Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • H 101 SALTO

    H 101 SALTO

    Sebastian Steffen
    Erstveröffentlichung 25.09.2004




    Im Rahmen meines Bauprojektes H 101 SALTO haben meine Recherchen dafür mich zu drei Originalen im norddeutschen Raum geführt. Mit guten Worten erreichte ich, daß ich die Flugzeuge wohl ausreichend im Detail fotografieren durfte, jedoch war es mir nicht immer möglich, Maßstäbe zur Verdeutlichung der Größenverhältnisse anzubringen.


    Für alle, die ebenfalls Fotodokumentationen für einen späteren Modellbau anlegen wollen, rate ich daher dringend, mit dem Eigentümer diese Möglichkeit abzusprechen, da diese Vergleiche die spätere Umsetzungen in das Modell erleichtern.

    Es handelt sich um folgende SALTO:

    D-1306 : aus der Produktion von Start & Flug, 13,6 m Spannweite.

    D-4753
    : aus der Produktion von Frank & Waldenberger, Baujahr 1996, Werknummer 73, die letzte SALTO, die gebaut wurde, daher auch Ultimo, Spannweite 13,6 m und mit Ansteckflügeln/Winglets 15 m. In Husum beheimatet.

    D-5787 : ebenfalls aus der letzten Baureihe von Frank & Waldenberger, Werknummer 68, sonst wie D-4753, bei Bremen stationiert.

    Es sind insgesamt 73 SALTOs gebaut worden, davon die letzten 5 bei Frank & Waldenberger im Zeitraum 1993 - 1996.

    Die umfangreichste Bildsammlung liegt von der D-5787 vor, sowohl von den Gesamtansichten als auch von den Details, daran schließt sich die D-4753 an, gefolgt von der D-1306. Fangen wir also mit der D-5787 an.














































  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Artur Blömker

    Sword Brushless-Regler bis 120 A lieferbar - f3x.de

    Information:

    Wir haben ab sofort die hochwertigen Brushlessregler der Serie SWORD von Sunrise Model ab Lager lieferbar.

    Artur Blömker 26.05.2018, 12:56 Gehe zum letzten Beitrag
    Hacki

    Küstenfliegerangebot für den nächsten Modellflugurlaub

    Moin Moin,

    die Sommerferien stehen schon fast vor der Tür und es fehlt noch der richtige Flieger dafür? Keine Bange, die Küstenflieger

    Hacki 26.05.2018, 08:52 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue FMT 06/2018 ist da!

    Die FMT 06/2018 ist anders als die anderen. Sie ist die 750. Ausgabe. DIE SIEBENHUNDERTFÜNFIGSTE! Zu diesem besonderen Ereignis gibt's eine Doppel-Bauplanbeilage

    Verlag für Technik und Handwerk 23.05.2018, 14:17 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Thermy 3 von Wolfgang Werling zum Jubiläumspreis



    Liebe Leserin, lieber Leser,

    die 750. FMT-Ausgabe ist ab sofort digital und ab dem 24. Mai im Zeitschriftenhandel erhältlich.

    Verlag für Technik und Handwerk 22.05.2018, 20:07 Gehe zum letzten Beitrag
    Tomahawk Aviation GmbH

    SLINGSHOT DLG PnP NEUHEIT

    Der SLINGSHOT 1,0m PNP ist ein Voll-CFK High Tech DLG der neuesten Generation und einer Klasse (F3K), die sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

    Tomahawk Aviation GmbH 19.05.2018, 11:04 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    DieterK.

    FC Bayern München

    Triple bitte Jens! Gäääähn

    DieterK. 26.05.2018, 23:31 Gehe zum letzten Beitrag
    MichaK

    ab dem 25. Mai gelten neue Datenschutz Gesetze

    Und, noch alle da - oder wurde schon jemand verhaftet?

    MichaK 26.05.2018, 23:28 Gehe zum letzten Beitrag
    DieterK.

    FC Bayern München

    Ja, mein Ergebnis hat gestimmt, leider in die falsche Richtung
    Aber ich dachte immer den Fehler von Ulle kann man nimmer toppen. Doch es geht,

    DieterK. 26.05.2018, 23:28 Gehe zum letzten Beitrag
    powertrac

    Turbinen service

    Bei Alfred Frank und Florian Neumeister (dort hatte ich vor 2 Jahren mein Triebwerk) wurde ich bestens betreut!

    Mein ältere TJ64mini hatte

    powertrac 26.05.2018, 23:19 Gehe zum letzten Beitrag
    comicflyer

    ab dem 25. Mai gelten neue Datenschutz Gesetze

    Genau!
    Seit 2 Jahren wird in anderen Ländern regierungsseitig dran gearbeitet, die VO, die Bußgelder und/oder
    Rahmenbedingungen der VO eingeschränkt/begrenzt,

    comicflyer 26.05.2018, 23:17 Gehe zum letzten Beitrag