Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Rund - unrund

    Rund - unrund

    Konrad Kunik
    Erstveröffentlichung 25.07.2007


    Wie man Boote verwechseln kann

    Auf der IOM-Ranglistenregatta in Lübeck war mir Michaels neues Boot aufgefallen, folglich habe ich auch ein paar Aufnahmen davon gemacht. In der Folge wurde ich von Lesern angesprochen, doch noch weitere Details des Bootes zu bringen.
    So besuchte ich dann kürzlich einen Segeltreff in Kiel-Mettenhof , um noch weitere Aufnahmen zu machen. Auffällig bei erstem Hinsehen waren für mich der andersfarbige Mast sowie Gross- und Fockbaum. Darauf angesprochen sagte Michael: "Ist ja auch ein neues Schiff - das, das Du meinst, steht zu Hause."

    Um den Wissensdurst trotzdem zu befriedigen, habe ich dann von der neuen Version "unrund" auch einige Bilder gemacht - ab dem 11. Bild ist die neuere Version, die erste hat "Rund" vor dem Mast stehen.
    Zu diesen Bildern habe ich auch einen Beitrag im Forum eröffnet - hier zu finden.



































































  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Tomahawk Aviation GmbH

    Tomahawk Design SWIFT-S-1 carbon

    Unsere Swift S-1 ist im Maßstab 1:3,8 (Spannweite 3,33m) dem erfolgreichen Original nachempfunden und für den rasanten, kompromisslosen Segel-Kunstflug

    Tomahawk Aviation GmbH 16.06.2018, 14:04 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Teil-Q Schwerpunktwaage M - nur noch bis zum 30.06. zum Sonderpreis!

    Jetzt noch schnell zuschlagen! 🔨🔨🔨 Nur noch bis zum 30.6. gibt es die Teil-Q Schwerpunktwaage M "FMT Edition" zum Sonderpreis von 39,95 €.

    Verlag für Technik und Handwerk 14.06.2018, 14:01 Gehe zum letzten Beitrag
    Artur Blömker

    Avionik D 17 · F5D Wettbewerbsmodelle · sofort ab Lager lieferbar · f3x.de

    neu:

    Avionik D 17 · 1,40 m Voll-CFK F5D Wettbewerbsmodell · von Sergey Sobakin.







    Artur Blömker 13.06.2018, 19:55 Gehe zum letzten Beitrag
    Modellbau Lindinger

    Mamba 70cc von Premier Aircraft im stylischen rot jetzt lieferbar!

    Die Mamba 70cc verbindet präzisen Kunstflug und 3D in einem.
    Quique Somenzini hat hier all seine langjährige Erfahrung im Bereich F3A und 3D kombiniert

    Modellbau Lindinger 11.06.2018, 12:09 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue MODELLWERFT 07/2018 ist da!

    Manche Schiffe sind wahre Unikate, um die herum ein richtiger Kultstatus entstanden ist. In diese Kategorie der Kultschiffe fällt auch die lediglich 14

    Verlag für Technik und Handwerk 11.06.2018, 11:45 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    Christian Abeln

    GO AHEAD - Kleinkunst-Flieger aus Holz, selbst gemacht

    Schicker Flieger. Irgendwie sieht aber für mich die Kabinenhaube verkehrt herum aus. Hast Du mal versucht die große Wölbung nach vorne und den flachen

    Christian Abeln 19.06.2018, 05:58 Gehe zum letzten Beitrag
    Gerd Giese

    Akku Hochstapler

    *** aufgeräumt ***

    Gerd Giese 19.06.2018, 05:48 Gehe zum letzten Beitrag
    Roxx

    Pilot-Rc Edge 540 V3 92" 2,34m mit Dualsky GA6000.8 - Bau- und Erfahrungsthread

    Wenn es bei dir funktioniert ist ja alles gut.
    Der Preis ist jedenfalls sehr interessant.
    Ich lese gerade, dass du mit 10S fliegst. Wir haben

    Roxx 19.06.2018, 05:42 Gehe zum letzten Beitrag
    Waco3w140

    Moki

    Hi Thorsten,

    ich hätte da noch einen Moki 250 im Verkauf sowie einen Valach 170 MK I komplett mit
    Dämpfer Anlage.

    Waco3w140 19.06.2018, 04:17 Gehe zum letzten Beitrag
    Techmaster

    Mirage aus Depron mit 70mm Impeller

    Hallo,
    habe mit deinen Daten dazu diesen Flieger mit deinem Motor gefunden :
    http://www.art-tech.com/en/productview.asp?id=195
    Der

    Techmaster 19.06.2018, 01:35 Gehe zum letzten Beitrag