Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Veranstaltungen RSS-Feed

    von Veröffentlicht: 17.05.2016 12:56  Seitenaufrufe: 1364 
    Vorschau

    6. Mitteldeutsches EDF-Treffen in Nordhausen

    Wenn Viere eine Reise tun


    Schon fast traditionell veranstaltet die südharzer Modellfluggruppe Nordhausen ein EDF-Treffen. Diesmal am 7. und 8. Mai 2016. Nachdem ich recht lange abstinent war was Treffen anging und daher wieder richtig Lust hatte, mal ein entspanntes Wochenende (das wird es in der Regel immer, wenn die üblichen ...
    von Veröffentlicht: 10.05.2016 22:55  Seitenaufrufe: 703 
    Vorschau

    5. Hacker Moosberg Cup

    Roland Richter

    Bereits zum fünften Mal haben sich wieder viele RC-Gleitschirmpiloten aus dem RCPARAGLIDINGFORUM, Neueinsteiger und Interessierte vom 07. bis 10. April 2016 bei Corina ...
    Veröffentlicht: 18.01.2016 14:32  Seitenaufrufe: 1355 
    Vorschau

    F1B-Juniorenteam wurde Vize-Europameister

    Jugendeuropameisterschaft 2015 in Saltona/Rumänien

    Seglerklasse F1A

    Aus der Sicht des Dohnaer Betreuers
    Enrico Richter

    Wegen der guten Vorbereitung (ausreichend viele Trainingstage und gut eingeflogener Modelle, gute Wettbewerbsergebnisse), reisten wir, das Dohnaer Team, mit einem guten Gefühl zur EM. Auch die Modellbeherrschung im Kreisschlepp funktionierte in den bisherigen ...
    Veröffentlicht: 06.01.2016 18:29  Seitenaufrufe: 2215 
    Vorschau

    2. Testwettbewerb Glider Race Sport Klasse


    Benjamin Dähn

    Am 26.September 2015 fand bei der MFG Erbach der zweite Testwettbewerb der GPS-Triangle-Sport-Class auf dem Gelände der Fluggruppe Erbach statt.

    Nachdem sich schon herumgesprochen hat, wie die GPS-Fliegerei abläuft und was man dazu braucht, konnten wir relativ schnell mit dem Wettbewerb beginnen. ...
    Veröffentlicht: 02.01.2016 21:31  Seitenaufrufe: 2375 
    Vorschau

    Saisonabschluss F5D-DM


    Die Nebelwand von Oldenburg

    Jochen Schlüter, Christoph Meier

    Zum vierten Teilwettbewerb der deutschen Meisterschaft in F5D & F5D-Limited lud diesmal der Modellsport Club Oldenburg Edewecht e.V. im schönen Niedersachsen ein. Als am Freitag die ersten Piloten gegen 15 Uhr am Platz eintrafen, war der Nebel gerade auf dem Rückzug. Doch es ließ uns besorgt auf die nächsten Tage blicken…ob es wieder so nebelig sein wird ?

    ...
    Veröffentlicht: 11.11.2015 21:50  Seitenaufrufe: 2966 
    Vorschau

    Der Norden rockt derbe…

    Carsten Garth

    Am 27/28. Juni 2015 fand der dritte Teilwettbewerb der Deutschen Meisterschaft im F5D Pylonracing beim EMSV Elsfleth unter der Schirmherrschaft des Sportausschusses für Rennmodelle des DAeC statt. Der Verein war, nachdem er im letzten Jahr zum ersten Mal einen F5D-Wettbewerb ausgerichtet hatte, sehr kurzfristig eingesprungen, nachdem der ursprünglich eingeplante Veranstalter leider absagen musste.
    ...
    Veröffentlicht: 02.11.2015 12:52  Seitenaufrufe: 6085 
    Vorschau

    14. „Faszination Modellbau“ in Friedrichshafen

    Gerald Lehr
    Wie jedes Jahr seit ihrem Bestehen, fand die Messe „Faszination Modellbau“ auch in diesem Jahr wieder in Friedrichshafen statt. Das Motto: „Zu Lande, zu Wasser und in der Luft“.
    Ich konzentrierte mich als Modellflieger natürlich auf den letzten Teil - die Luft.
    ...
    Veröffentlicht: 25.10.2015 14:11  Seitenaufrufe: 4431 
    Vorschau

    Die Ente kackt am Schluss!


    Wie man mit 600 g Ballast 24er Zeiten fliegt.

    André Austen

    Schon seit längerem berichteten Inaki und andere Spanier mir immer wieder ganz begeistert von einem sagenhaften Fluggebiet namens „Vitoria“. Deshalb war ich gleich Feuer und Flamme, als ich kürzlich eine Einladung von Inaki bekam, dort mal fliegen zu gehen. ...
    Veröffentlicht: 21.07.2015 14:23  Seitenaufrufe: 3804 
    Vorschau

    Erster Testwettbewerb: Glider Race Sport Klasse

    Benjamin Dähn

    Der erste Testwettbewerb der GPS-Triangle - Glider Race Sport Klasse - fand am Samstag, 27.Juni 2015 bei der MFT Adler Whyl- Forchheim e.V. am schönen Kaiserstuhl statt.

    Die Race Sport Klasse ist eine wunderbare Alternative zur 1:3 Scale- und SLS Klasse, um mehr Modellfliegern den Zugang zur GPS-Fliegerei zu ermöglichen, da mit „normalen“ Zweckmodellen teilgenommen werden kann, ohne gleich einen 1:3 Scale Segler anschaffen zu müssen. ...
    Veröffentlicht: 03.07.2015 13:44  Seitenaufrufe: 3459 
    Vorschau


    F5D-Pylonracing in Herzebrock

    Carsten Garth




    Herzebrock, gelegen im Herzen von Westfalen, war der Austragungsort des zweiten Teilwettbewerbs der deutschen Meisterschaft im Elektropylon F5D/F5D limited. Der Wettbewerb, ausgetragen vom Sportausschuss für Rennemodelle im DAeC, fand vom 6. -7. Juni 2015 statt.
    ...

    Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Modellbau Lindinger

    AJ AIRCRAFT ab sofort bei Modellbau Lindinger

    AJ Aircraft – herausragende Modelle aus der Hand des Top-Piloten Andrew Jesky!
    AJ Aircraft bietet aerodynamische Flugmodelle für den anspruchsvollen

    Modellbau Lindinger 24.05.2016, 09:55 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue FMT 06/2016 ist da!

    Komplett aus Holz gebaut und nur um einige selbst hergestellte GFK-Teile ergänzt, ist die Hawker Sea Fury von Albert Raggl ein absolutes Schmuckstück

    Verlag für Technik und Handwerk 23.05.2016, 11:36 Gehe zum letzten Beitrag
    Stein Elektronik

    Die ersten faltbaren Rotorschutzringe für den DJI Inspire, die wirklich stabil sind !

    Hier sind sie...

    Die ersten wirklich stabilen Rotorschutzringe für den DJI Inspire, die sich für Reisen auf ein Mindestmaß zusammen falten

    Stein Elektronik 21.05.2016, 20:47 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    Allerhopp

    FrSky Taranis X9E kompatibel ?

    Da ich noch nicht mit zwei XJT-Modulen gearbeitet habe, hier die Theorie:

    Das externe XJT-Modul hat den Smartport-Anschluss außen. Das

    Allerhopp 31.05.2016, 15:58 Gehe zum letzten Beitrag
    Multi-Karl

    Segelwinde Evolution

    Hallo Interessierte,

    meine Evolution-Segelwinde war nun erstmalig auf dem Wasser in Aktion!
    Ich bin sehr zufrieden, die zieht eine

    Multi-Karl 31.05.2016, 15:57 Gehe zum letzten Beitrag
    thoku

    Pilatus PC-21 Problem beim Starten

    Hallo zusammen
    Ich habe von einem Kollegen eine PC-21 EPO bekommen, da er beim Starten Probleme hat. Es ist vermutlich der Typ PC-21 von Ready2Fly,

    thoku 31.05.2016, 15:46 Gehe zum letzten Beitrag
    Boffi

    Salto Müller-Tragflächen

    Hallo,
    kann mir jemand etwas über den Salto von Tragflächenbau Müller berichten?

    Gruss und Danke

    Wolfgang

    Boffi 31.05.2016, 15:43 Gehe zum letzten Beitrag
    Unka

    Neger oder Nepali

    Ist ja schon irgendwie komisch.Wer Neger sagt ist schon ein Rassist,aber Leute zum Billiglohn "vernegern" ist völlig o k. Hauptsache die Wirtschaft

    Unka 31.05.2016, 15:43 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

    hänschen

    Petition bearbeitet...

    Ich hab mir heute endlich wiedermal Zeit genommen vorhandene Unterschriftenlisten einzulesen, deshalb sind wir wieder etwas weiter: Ü2800...

    Vielen Dank an alle, die uns tatkräftig unterstützen...

    hänschen 29.05.2016 22:41
    hänschen

    http://www.land-der-ideen.de/

    gehören wir nicht auch dazu?

    hänschen 28.05.2016 00:45
    hänschen

    Jugend mischt mit...

    hier wäre eine gute Gelegenheit, unser Thema zu präsentieren: http://www.mitmischen.de/service/ueberunsneu/index.jsp

    hänschen 28.05.2016 00:43
    hänschen

    NDR.de

    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...lieger106.html

    hänschen 25.05.2016 13:38
    hänschen

    Grosskrotzenburger Modellflieger sind aktiv:

    http://www.hanauer.de/ha_50_11109734...-Gemueter.html

    hänschen 25.05.2016 13:37