Sonderpreis!

    Jetzt noch schnell zuschlagen! 🔨🔨🔨 Nur noch bis zum 30.6. gibt es die Teil-Q Schwerpunktwaage M "FMT Edition" zum Sonderpreis von 39,95 €.

    Verlag für Technik und Handwerk 14.06.2018, 14:01 Gehe zum letzten Beitrag
    Artur Blömker

    Avionik D 17 · F5D Wettbewerbsmodelle · sofort ab Lager lieferbar · f3x.de

    neu:

    Avionik D 17 · 1,40 m Voll-CFK F5D Wettbewerbsmodell · von Sergey Sobakin.







    Artur Blömker 13.06.2018, 19:55 Gehe zum letzten Beitrag
    Modellbau Lindinger

    Mamba 70cc von Premier Aircraft im stylischen rot jetzt lieferbar!

    Die Mamba 70cc verbindet präzisen Kunstflug und 3D in einem.
    Quique Somenzini hat hier all seine langjährige Erfahrung im Bereich F3A und 3D kombiniert

    Modellbau Lindinger 11.06.2018, 12:09 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue MODELLWERFT 07/2018 ist da!

    Manche Schiffe sind wahre Unikate, um die herum ein richtiger Kultstatus entstanden ist. In diese Kategorie der Kultschiffe fällt auch die lediglich 14

    Verlag für Technik und Handwerk 11.06.2018, 11:45 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    Rennsemmel

    Neue Motoren für Indy und Limes Racing , ein Engpass ?.

    Ironie an : Wie konnte das nur Passieren (Quasi über Nacht) - Ironie Aus

    Wire schon gesagt, Stauffenbiel verkauft ca. pro 800 bis 1000 E

    Rennsemmel 18.06.2018, 13:20 Gehe zum letzten Beitrag
    Steber1981

    Gehäuse für Meanwell RSP 3000-48

    Servus,

    Sieht ziemlich cool aus. Die Dateien interessieren mich auch ;-).

    Kurze Frage noch zum "Gehäuse" fürs

    Steber1981 18.06.2018, 13:14 Gehe zum letzten Beitrag
    UweHD

    Flugsimu für Mac?!

    Doch, das geht einwandfrei.

    Ich nutze auch Aerofly RC7 am Mac mittels des USB Adapters von Ikarus

    UweHD 18.06.2018, 13:09 Gehe zum letzten Beitrag
    Ost

    Elektro-Fahrzeuge?

    Richtig,
    viele sind- nicht nur hier- anderer Meinung.
    Und das sind dann "Fortschrittsverweigerer"?
    Oder sind es "nur"

    Ost 18.06.2018, 13:07 Gehe zum letzten Beitrag
    Peter Stöhr

    Butterfly oder alternative

    Hi Günter,

    er nimmt halt bloß die Querruder nicht nach oben mit, dass was die Querruder bremsen ist im Vergleich zu dem Wölbklappen eh

    Peter Stöhr 18.06.2018, 13:00 Gehe zum letzten Beitrag