Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Eigenbau eines Kopfhörers

    Bau eines Kopfhörers für unsere Pilotenpuppe

    Rainer Manz
    Erstveröffentlichung 01.10.2003


    Herstellung aus Balsaresten

    Die im Handel erhältlichen Pilotenpuppen sind nicht besonders preiswert und ihre Ausstattung lässt sehr zu wünschen übrig.

    Die von mir gekaufte Puppe (46,00 €) wollte ich nun verfeinern. Ich hatte mir vorgestellt,

    so mit Mütze, Kopfhörer, Lederjacke... als ich aber die Preise dafür sah, dachte ich mir: "Das eine oder andere Teil kann man billiger selbst anfertigen".

    So begann ich mit dem Kopfhörer. Aus einigen Balsaresten und einem Alustreifen.



    Die Balsareste sind ca. 1cm dick, die Größe richtet sich nach dem Piloten (an die Ohren anpassen).
    Dann werden die beiden Seitenteile mit Schleifpapier in Form gebracht.



    In die Seitenteile werden kleine Vertiefungen geschnitten, so dass der Alustreifen hinein passt. Der Alustreifen wird dem Kopf angepasst und die Seitenteile mit Sekundenkleber angeklebt (ich habe etwas Speedy-Combine-Pulver zu Hilfe genommen).



    Für das Mikro habe ich ein Wattestäbchen genommen, für das Anschlusskabel einen harten, aber biegsamen Draht um eine Stahlstange (ca. 2 mm) gedreht, um ihn in Form zu bringen.

    Die Balsateile habe ich mehrfach mit Porenfüller gestrichen und dann das Ganze lackiert.







    So macht unser Pilot mit wenig Aufwand einen besseren Eindruck.

    Als nächstes werde ich meine Mutter bitten, ihm einen flotten Pullover zu stricken.

    Und nun viel Spaß
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Spiderpig84
      Spiderpig84 -
      toll gemacht! Kompliment! Schön zu sehen, dass man mit relativ wenig Aufwand und einfachen Werkstoffen sowas tolles bauen kann!

      Grüsse Manuel
  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Modellbau Lindinger

    RV-8 von Premier Aircraft in Kürze lieferbar!

    Die RV-8 aus der Hand des vielfachen F3A Weltmeisters Quique Somenzini bietet Ihnen ein unglaubliches Flugspektrum.

    PNP: https://www.lindinger.at/flugzeuge/m...pnp-mit-aura-8

    Modellbau Lindinger 12.12.2018, 10:29 Gehe zum letzten Beitrag
    dvcam99

    CB P2B IAS-460 Geschwindigkeitssensor kompatibel zu CORE von PowerBox Systems

    CB P2B IAS-460 Speed Sensor von CB-Elektronics




    CB P2B IAS-460 Geschwindigkeitssensor kompatibel zu allen PowerBox Systems CORE

    dvcam99 09.12.2018, 11:19 Gehe zum letzten Beitrag
    grupp

    Modellflugzeug-Ständer

    Neu im Programm

    http://gruppstore.de/product_info.php?products_id=1084

    grupp 07.12.2018, 16:04 Gehe zum letzten Beitrag
    Hacki

    Meganuri zum Nikolaustag?

    Moin,

    die Küstenflieger legen noch einen drauf und bieten den Meganuri am 6. Dezember zum Nikolauspreis von 55 Euro an. Wie immer gilt

    Hacki 05.12.2018, 21:52 Gehe zum letzten Beitrag
    Stein Elektronik

    Unsere Turbinentelemetrie unterstützt ab Januar die Powerbox Core !!!

    Hallo,

    unsere Digitech CTU, ein Telemetriebaustein für nahezu alle verfügbaren Turbinen, unterstützt ab Januar auch den neuen Powerbox Core

    Stein Elektronik 05.12.2018, 11:18 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    Jürgen Heilig

    Eingesetztes Equipment der Top Piloten

    ...

    Jürgen Heilig 14.12.2018, 12:05 Gehe zum letzten Beitrag
    Jürgen Heilig

    Kleines, sehr langsam fliegendes RC-Indoormodell gesucht

    Es hält Dich niemand davon ab eine Vapor mit größerer Fläche auszustatten. Dadurch leidet aber dann die Wendigkeit und Du woltest doch im 30m² Wohnzimmer

    Jürgen Heilig 14.12.2018, 12:03 Gehe zum letzten Beitrag
    onki

    ASH 26 (5 m - Tangent): Erfahrungen?

    Hallo Werner,

    schickes Modell. Glückwunsch zum Erstflug.

    Ich hab wegen des Flitschenstarts aber immer etwas Bauchweh, wenn es

    onki 14.12.2018, 12:02 Gehe zum letzten Beitrag
    TheoKamikaze

    Vermessung

    Hallo, ich wollte es diesemal etwas genauer und schöner ausmessen. Leider sind auch die Zeichnungen, von WD etwas ungenau, wenn man sie auf den Maßstab

    TheoKamikaze 14.12.2018, 12:00 Gehe zum letzten Beitrag
    Tucanova

    [Gemeinschaftsprojekt] AlpinBrett

    dann ist ja ein vogel-ähnlicher Grundriss für das Fliegen in den Bergen eher "kontraindiziert". Totalverlust droht!

    Tucanova 14.12.2018, 11:58 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

    schaupeter

    Explorer R7 von Pichler Lasercut-Bausatz

    Servus miteinander,

    weil ich nirgendwo irgendetwas über dieses Modell gefunden habe, hat es mich gereizt, den Bausatz von Pichler zu bestellen. ...

    schaupeter 12.12.2018 21:37